Direkt zum Inhalt
Rubrik
Leben wie in einer Kommune

Vater dated Ex-Freund der Tochter

Der 50-jährige Barrie plant, den 25-jährigen Scott zu heiraten – den Ex-Freund seiner Tochter Saffron, in den er sich Hals über Kopf verliebte.
Musikalisches Coming-out

Schüler outet sich zu Swift-Song

Reid Arthur nahm mit acht Freundinnen an einem Talentwettbewerb seiner christlichen Schule teil, um sich auf der Bühne vor allen zu outen.
Awards für LGBTI*-Aktivismus

Trevor Project ehrt Hayley Kiyoko

Ihre Fans kennen Hayley Kiyoko als „lesbischen Jesus“. Am vergangenen Sonntag erhielt die Sängerin den „Youth Innovator Award“ des Trevor Projects.
Blind Date mal anders

„Flirty Dancing“ mit Schwulen

Ein virales Video bezaubert Millionen von Twitter-Nutzern. Darin zu sehen sind zwei schwule Männer, die bei ihrem ersten Date miteinander tanzen.
Wolfgang Joop

Wünscht sich einen schmerzfreien Tod

Der Modedesigner feierte am seinen 75. Geburtstag. Er wollte eine Party in New York feiern, doch wegen eines Sturzes musste er leider kürzertreten.
Sketch über Social Media

Harry Styles als chaotischer Bottom

Der britische Sänger Harry Styles schlüpfte für „Saturday Night Life“ in die Rolle des sexuell frustrierten Social Media Managers Dillan.
Celine Dion

Jack hätte doch auf die Tür gepasst!

Der 51-jährige Star, der 'My Heart Will Go On', den Titelsong des legendären Blockbusters, sang, mischte sich ebenfalls in die anhaltende Debatte ein.
Charli XCX

"Soziale Medien machen abhängig"

Charli XCX hat zwar auch Profile auf den bekanntesten Plattformen wie Twitter oder Instagram und mit Millionen Followern, aber das ist nicht nur gut.
Queen of Drags

Die erste Folge – Ein Fazit

Das war sie nun also, die erste Folge der Show „Queen of Drags“ auf Pro7. Wurde es so schlimm, wie alle im Vorfeld befürchtet haben? Ein erstes Fazit.
Country Music Awards

Lil Nas X gewinnt Auszeichnung

Am vergangenen Mittwoch gewann der offen schwule Rapper Lil Nas X den „Musical Event of the Year“ Award der Country Music Association.
Modern, queer und feministisch

Stewart über „3 Engel für Charlie“

The Advocate interviewte die Hauptdarstellerinnen über die queeren und feministischen Untertöne in der Neuverfilmung von „3 Engel für Charlie“.
Prince Charming Folge drei

Das Gruppendate, das ins Wasser fällt

Folge drei ist ein feuchtfröhlicher Wahrheitsspaß mit überraschendem Einzeldate, Dramen und der nächsten Nacht der Krawatten. Wer bleibt, wer geht?
Lesbische Liebesgeschichte

Renault Clio wirbt mit Emotionen

Der Spot zum Renault Clio erzählt die Geschichte zweier Frauen, die sich als Mädchen kennen und lieben lernen, aber erst viel später zusammenkommen.
Zu später Konzert-Beginn

Mann aus Florida verklagt Madonna

Weil der Konzertbeginn um zwei Stunden nach hinten korrigiert wurde, wollte Nate Hollander seine Tickets zurückgeben. Als das nicht ging, klagte er.
Queeres Film-Spektakel

Jake Borelli in schwuler Romanze

In der queeren romantischen Komödie „The Thing About Harry“ reist Sam (Jake Borelli) mit seinem Highschool-Erzfeind Harry (Niko Terho) in die Heimat.
Das Ende einer Partnerschaft

Anne Will jetzt ohne Miriam Meckel

„Wir haben uns getrennt“ schrieben Anne Will und Miriam Meckel in einer Pressemitteilung. Die beiden waren seit 2007 ein prominentes lesbisches Paar.
Regenbogen-Nagellack

Alicia Keys ermutigt ihren Sohn

„In uns allen stecken feminine und maskuline Energien“, glaubt Alicia Keys. Dass man sie nicht urteilsfrei ergründen könne, findet Keys beunruhigend.
Emotionales Werbevideo

Sprite wirbt für LGBTI*-Akzeptanz

Zur Buenos Aires Pride veröffentlichte Sprite ein emotionales Werbevideo, in dem zahlreiche Familien ihre LGBTI*-Mitglieder liebevoll unterstützen.
Roland Emmerich plaudert

Ehemann Omar hat das Sagen

Roland Emmerich verrät, was seine Ehe so besonders macht. Der 63-Jährige führt seit elf Jahren eine Beziehung mit dem 33-jährigen Omar De Soto.
"Ich war komplett alleine"

Brian J. Smith ist schwul

Der aus „Sense8“ bekannte Schauspieler Brian J. Smith sprach erstmals über seine sexuelle Orientierung und über seine Kindheit in Texas.
„Billy on the Street“

