Direkt zum Inhalt
Rubrik
Zurück in die 90er

Moby is back

Moby gehörte mit zu den erfolgreichsten Künstler in der Techno-Szene in den Hochzeiten des Techno in den 90ern. Nun gibt es ein neues Album.
Spenden-Aktion und Live-Musik

„T.O.M. live aus Wien

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Fans auf diese Art ein Konzerterlebnis geben zu können, um ihnen für die Unterstützung zu danken.", so Tom.
Pop-Duo FHAT

Single zu den Wellen des Lebens

Das queere Pop-Duos Fhat aus Berlin hat seine neue Single namens „Waves“ veröffentlicht. Es geht dabei um die Höhen & Tiefen im Leben.
Er möchte nie wieder singen

Mark Medlock beendet Musikkarriere

Mark Medlock hat bekannt gegeben, seine Karrierre als Musiker beenden zu wollen. Trotz Comeback vor wenigen Monaten möchte er keine Musik mehr machen.
„Free European Song Contest“

Wettbewerb von Raab und ProSieben

Nachdem der Eurovision Song-Contest abgesagt wurde, laden TV-Produzent Stefan Raab und ProSieben nun zum „Free European Song Contest“ ein.
Corona-Pandemie

Eurovision Song-Contest abgesagt

Der Eurovision Song-Contest wird nicht wie geplant stattfinden. Die Gesundheit der Zuschauer, Mitarbeiter und Künstler steht aber im Vordergrund.
Die Hotten3

Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

Billie Eilish hat vor einem Monat den Soundtrack zum neuen James Bond "No Time to Die" veröffentlicht. Grund genug mal in die Vergangenheit zu schaun.
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC

"Violent Thing" in Rotterdam

Der 22-jährige Ben Dolic wird mit seinem Song "Violent Thing" Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten.
Schweizer mit neuem Album

Bei Seven ist alles „Brandneu“

Der Schweizer Sänger Seven ist seit 17 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Ursprünglich im Funk und Soul zuhause, inzwischen auch im Rap heimisch.
Die Hotten3

Über die Ungenauigkeit von Armor

Die Norwegerin besingt ihre Freundin Hannah, mit der sie viel mehr als nur befreundet sein möchte. Sie möchte sie Küssen bis ihr der Atem stockt.
Die Hotten Drei

Under-Doggies bei den Grammys 2020

Am 27. Januar sind die 62. Grammy Awards. Ariana und Lil Nas kennt wohl fast jeder. Aber wer sind die Underdogs und ungewöhnlichen Nominierungen?
Pet Shop Boys

Nun mit eigenem Hotspot

Die Pet Shop Boys haben vor über 30 Jahren ihren ersten Hit „West End Girls“ veröffentlicht. Im Januar folgt nun ihr neues Werk "Dreamland".
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Pop-Star Osvaldo Supino

Deutscher Song aus italienischer Feder

Der italienische Pop-Star Osvaldo Supino berichtet, dass er an etwas ganz Besonderem arbeiten würde: Eine deutschsprachige Single. Release 2020.
Trauer in der Musikwelt

Roxette-Sängerin Marie verstorben

Trauer in der Musikwelt. Marie Fredriksson, die Sängerin des Duos Roxette, ist am 09. Dezember ihrem Krebsleiden erlegen. Sie wurde nur 61 Jahre alt.
Neue Cover Version

Adam Lambert besCHERt uns „Believe“

Adam Lambert covert den Song „Believe“ von Cher, welches zu einem ihrer größten Hits zählt. Jetzt ist die Neuinterpretation überall verfügbar.
"Put it On (come On)"

Aufpolierung am Welt-AIDS Tag

Zur Feier des baldigen 25-jährigen Jubiläums seiner Top-Hits und passend zum Welt-AIDS Tag wurde der Song "Put it On (Come On)" neu aufgenommen.
Musik

Weihnachten mit Robbie & Helene

Der britische Superstar Robbie Williams bringt mit „The Christmas Present“ zum ersten Mal in seiner Karriere ein Weihnachtalbum auf den Markt.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Release-Party mit Drag-Queens

Celine Dion stellt „Courage“ vor

Mit „Courage“ veröffentlichte Celine Dion nach 6 Jahren endlich ein neues englischsprachiges Album. Das feierte sie im New Yorker Lips Drag Palace.
Country Music Awards

Lil Nas X gewinnt Auszeichnung

Am vergangenen Mittwoch gewann der offen schwule Rapper Lil Nas X den „Musical Event of the Year“ Award der Country Music Association.
FreddieMeter

Singen wie Freddie Mercury?

