Direkt zum Inhalt
Rubrik

Musik

Rammstein Frontmann Lindemann

Song aus Soloalbum veröffentlicht

Till Lindemann hat die erste Single seines im November kommenden Soloalbums rausgehauen und sorgt damit weltweit im Netz für breite Begeisterung.
Lana Del Rey

Norman Fucking Rockwell!

Lana Del Rey ist mit ihrem neuen Album „Norman Fucking Rockwell!“ zurück. Der Titel klingt nach schmutzigem Rock, doch Lanas Album ist anders.
Geheimtipp

Newcomer Lie Ning

Eine auf warme Art und Weise Stimme, segnet den Künstler Lie Ning. Mit der richtet er ein musikalisches Bett her, in das man sich gerne reinfallen lässt
G-A-Y-B-O-Y OK

Singapurischer Rapper outet sich

Mut bewies der Rapper Joshua Su. In seinem Musikstück „I’m Okay“ arbeitet er seine Vergangenheit auf. Früher habe er geglaubt, schwul zu sein sei nicht okay.
Soundtrack

The Lion King

Mit der Neuverfilmung zu „Der König der Löwen“ kommt natürlich auch ein neuer Soundtrack auf den Markt. Neben einigen der bekannten Songs wie „Hakuna Matata“

Streaming/ DVD

Chernobyl

Fünfteilige Serie

Die Serie „Chernobyl“ wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt. Am 26. April 1986 explodiert Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl.
Tote Mädchen lügen nicht

Staffel 3

Als die erste Staffel der Netflix-Serie erschien, gab es zahlreiche Diskussionen über die teilweise Gewaltdarstellungen und Themen wie Mobbing.
Neuer „Elite“-Trailer

Zweite Staffel wird noch heißer

„Elite“ ist ein spanisches Teenie-Drama in einer privaten Highschool. Es geht um eine Mordgeschichte, ein schwules Pärchen und einen Drogendealer
„Love, Simon“, die Serie

Die Cast steht fest

Disneys Spin-off-Serie zu Greg Berlantis homosexueller romantischer Komödie „Love, Simon“ (2018) wird im selben Universum spielen wie der Film
„Club der roten Bänder“

Der Beginn eines besonderen Clubs

Nach der erfolgreichen Serie gibt es nun die Vorschichte zu selbiger fürs Heimkino. Wir erleben ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Figuren der Serie

Stars & Sternchen

Im Interview

Anna Ternheim

SCHWULISSIMO traf sich mit der talentierten und weisen schwedische Singer Songwriterin Anna Ternheim um über Musik und Schreibprozesse zu sprechen.
Young & Successful

David Mirkovic

Für fast 50.000 Menschen ist er eine Inspiration. Der schwule YouTuber David Milan fing vor vier Jahren mit dem produzieren von Videos an.
Trans & Proud

Operationen und Fitnessstudio

Wenn Jaimie Wilson heute durch die Straßen geht, dann denkt man, er wäre ein ganz normaler, gutaussehender Mann. Das war nicht immer so.
Perfektionismus in Reinform

Madonna verschiebt Tour-Beginn

Im September startet Madonnas „Madame X“-Tour. Doch am Wochenende teilte eine E-Mail mit, dass die Eröffnung fünf Tage nach hinten verschoben wird.
Instagram-Video

Alec Smith outet sich

Der prominente CrossFitter Alec Smith outete sich in einem Instagram-Video als schwul. Schon immer habe er gewusst, dass er irgendwie „anders“ sei

Bücher

Graphic Novel

Knock Out!

Der Zeichner Reinhard Kleist erzählt seine spannenden Geschichten mit geübtem Pinselstrich. In „Der Boxer" widmete er sich bereits einmal dem Boxsport
Comic

Stell dich nicht an, Mann!

Ralf König ist zurück. Nun gibt es endlich „Ein Seufz- und Jammerbuch für die besten Jahre“ von ihm. Der Comic greift die Probleme des Alterns auf.
Netter is better

Thomas Hermanns

„You better be nice, da hast du was davon“, sagt Thomas Hermanns, erfolgreicher Moderator, Regisseur, Entertainer und Gründer des Quatsch Comedy Clubs
Comic-Band

Der Mann meines Bruders 3

Wie geht die Geschichte zwischen „Onkel Mike“, seiner Nichte Kana und deren Vater Yaichi weiter? Gerade ist der dritte Band aus der Manga-Reihe erschienen
Roman

Das Haus der unfassbar Schönen

Im Zuge des Erfolgs der Serie „Pose“ finden auch andere Dokumentationen zu dem Thema der Ballroom-Kultur in den 80er und 90er-Jahren wieder Beachtung
Queeres Film-Spektakel

Jake Borelli in schwuler Romanze

In der queeren romantischen Komödie „The Thing About Harry“ reist Sam (Jake Borelli) mit seinem Highschool-Erzfeind Harry (Niko Terho) in die Heimat.
Das Ende einer Partnerschaft

Anne Will jetzt ohne Miriam Meckel

„Wir haben uns getrennt“ schrieben Anne Will und Miriam Meckel in einer Pressemitteilung. Die beiden waren seit 2007 ein prominentes lesbisches Paar.
Regenbogen-Nagellack

Alicia Keys ermutigt ihren Sohn

„In uns allen stecken feminine und maskuline Energien“, glaubt Alicia Keys. Dass man sie nicht urteilsfrei ergründen könne, findet Keys beunruhigend.
Im Gespräch mit Ava Max

Über ihre homosexuelle Erfahrung

Ava Max spricht mit SCHWULISSIMO über, eine homosexuelle Erfahrung, ihre Motivation Musik zu machen und wie sie zur LGBTI*-Community steht.
Filmfestival Max Ophüls Preis

Ehrenpreis für Rosa von Praunheim

2020 gibt es zum neunten Mal einen Ehrenpreis für die Verdienste, rund um den deutschen Film. Der Außerwählte steht fest: "Rosa von Praunheim".