Unterwegs mit Chris Evans

In der neuesten Episode von „Billy on the Street“ feierten Billy Eichner und Chris Evans („Captain America“) den 15. Geburtstag der Sendung.
„Childhood Ruined“

Kindheits-Helden in sexy Outfits

Die Helden unserer Kindheit begleiten uns ein Leben lang. Anthony Cabrera kleidete einige von ihnen in seinen Illustrationen in Jockstraps und Tangas.
Das Kuschel-Dilemma

Die zweite Folge "Prince Charming"

Die zweite Folge „Prince Charming“ hat einiges zu bieten. Gossip, Annäherungen innerhalb der Villa, ein Einzeldate und die nächste Entscheidung.
Bitte um Entschuldigung

Jonathan van Ness schrieb Cardi B

Rapperin Cardi B regte sich über eine TV-Sendung auf und wünschte dabei jemandem Aids. Jonathan van Ness forderte sie zu einer Entschuldigung auf.
Die Kandidaten Teil Zwei

Queen of Drags

100.000 Euro, eine Kosmetik-Kampagne mit MAC, sowie eine Reise nach New York für die Gewinnerin? Wow! Doch wer wird es machen? Hier die Kandidaten.
Vor Spiel mit Pride-Thema

Hockey-Spieler outet sich

Der ehemalige Eishockey-Profi Janne Puhakka outete sich in einem Interview. Damit ist er der erste offen schwule Hockey-Spieler Finnlands.
Coming-out im TV

Rafi aus dem Bachelor ist schwul

Rafi Rachek outete sich beim „Bachelor in Paradise“ öffentlich als schwul. Vor der Ausstrahlung bei RTL sprach der 29-Jährige Deutsch-Syrer mit MOPO.
Die Kandidaten

Queen of Drags

Ab dem 14. November um 20:15 wird auf ProSieben die "Queen of Drags" gesucht. Sie müssen die Jury überzeugen. Doch wer sind "sie" überhaupt?
George Takei erklärt

„Star Trek“ und der soziale Wandel

„Star Trek“ zeigte sich stets an der vordersten Front des sozialen Wandels. George Takei erklärt, warum es trotzdem zunächst keinen Homosexuellen gab.
Zuschauer haben entschieden

Oxa’s Reise bei "The Voice" endet

Im Halbfinale haben das erste Mal die Zuschauer über den Einzug ins Finale entschieden. Dabei konnte sich die Musicaldarstellerin nicht durchsetzen.
Playboy-Fotoshoot

Kim Petras posiert für Erotik-Fotos

Sängerin Kim Petras („Icy“) präsentiert sich im Country-Style: Für Playboy.com posierte sie im auf einer Farm. Dazu gehörte auch ein Interview.
SCHWULISSIMO berichtet

Die erste Folge Prince Charming

Prince Charming ist JETZT auf TVNOW erhältlich. Was in den 75 Minuten passiert ist und für wen sich Nicolas entschieden hat erfahrt Ihr bei uns.
Eminem und Joyner Lucas

„Was, wenn ich schwul wäre?“

Auf Joyner Lucas’ neuem Albums „ADHD“ soll auch ein Feature-Track mit Eminem enthalten sein. Jetzt tauchte ein Snippet auf, das wohl zum Song gehört.
Im Familienglück

Ricky Martin präsentiert sein Baby

Im September kündigte Sänger Ricky Martin seinen kommenden Nachwuchs an – jetzt ist es endlich so weit: Söhnchen Renn erblickte das Licht der Welt!
Prince Charming Kandidaten VII

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Morgen geht es ENDLICH los! SCHWULISSIMO hat Euch bereits 17 Kandidaten präsentiert und hier sind die letzten drei: Manuel, Marco und Martin.
Prince Charming Kandidaten VI

Wer erobert das Herz des Prinzen?

TVNOW geht am Mittwoch mit Prince Charming an den Start. Der Bachelor für Schwule. SCHWULISSIMO stellt die Kandidaten vor. Heute John, Kiril und Lars.
Musikalischer Protest

Straßenmusiker übertönen Prediger

Am Freitag versuchte ein LGBTI*-feindlicher Prediger, in New York eine Hassrede zu halten. Dabei wurde allerdings prompt von Straßenmusikern übertönt.
Schwule Romanze

Firth und Tucci als schwules Paar

„Supernova“ erzählt die Geschichte von Sam (Firth) und Tusker (Tucci), die im Kampf gegen Tuskers Demenz durch England reisen und sich erinnern.
Er outete sich, um zu helfen

Apple-CEO Tim Cook erinnert sich

Apple-CEO Tim Cook sprach über den Grund für sein öffentliches Coming-out: Er wollte jungen Menschen helfen, die mit ihrer Sexualität hadern.
Konversionstherapie

Jeff Goldblum über seinen Bruder

Goldblums Vater habe ein „traditionell männliches Bild von sich selbst“ gehabt, das es ihm schwer gemacht habe, einen schwulen Sohn zu akzeptieren.