Das FreddieMeter erfasst mithilfe einer KI wie nah dran man an den Gesang von Freddie Mercury kommt. Dabei bewertet es Timbre, Tonhöhe und Melodie.
Im Gespräch mit Ava Max

Über ihre homosexuelle Erfahrung

Ava Max spricht mit SCHWULISSIMO über, eine homosexuelle Erfahrung, ihre Motivation Musik zu machen und wie sie zur LGBTI*-Community steht.
Zuschauer haben entschieden

Oxa’s Reise bei "The Voice" endet

Im Halbfinale haben das erste Mal die Zuschauer über den Einzug ins Finale entschieden. Dabei konnte sich die Musicaldarstellerin nicht durchsetzen.
Eminem und Joyner Lucas

„Was, wenn ich schwul wäre?“

Auf Joyner Lucas’ neuem Albums „ADHD“ soll auch ein Feature-Track mit Eminem enthalten sein. Jetzt tauchte ein Snippet auf, das wohl zum Song gehört.
Rick Astley

The Best Of Me

Die 80er: Man kam nirgendwo an den Stars der Stock Aitken Waterman-Hitschmiede vorbei. Rick Astley war einer von Ihnen. Nun gibt es ein Best Of-Album.
King Princess

Cheap Queen

King Princess veröffentlich nun endlich ihr lang erwartetes Abum mit dem Titel "Cheap Queen". Sie legt hiermit ein beeindruckendes Debütalbum vor.
Conchita Wurst

Am Ende des Tages ist es Wurst

Conchita Wurst, Tom oder einfach nur Wurst hat sich trotz Dreharbeiten zu „Queens of Drag“ in L.A. die Zeit genommen mit SCHWULISSIMO zu sprechen.
Simply Red Live

Something Got Me Started

Something Got Me Started - Vor mehr als 30 Jahren begeisterte ein rothaariger Lockenschopf mit seiner Band Simply Red die Fans. Nun gibt es sie live.
Adam Lambert

Velvet - Side A

Adam Lambert hatte bereits erste Tracks wie "New Eye" & "Comin in Hot" aus seinem kommenden Album „Velvet“ veröffentlicht. Nun ist das Album da.
Dermot Kennedy

Der irische Musiker im Gespräch

Der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy veröffentlicht am 4. Oktober sein Album "Without Fear". SCHWULISSIMO sprach mit ihm über die Musikwelt.
Deichkind

Wer sagt denn das?

Deichkind sind zurück. Ihr neues Album "Wer sagt denn das?" steht in den Startlöchern und verspricht wieder ziemlich viel Partystimmung und Krawall.
Popmusik-Pionierin Charli XCX

Musste nach Leak LP neu schreiben

Die 'Gone'-Interpretin war gezwungen, ihr gesamtes drittes Album erneut zu schreiben, das der Nachfolger ihrer 'Sucker'-Platte von 2014 war.
Rammstein Frontmann Lindemann

Song aus Soloalbum veröffentlicht

Till Lindemann hat die erste Single seines im November kommenden Soloalbums rausgehauen und sorgt damit weltweit im Netz für breite Begeisterung.
Miley, Ariana & Lana als Engel

Titelsong zu "3 Engel für Charlie"

Ariana Grande, Miley Cyrus & Lana Del Ray haben sich zusammengetan, um passender Weise den Titelsong zu dem neuen "3 Engel für Charlie" zu singen.
Adam Lambert Superpower

Neuer Song soll stark machen

Adam Lamberts neue Single 'Superpower' ist Leuten gewidmet, die sich diskriminiert fühlen. Dies erzählte er in einem Face-Time-Interview.
Happy Birthday Freddie!

Neues Video zum 73. Geburtstag

Happy Birthday, Freddie! Am 5 September diesen Jahres wäre der Frontmann der Gruppe Queen 73 Jahre alt geworden. Universal ehrt ihn mit neuem Video.
Lana Del Rey

Norman Fucking Rockwell!

Lana Del Rey ist mit ihrem neuen Album „Norman Fucking Rockwell!“ zurück. Der Titel klingt nach schmutzigem Rock, doch Lanas Album ist anders.