Direkt zum Inhalt
Zahnzusatzversicherung

Wer braucht sie und was zahlt sie?

Zahnarzttermine sind meistens nicht erfreulich, umso erfreulicher ist es, wenn man nicht auch noch Sorgen wegen hoher Kosten einer eventuellen ...
Mpox-Lage in Deutschland

Völliges Versagen der Bundesregierung?

Hat die Bundesregierung aktuell bei der Mpox-Impfstofflage völlig versagt? Das sagt jetzt zumindest die Linke.queer und kritisiert das aktuelle Chaos.
Weltaidstag

HIV muss mehr Beachtung erfahren!

Das Ende von HIV ist nicht in Sicht: Die Fallzahlen steigen, besonders in Osteuropa, aber auch in Deutschland! Der Weltaidstag reicht nicht aus!
HIV - der zahnlose Tiger?

Das ist der aktuelle Stand

Zum 35sten mal gedenken wir beim Weltaidstag am ersten Dezember den Opfern der bis heute tödlichen Pandemie – mindestens 41 Millionen Menschen ...
STI-Hoffnung

Neues Medikament gegen Gonorrhö?

STI-Experten warnen: Immer höhere Resistenzen bei Gonorrhö-Behandlungen bei schwulen Männern – kann jetzt ein neues Antibiotikum helfen?
Groß ist nicht immer gut

Wenn die Prostata wächst

Nachts mal raus müssen, öfters austreten: Dies können Symptome dafür sein, dass die Prostata sich vergrößert hat. Eine Vorsteherdrüse, wie der ...
HIV-Forschung

Heilung durch Krebs-Medikamente?

Neue Studien aus Australien zeigen mögliche spannende HIV-Heilungschancen mit Krebs-Medikamenten auf. Jetzt beginnen die ersten Tests an Menschen.
HIV-Forschung

Gentherapie als Heilmittel für HIV?

Könnte die Gentherapie den Durchbruch in der HIV-Forschung sein? Eine US-Stiftung hofft darauf und investiert jetzt in deutsche Gen-Forscher.
Das Ende von AIDS?!

Neue Krisen und berechtigte Hoffnung!

Die Organisation UNAIDS hat vor wenigen Tagen ihren neuen Bericht „The Path that Ends AIDS“ (Der Weg zur Beendigung von AIDS) veröffentlicht und ...
Drug-Checking Berlin

Pilotprojekt mit Verspätung gestartet

Mit einer Verspätung von drei Monaten startete Anfang Juni endlich das Pilotprojekt Drug-Checking in Berlin – bereits im März sollte es ...
Modischen Accessoire

Die coolsten Brillentrends für 2023

Man(n) braucht eine Brille! Dieser Satz ist längst kein modisches Todesurteil mehr, denn Brillen gehören längst zu den wichtigsten modischen ...
Gestochen scharf

Alles Wichtige zum Thema Augenlasern

Wer immer unschärfer sieht und seine Augen immer mehr anstrengen muss, sollte entweder schnellstens zu einer Brille greifen oder sich gleich unter ...
Geschlechtskrankheiten

STIs massiv auf dem Vormarsch!

Die Zahl von Geschlechtskrankheiten nimmt nebst den USA auch in Großbritannien massiv zu, gerade auch unter schwulen und jungen Männern!
Aidshilfe Essen e.V.

Teste mich!

Teste mich! Diese Aufforderung sollte für sexuell aktive Männer, welche Sex mit Männern haben eigentlich gar keine sein.
Drogentote in Deutschland

Erneuter Anstieg auf 1.990 Fälle!

Erneut ist die Zahl der Drogentoten in Deutschland angestiegen. Geschätzt jeder fünfte Schwule konsumiert Drogen. Die Aidshilfe fordert ein Umdenken!
Gesünder Essen

Mach mal Pause!

Weniger ist mehr – dieser Grundsatz gilt natürlich auch beim Thema Essen, wobei hier nicht die Menge, sondern die Pausen gemeint sind.
Elektronische Patientenakte

Bedenken in der LGBTI*-Community

Die elektronische Patientenakte kommt, doch noch gibt es viele Ängste, gerade bei Homosexuellen und Menschen mit HIV. Wie sicher ist die ePa wirklich?