Direkt zum Inhalt
Rubrik
Schwule Weihnachten

Lifetime dreht ersten LGBTI*-Film

Zu den Weihnachtstagen will der Sender Lifetime mit „The Christmas Set-Up“ einen Film herausbringen, der sich um eine schwule Romanze dreht.
„Ich bin stolz“

Schwedischer Popstar outet sich

„Jeder in der Welt sollte stolz sein können und so akzeptiert werden, wie er ist“, so der schwedische Pop-Sänger Darin in den sozialen Medien.
Der neue Prinz ist da!

Alexander Schäfer ist Prince Charming

Das wohl spannendste und wichtigste Detail der Show wurde nun endlich enthüllt: Der Prinz.
Alexander Schäfer tritt in die Fußstapfen von Nicolas.
Instagram-Fotos gelöscht

Was ist los mit Rafi und Sam?

Bei Rafi Rachek („Bachelor in Paradise“) und Sam Dylan („Prince Charming“) flogen am letzten Wochenende ordentlich die Fetzen.
Gefährliche Falsch-Infos

Madonna teilt Verschwörungstheorien

Pop-Ikone Madonna teilte ein Corona-Verschwörungsvideo mit ihren 15 Millionen Instagram-Follower, das auch schon Donald Trump und sein Sohn teilten.
Problematische Nebenhandlung

Wokeness in „The Kissing Booth 2“

In „The Kissing Booth 2“ hat der schwule Ollie sein Coming-out. Doch seine recht unausgegorene Geschichte hat nur wenig mit der Haupthandlung zu tun.
Ein Champion outet sich

Turner Luke Strong ist bisexuell

Der Brite Luke Strong erreichte schon fünf Mal den Landes-Titel beim Trampolin-Turnen. Jetzt outete er sich erstmals offen als bisexuell.
Undercover Gay

Upgrades für die „Bachelorette“?

Ein TikTok-Nutzer schlug vor, einen schwulen Spion bei „Die Bachelorette“ einzuschleusen, der die Suchende vor Männern mit unlauteren Absichten warnt.
LGBTI*-Superheldinnen

Liebesgeschichte in „New Mutants“

In „The New Mutants“ soll die Liebesgeschichte zwischen den beiden Superheldinnen Rahne Sinclair und Danielle Moonstar im Mittelpunkt stehen.
Safer Sex während Corona

Glory Holes ausdrücklich empfohlen

Das Zentrum für Seuchenkontrolle in der kanadischen Provinz British Columbia zählt Glory Holes zu den Schutzmaßnahmen beim Sex während der Pandemie.
„Die Schule soll sicher sein“

Trans-Mann wird Lehrer des Jahres

„Mein Ziel ist es, immer dafür zu sorgen, dass sich die Schülerinnen und Schüler […] an der Schule sicher fühlen“, so Englisch-Lehrer Owen Bondono.
Und es gibt sie doch

Studie über männliche Bisexualität

Jahrelang glaubte J. Michael Bailey, dass es Bisexualität unter Männern nicht geben könne. Nach einer neuen Studie musste er sich korrigieren.
Outing am 25. Geburtstag

Avery Wilson ist bisexuell

Avery Wilson hat sich an seinem 25. Geburtstag als bisexuell geoutet. Der Sänger, Singer-Songwriter und Tänzer erlangte Aufmerksamkeit durch The Voice
Nightmare on Elm Street

Ein schwules Remake zur Filmserie?

Der Schauspieler Robert Englund, welcher Freddy Krüger spielte, möchte ein schwules Remake eines Films aus der Serie "Nightmare on Elm Street" sehen.
Outing auf Instagram

Wrestlerin Tegan Nox ist lesbisch

WWE-Star Tegan Nox outete sich letzte Woche auf Instagram. Dazu veröffentlichte sie ein süßes Foto mit ihrer Freundin Sierra St. Pierre.
Skandal nach Sex-Szene

Raubkopie als Sex-Tape verkauft

Marrki Stroem spielte in einem queeren Film mit. Kurz nach der Premiere verbreitete sich eine Raubkopie der enthaltenen Sex-Szene im Internet.
Outing in der Messe

Katholischer Pfarrer beichtet

Zum Ende einer Messe outete sich ein Pastor als schwul und legte dabei sogar seine heimlichen Parkplatz-Treffen offen. Die Gemeinde applaudierte.
Erstes Trans-Model

Sampaio in der Sports Illustrated

Das brasilianische Trans-Model Valentina Sampaio ist die erste Trans-Frau, die für das Magazin Sports Illustrated abgelichtet wurde.
Neue Single mit 80

Tina Turner plant eine Neuaufnahme

Sängerin Tina Turner will zusammen mit dem norwegischen Produzenten Kygo eine neue Version ihres Songs „What’s Love Got To Do With It“ herausbringen.
„The Baby-Sitters Club“

Transgender Kinderschauspielerin

Kai Shappley ist neun Jahre alt und transgender. Jetzt spielte sie einen Trans-Charakter in einer Episode der Netflix-Serie „The Baby-Sitters Club“.
„Ich bin so verliebt“

Softball-Spielerin outet sich

Haylie McCleney outete die Sportlerin sich als lesbisch und stellte der Welt ihre Verlobte Kylee Hanson vor, die sich schon mit 17 kennenlernte.
Das Baby ist da!

