Direkt zum Inhalt
Homeentertainment

Les Misérables – Die Miniserie

Die britische BBC hat mit "Les Misérables" erneut eine aufwendige achtteilige Miniserie produziert. Hier nun als Historienfilm, statt als Musical.
Das Kuschel-Dilemma

Die zweite Folge "Prince Charming"

Die zweite Folge „Prince Charming“ hat einiges zu bieten. Gossip, Annäherungen innerhalb der Villa, ein Einzeldate und die nächste Entscheidung.
Streaming

The King

Der junge Prinz Hal ist widerstrebender Erbe des englischen Throns. Doch nach dem Tod seines tyrannischen Vaters wird er zu König Henry V. gekrönt.
SCHWULISSIMO berichtet

Die erste Folge Prince Charming

Prince Charming ist JETZT auf TVNOW erhältlich. Was in den 75 Minuten passiert ist und für wen sich Nicolas entschieden hat erfahrt Ihr bei uns.
Prince Charming Kandidaten VII

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Morgen geht es ENDLICH los! SCHWULISSIMO hat Euch bereits 17 Kandidaten präsentiert und hier sind die letzten drei: Manuel, Marco und Martin.
Prince Charming Kandidaten III

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Am 30. Oktober gibt es die Chance für schwule Männer sich in einer Dating-Show zu verlieben. Heute stellen wir Euch Andreas, Antonio und Daniel vor.
Prince Charming Kandidaten II

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Am 30. Oktober gibt es endlich die Chance für schwule Männer sich in einer Dating-Show zu verlieben. SCHWULISSIMO präsentiert Teil zwei der Kandidaten
Spin-off mit Stars

„RuPaul’s Drag Race“ für Promis

In „RuPaul’s Celebrity Drag Race“ sollen 12 Promi-Kandidaten gegeneinander antreten um den Titel und eine Spende an die Hilfsorganisation ihrer Wahl.
Prince Charming Kandidaten

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Prince Charming ist der Bachelor für die Gay-Community .Auf wen der 28-jährige aber nun genau treffen wird, präsentiert SCHWULISSIMO Tag für Tag.
Martin Angelo

Prince Charming Kandidat packt aus

Martin Angelo ist bei SCHWULISSIMO ein bekanntes Gesicht, da er Februar 2011 für unser Cover posierte. Dieses Jahr buhlt er um das Herz des Prinzen.
Homeentertainment

Kaffee, Milch & Zucker

Mit "Kaffee, Milch & Zucker" inszenierte Herbert Ross („Magnolien aus Stahl“)
1995 eine sehr gelungene Mischung aus Tragikomödie und Roadmovie.
Homeentertainment

Rocketman - Das Leben von Elton

Mit „Rocketman“ kam nach „Bohemian Rhapsody“ das nächste Biopic eines großen Musikers auf die Leinwand. Taron Egerton glänzt als Elton John.
Filmischer Abgesang

„Transparent“ endet als Musical

„Transparent“ endet mit einem zweistündigen Musical. Damit ging für Schöpferin Jill Soloway und ihre Schwester Faith ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Der dunkle Kristall

Ära des Widerstands

Drei Gelflinge decken das Geheimnis hinter der Macht der Skekse auf und begeben sich auf eine Reise, um das Feuer der Rebellion zu entfachen.
Chernobyl

Fünfteilige Serie

Die Serie „Chernobyl“ wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt. Am 26. April 1986 explodiert Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl.
Tote Mädchen lügen nicht

Staffel 3

Als die erste Staffel der Netflix-Serie erschien, gab es zahlreiche Diskussionen über die teilweise Gewaltdarstellungen und Themen wie Mobbing.
„Love, Simon“, die Serie

Die Cast steht fest

Disneys Spin-off-Serie zu Greg Berlantis homosexueller romantischer Komödie „Love, Simon“ (2018) wird im selben Universum spielen wie der Film
„Club der roten Bänder“

Der Beginn eines besonderen Clubs

Nach der erfolgreichen Serie gibt es nun die Vorschichte zu selbiger fürs Heimkino. Wir erleben ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Figuren der Serie
Die Hotten 3

Sommerliche Schwulenfilme

Ein Märchen über die erste Liebe, basierend auf dem Roman von André Aciman. Der 17-jährige Elio verliebt sich, während eines Familien-Sommerurlaubs in Italien
„Orange is the New Black“

Es wird noch einmal orange

Auf dem offiziellen Twitter-Account von „Orange Is The New Black“ wurde vor einiger Zeit verkündet: Die siebte Staffel wird zeitgleich auch die letzte sein
Start der Award Season

