Direkt zum Inhalt
Coming-Of-Age-Film

Giant Little Ones

Ein sehr berührender Coming-of-Age-Film über die Freundschaft, Selbstfindung und die erste große Liebe. Ein Film für jede gute Schwulen-Filmsammlung.
Aufgeschlossene Dämonen

Locke & Key

Das Haus ihrer Vorfahren hält für die Familie Locke so einiges bereit. Die dortigen Schlüssel haben Kräfte, die einen bösartigen Dämon erwecken.
Joker - DVD & Blu-ray

Der lachende Clown

Joaquin Phoenix wurde mit einem Golden Globe und einem Oscar für diese Darstellung ausgezeichnet, nun folgen die DVD bzw. Blu-ray des Meisterwerkes.
Star-Jurorin zur Premiere

Nicki Minaj beim „Drag Race“

Nicki Minaj verblüffte als Gast-Jurorin bei „RuPaul’s Drag Race“ mit ihren geistreichen und einfühlsamen Kommentaren und ihrer spontanen Performance.
Ergreifende Performance

Cheerleader bei „American Idol“

Kyle Tanguay tanzt seit September als erster Mann für die Philadelphia Eagles. Jetzt sang er mit Unterstützung seines Teams bei „American Idol“ vor.
„Take Me Out“ for Gays

Neue schwule Kuppel-Show bei RTL

RTL schickt mit „Take Me Out“ for Gays eine neue schwule Kuppel-Show ins Rennen. Bereits dieses Wochenende beginnt die Suche nach Teilnehmern.
Gegen Homophobie in Indien

Bollywoods erste schwule Rom-Com

„Shubh Mangal Zyada Saavdhan“ ist Bollywoods erster Film mit schwulem Hauptcharakter. Er soll dabei helfen, die Vorurteile gegen LGBTI* abzubauen.
„See You Soon“

Romantischer Kurzfilm

Der queere Kurzfilm „See You Soon“ von Tyler Rabinowitz zeigt, wie zwei Schwule durch eine Dating-App trotz einer großen Entfernung zueinander finden.
Dritte Staffel bestätigt

„Sex Education“ wird weitergehen

Die zweite Staffel war erst einen Monat draußen, als Netflix die dritte Staffel der beliebten britischen Teenie-Serie mit einem Teaser ankündigte.
Work in Progress

Comedyserie von Abby McEnany

Impro-Comedy-Star Abby McEnany hat zusammen mit Matrix-Schöpferin Lilly Wachowski eine neue Comedy-Serie geschrieben.
Neues Amazon

Original Nazi-Jäger in den 70ern

Ungestrafte Nazis, die den zweiten Weltkrieg überlebt haben und sich neu formatieren. Das ist eine gern genommene Prämisse wie beispielsweise Iron Sky
DVD / Blu-ray

The Breakfast Club

1985 flimmerte das erste Mal der Breakfast Club über die Kinoleinwand. Ein Film über eine Truppe, völlig verschiedener Charaktere.
Anders Amen

Lesbische Pastorinnen auf YouTube

„Wir wollen eine Online-Gemeinde für alle sein, denn die evangelische Kirche braucht definitiv mehr Glitzer in ihren Türmen“, so die Pastorinnen.
Premiere im BR-Fernsehen

Komödien-Stadl zeigt Polit-Satire

Fast alle Figuren der bissigen, komödiantischen Realsatire „Der Beste für die Besten“ von Jürgen Kirner stecken mittendrin im Sumpf der Politik.
„The Thing About Harry“

Erster Trailer zur Liebeskomödie

Freeform veröffentlichte den ersten Trailer zur schwulen Liebeskomödie „The Thing About Harry“ mit Jake Borelli und Niko Terho auf Twitter.
Homeentertainment

Twin Peaks: Von A bis Z

“Diane .... Noch nie in meinem Leben habe ich so viele Bäume gesehen” - Special Agent Dale Cooper 7:30 Uhr, 24. Februar. Twin Peaks & seine Tannen...
Streaming