Jesse Tyler Ferguson ist Vater

Am 7. Juli wurde Jesse Tyler Ferguson nur wenige Wochen nach dem Ende der langjährigen Sendung „Modern Family“ Vater eines kleinen Jungen.
Anderen eine Chance geben

Grabeel will keinen Schwulen spielen

In der Filmreihe „High School Musical“ spielte Lucas Grabeel den schwulen Ryan. Heute würde er eine solche Rolle nicht mehr annehmen.
Doch keine Trans-Rolle

Halle Berry entschuldigt sich

Nach Kritik in den sozialen Medien entschuldigte Halle Berry sich für ihre Bemerkungen. Sie verstehe jetzt, warum diese Haltung problematisch sei.
„Ich möchte das erfahren“

Halle Berry will Trans-Mann spielen

Halle Berry möchte in ihrem nächsten Film einen Trans-Mann spielen. „Ich will diese Welt erfahren, diese Welt verstehen“, so die Schauspielerin.
Monster-Kurzfilm

Godzillas Kind ist transgender

In einem Kurzfilm eröffnet Godzillas Kind ihm, dass es sich nicht als Junge fühlt, sondern als Mädchen. Godzilla strickt daraufhin eine Trans-Flagge.
Virtuelle Hochzeit

Andy Cohen verheiratet ein Paar

In seiner Sendung „Watch What Happens Live“ vollzog Andy Cohen vor unter anderem Patti LaBelle die virtuelle Trauung von Justin und Robert.
„Arschloch-Typ“ outet sich

Benjamin Aldridge ist schwul

Der britische Schauspieler Benjamin Aldridge ist unter anderem aus der Dramedy-Serie „Fleabag“ bekannt. Jetzt outete er sich auf Instagram als schwul.
„Was kommt als nächstes?“

Lil Nas X zum Coming-out-Jahrestag

Ende Juni 2019 outete Lil Nas X sich öffentlich als schwul. Auf Twitter schrieb er dazu: „Wow, das war ein Spaß, was soll ich als nächstes machen!?“
„Gendergerechte“ Deluxe-Boxen

Kontra K und Gleichberechtigung

Die Deluxe-Boxen für Kontra Ks neues Album „Vollmond“ gibt es diesmal in einer Männer- und in einer Frauen-Version. Wegen der „Gleichberechtigung“.
Klage gegen Elton John

Ex-Frau zieht vor Gericht

1988 trennte Elton John sich nach nur vier Jahren von seiner damaligen Frau Renate Blauel. Jetzt zieht die heute 67-Jährige vor Gericht.
„Schwule waren Märchenfiguren“

Musiker Spencer Brown outet sich

Seit 2014 ist Spencer Brown in der globalen Dance-Szene bekannt. Was bis gestern unbekannt war: Im selben Jahr realisierte er, dass er schwul ist.
„Homecoming Hooker“

Musikvideo für Sexarbeiter*innen

Die queere Rock-Band Copyslut konzipierte ihren neuen Song „Homecoming Hooker“ als Symbol der Stärke und Widerstandsfähigkeit für Sexarbeiter*innen.
Outing bei GZSZ

Lennart Borcherts Figur ist schwul

In der heutigen Folge der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ wird Moritz (gespielt von Lennart Borchert) sich als schwul outen.
Erstes Liebes-Foto

Jochen Schropp und sein Freund

Vor zwei Jahren outete Schauspieler und Moderator Jochen Schropp sich öffentlich als schwul. Seinen Partner hielt er allerdings bisher immer geheim.
Uneinsichtige Transphobie

Autoren verlassen Rowlings Agentur

Hachette, die Agentur der britischen Schriftstellerin J. K. Rowling („Harry Potter“), weigerte sich, die Trans-Community öffentlich zu unterstützen.
Yubo als Support-Netzwerk

Ratschläge für queere Muslime

Der schwule 18-jährige Muslim Thee Amir wurde mit Make-up-Tutorials bekannt. Seit einigen Jahren vernetzt er sich über Yubo mit anderen Jugendlichen.
„Als Aktiver keine Option“

Ex-Fußball-Profi outet sich

Eine schwere Kopfverletzung beendete Thomas Beatties Fußball-Karriere. Heute offenbarte der 33-Jährige erstmals seine sexuelle Orientierung.
Queere Filmreihe im RBB

Achtmal LGBTI* im Abendprogramm

Um der wenig diversen deutschen Fernsehlandschaft entgegenzuwirken, startet RBB nun bereits die dritte Ausgabe der Spielfilm-Reihe „RBB queer“.
„Schande für die Community“

Matthias Mangiapane angefeindet

Reality-Star Matthias Mangiapane wurde als „größte Schande der Community“ bezeichnet. Daraufhin drohte sein Bodyguard dem Kritiker mit dem Tod.