„Pose“ für sechs Emmys nominiert

Die Preisverleihungs-Saison ist wieder eröffnet. Die National Academy of Television Arts and Sciences gab ihre Nominierungen für die Emmy Awards bekannt
Stranger Things

3. Staffel

„Stranger Things“ ist für ihre düstere Achtziger-Jahre-Ästhetik bekannt. Auch die dritte Staffel bleibt dem 80er Jahre Motto treu, doch es wird etwas bunter
Feud

Divenalarm Bette vs. Joan

Mit „Feud – Die Feindschaft zwischen Bette und Joan“ hat Produzent Ryan Murphy („American Horror Story“, „Glee“) eine weitere Serie geschaffen
Extremely Wicked

Nicht Al, sondern Ted Bundy

Von 1974 bis 1978 hält eine brutale Mordserie die USA in Atem. Frauen fallen Verbrechen zum Opfer. Dann wird Ted Bundy im Zuge der Ermittlungen verhaftet
Dritte Staffel bei FX

Erneuerung von Pose

Kaum war die Premiere der zweiten Staffel vorbei, wurde bekannt, dass FX die dritte Staffel ausweitet. Die Serie wurde von Ryan Murphy ins Leben gerufen
Dark

Zeitreisen gehen weiter

„Dark“ dreht sich um Familien in einer Kleinstadt. Als Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien erschüttert
„Orange is the New Black“

Geht in die letzte Runde

Nach „Game of Thrones“ und „The Big Bang Theory“, folgt nach acht Jahren die siebte Staffel und damit das Serienfinale von „Orange ist the new Black“
Sky Serie

Der Name der Rose

Ein Benediktinerkloster in Italien im Mittelalter: Der Franziskanermönch William & sein junger Novize Adson sind in diplomatischer Mission unterwegs.
Schauspieler Chris Hemsworth

Stripper in neuer Action-Komödie

In nächster Zeit werden wir sehr oft die Gelegenheit bekommen, den australischen Schauspieler Chris Hemsworth auf der Leinwand und den Bildschirmen zu sehen
Königinnen-Drama

Maria Stuart

Maria Stuart, welche bereits im Säuglingsalter zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt nach dem Tod ihres jungen Ehemannes mit 18 Jahren zurück
Neues Projekt

Serie: „Years and Years“

Wenn man momentan über Serien spricht, gibt es nur ein Thema: „Game of Thrones“. Allerdings gibt es noch anderes als die sieben Königreiche Westeros
Netflix goes Broadway

The Boys in the Band

Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe schwuler Männer, die sich zu einer Geburtstagsfeier versammeln und gezwungen sind, sich unbequemen Wahrheiten zu stellen
Neue Comedy-Serie auf Netflix

BONDING

In der neuen Serie `BONDING` auf Netflix, ist BDSM und Sexualität das zentrale Thema der etwa 20-minütigen Folgen. Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft
Neue Serie

Disney produziert Love, Simon Serie

Entertainment-Gigant Disney mischt in den USA ab November bei den großen Streamingdiensten mit. Im Portfolio befindet sich eine Spin-Off-Serie von „Love, Simon“
Neuer Netflix Film

Musical “The Prom”

Der Broadway-Hit über ein gleichgeschlechtliches Teenager Paar die nicht als solches auf den Abschlussball dürfen, wird als Netflix Produktion verwirklicht
Sex and the City

Fortsetzung in Produktion

Nach 15 Jahren soll die Serie Sex and the City fortgesetzt werden. Der Titel orientiert sich an dem neuen Roman von SATC Autorin Candace Bushnell: Is there still Sex in the City?
Schwul und behindert

„Special“, neue Serie auf Netflix

Netflix hat einen Trailer zu einer neuen Comedy-Serie veröffentlicht. Diese basiert auf dem Roman „Ich bin besonders: Und andere Lügen, die wir uns selbst erzählen“
ihre Stimme kennt fast jeder

Scully ist verstummt

Franziska Pigulla ist im Alter von nur 54 Jahren in Berlin gestorben. Der Name sagt vielen sicher nicht so viel, ihre Stimme kennt aber fast jeder. Sie war eine ausgesprochen beliebte deutsche Synchronsprecherin.
Strike A Pose…

Fernsehserie

Wer beim Thema „Vogueing“ an Madonna denkt, weiß nichts über die Wurzeln dieses Phänomens. Denn lange vor der Queen of Pop war es vor allem die LGBT* Subkultur die dieses exzessiv zelebrierte.