Psycho & Horror bei Serie „Ares“

Netflix hat ab 17. Januar die neue achtteilige Psychohorrorserie „Ares“ im Programm, bei der es um eine geheime Studentenverbindung in Amsterdam geht.
Homeentertainment

Rotzlöffel - Von wegen „Good Boys“

Von wegen „Good Boys“... Die drei Loser sind in Wahrheit ziemliche Rotzlöffel. Und sie nehmen jedes Fetnäpchen mit: Drogen, Sex, und Pornofilme.
Streaming mit LGBTI*-Fokus

„Queeres Netflix“ startet in Asien

GagaOOLala ist der erste auf die LGBTI*-Community zugeschnittene Streaming-Dienst in Asien und ist auch in einigen homophoben Ländern verfügbar.
„Midnight Kiss“ auf Hulu

Scott Evans als schwuler Mörder

Scott Evans Charakter wurde in der Episode „Midnight Kiss“ der Anthologie-Serie „Into the Dark“ bei einem Ausflug mit seinen Freunden zum Mörder.
Plakative Werbung

TV-Serie wirbt mit schwulem Kuss

Die TV-Serie „Schitt’s Creek“ wirbt mit einer riesigen Werbetafel für ihre finale Staffel. Darauf zu sehen: Zwei Charaktere bei einem innigen Kuss.
Ramon Wagner

Über "Prince Charming"

Der ausgebildete Fernsehredakteur schaut auf seinem YouTube Kanal hinter die Produktions-Kulissen. Mit SCHWULISSIMO spricht er über "Prince Charming".
Young & Successful

Fabian Freistühler

Der junge Schauspieler Fabian Freistühler ist Teil des Projekts "Kuntergrau". SCHWULISSIMO hat sich mal etwas genauer mit dem 23-jährigen beschäftigt.
Streaming

The Witcher - Staffel 1

Netflix bringt kurz vor Weihnachten die erste Staffel des Fantasy-Dramas "The Witcher" mit Henry Cavill in der Hauptrolle in seinem Programm heraus.
„Queen of Drags“

Humorvolles Video gegen den Hass

n einem YouTube-Video tragen Aria Addams, Yoncé Banks und Vava Vilde einige besonders „erlesene“ Hassbotschaften vor, um diese zu kommentieren.
Prince Charming Folge 6

Gekotzt, Gekackt, Verarscht

Folge sechs und die damit eckligste. Nicht nur aufgrund der Scheiße und Kotze, sondern auch bezogen auf die Zwischenmenschlichkeit und den Schnitt.
Streaming

The Irishman

Netflix hat nicht nur Serien im Programm, sondern immer auch mal wieder besondere Filmhighlights. Ein solches Highlight ist definitiv "The Irishman".
Rafi Rachek

BiP-Star spricht über sein Outing

Rafi Rachek outete sich in „Bachelor in Paradise“ SCHWULISSIMO spricht mit ihm über den Moment, die Reaktionen, seine Message und seine Zukunft.
Wachsende Fan-Gemeinde

Schwuler mit Down-Syndrom

Die zweite Episode der britischen Doku-Reihe „Home Free“ drehte sich um den 27-jährigen Curtis, dessen herzliche Art ihm zahlreiche Fans schenkte.
2. Staffel bestätigt

Prince Charming 2020

Die erste Staffel ist noch nicht einmal komplett ausgestrahlt und doch ist der Erfolg bereits so sichtbar, dass es in die zweite Runde gehen wird.
Blind Date mal anders

„Flirty Dancing“ mit Schwulen

Ein virales Video bezaubert Millionen von Twitter-Nutzern. Darin zu sehen sind zwei schwule Männer, die bei ihrem ersten Date miteinander tanzen.
Sketch über Social Media

Harry Styles als chaotischer Bottom

Der britische Sänger Harry Styles schlüpfte für „Saturday Night Life“ in die Rolle des sexuell frustrierten Social Media Managers Dillan.