Direkt zum Inhalt
Regional
Für Demokratie und Freiheit

München vor den Pride Weeks

Die Pride Weeks starten am Wochenende in München. Das CSD Team hofft auf eine friedliche Zeit und will ein Zeichen für Zusammenhalt setzen.
München

Sommer Sport Festival

Der schwule Fußballverein Streetboys freut sich auf viele Gäste beim 11. Sommer Sport Festival. Wie kann die Prideweek in der Isarstadt auch...
Schwandorf

Ein CSD mit Mut und Herzblut

Klein, aber fein – und wichtig! Vorbeikommen zum CSD Schwandorf! 2024 finden die CSDs Amberg, Schwandorf und Cham unter dem gemeinsamen Motto...
Regensburg

Auf ein Neues zum CSD!

Zum zweiten Mal findet der CSD in Stadtamhof statt. Der Premieren-Umzug 2023 vom Haidplatz über die Steinerne Brücke zur größeren Veranstaltungsfläche
Flagge zeigen beim CSD

Einsatz für kleine Prides

Der Pride Monat Juni ist am Start - ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den kleinen CSDs wie beispielsweise in Brandenburg und Bayern.
Augsburg

Gemeinsam bunte Brücken bauen

„Gemeinsam bunte Brücken bauen – Menschen verbinden, Hass überwinden“, so das Motto. Das Orga-Team: „Der CSD ist ein Tag, an dem wir feiern.
Erneuter Ausschluss der CSU

CSD München ohne CSU

Zum zweiten Mal schließt der CSD München die CSU von der Pride-Parade im Juni aus. Der Grund: Die Identitätspolitik und das Genderverbot der Partei.
Frust in Bayern

Der Aktionsplan, ein Papiertiger?

Der Frust in Bayern wächst: Wird der angedachte Aktionsplan für mehr LGBTI*-Akzeptanz zum Papiertiger? Das wollen die LGBTI*-Verbände nicht hinnehmen!

Cityguide

Abenberg

Original Schlagerdinner

Da bleibt kein Auge trocken: Licht aus, Spot an! Los geht es zum Original Schlagerdinner. Feiert die legendärsten Schlager-Hits der letzten Jahrzehnte
München

Die Großherzogin am Gärtnerplatz

Hier wartet ein besonderes Schmankerl auf uns: „Die Großherzogin von Gerolstein“ mit der Musik von Jacques Offenbach. Dieses Stück ist nichts...
München

Musiktheater: I Am What I Am!

Wer kennt diesen Song als schwuler Mann nicht? „I Am What I Am” von Gloria Gaynor: „Ich bin, was ich bin. Ich bin meine eigene besondere Schöpfung.
München

„Let´s Dance“ live on Tour

Ende Oktober startet die große „Let´s Dance“ Live-Tour 2024 und gastiert auch in München. In den letzten Jahren mauserte sich die Show zu einem der...