Direkt zum Inhalt
Rubrik
Zweimal um die Welt

Eine satirische Schlager-Komödie

Die 80-jährige Martha Kramer lebt in einem Seniorenheim in Hamburg Altona. Ihre gestresste Tochter kommt nur selten zu Besuch
Harburger Theater

Die Schönen und das Biest

Das A-Cappella durchaus erfolgreich sein kann, beweisen Gruppen wie Pentatonix, doch auch Hamburg hat was zu bieten: LaLeLu mit amüsanten Programm.
Ohnsorg Theater

Harold un Maude

Das Ohnsorg Theater beglückt uns mit seiner wunderbaren Bühnenfassung des Filmklassikers "Harold & Maude". In Hoch- & Plattdeutsch "Harold un Maude".
Pulverfass Cabaret

Silvester im Pulverfass

Wie jedes Jahr ist es fast schon Tradition, dass das Pulverfass Cabaret auf dem Hamburger Kiez mit seiner großen Silvestergala aufwartet.
Polittbüro

35 Jahre Herrchens Frauchen

Herrchens Frauchen sind offiziell alt. Was vor 35 Jahren mit "Sperma ist ekelhaft" seinen Anfang nahm, hat sich erstaunlich lange gehalten.
Rathaussaal Porz

Die letzte lebende Diseuse

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie abgöttisch. Aber ist es nicht genau das, was uns an ihr gefällt? Désireé Nick wird zu Blandine Ebinger.
Varieté et cetera

Winter Beats

Wenn das Varieté et cetera und Sammy Tavalis zur neuen Show „Winter Beats“ einladen, dann folgen die verschiedensten Künstler*innen diesem Ruf.
Bürgerhaus Meiendorf

Nette kleine Helfer zu Weihnachten

Die selbsternannte kleinste Drag-Queen Hamburgs bittet zu der Benefiz-Weihnachtsshow „Santas little helpers“ zugunsten Queer Refugees Support Hamburg.
Theater am Dom

Alle unter eine Tanne

Längst getrennt und an Weihnachten muss man für die erwachsenen Kinder einen auf glückliches Ehepaar machen. Das kann in ja nur Chaos ausarten.
Hamburger Kammerspiele

Ich bin nicht Rappaport

Ein interessantes und sehenswertes Bühnenstück über die Entstehung von ganz besonderen Freundschaften, gespielt in den Hamburger Kammerspielen.
First Stage Theater

Dinner for One

"The same procedure as every year…". Wer kennt den Silvesterklassiker nicht? Doch es gibt hin und wieder auch amüsante Abwandlungen, die sich lohnen.
Altonaer Theater

Shakespeare in Love

London, Ende des 16. Jahrhunderts. Ein neues Stück des jungen, unbekannten William Shakespeare soll Premiere feiern. Doch die Verwirrung beginnt erst.
Theater im Bauturm

Doro, ich krieg keine Luft mehr

Eine alte Kunstform ist nach wie vor beliebt: die Oper. „La Traviata“ ist eine der berühmtesten Opern der Welt. Die nun eine ganz andere Version.
Marlene

Lieder für den Frieden!

Wie geht man um mit Populismus und rechter Angstmacherei? Wem kann man noch glauben? Der AFD? Der BILD? Die Bösen Schwestern haben einige Antworten.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Manege frei für den Weihnachtszirkus

In der großen Zirkus Dinner Show erwarten einen besten Akrobaten, Artisten, Clowns und Jongleure. Es gibt spektakuläre Stunts & atemberaubende Kunst.
Theater in der Filmdose

Teitänic

Eisberg voraus auf der Teitänic. Tag für Tag gehen zig Tausende von Touris auf dem Rhein rumtuckern. Doch die MS TEITÄNIC ist etwas gänzlich anderes.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Sensationen unterm Zirkuszelt

Die Circus-Show „Sensations“ präsentiert in Hamburg ein exklusives Programm in der Manege in Hamburg. Waghalsige Artisten versprechen Spannung pur.
Gleis 22

Nightlife - Eine Performance

Das Album „Nightlife" der Pet Shop Boys gab dem Performance-Duo Thomas Bartling und Daniel Kilinç als Teenager Orientierung auf dem Weg zum Schwulsein
Kultur Palast Hamburg

Dinner trifft auf HipHop

Trainer*innen aus der Hip Hop-Szene trainieren wöchentlich über 700 Studenten in der HipHop Academy Hamburg und geben ihnen die Chance.
Kammeroper Köln

Das Phantom des Musicals

"Das Phantom der Oper" steht auf Plakaten, auf der Bühne aber die Dekoration für "My Fair Lady"! Die Uhr tickt, drei Arbeiter kämpfen um ihr leben
Glamouröses Musik-Spektakel

Musical zu „Der Teufel trägt Prada“

Die Verfilmung des Romans von Lauren Weisberger aus dem Jahr 2006 hat wohl jeder schon einmal gesehen – jetzt gibt es die Geschichte auch als Musical!
Capitol-Theater

Comedy in Hülle und Fülle

Daphne de Luxe moderiert nicht nur die „Ladies Night“ im Fernsehen! Nein, am 27. März 2020 kommt sie mit ihrem Programm „Comedy in Hülle und Fülle"
Altonaer Theater

Die Kempowski-Saga

Walter Kempowski war ein deutscher Schriftsteller, welcher mit seinen stark autobiografisch geprägten Romanen wie „Tadellöser & Wolf“ und „Ein Kapitel
Komödie Winterhuder Fährhaus

Ladies Night mal anders

Sechs Freunde in einer englischen Industriestadt. Kein Talent, keine Arbeit. Sie sind weder schön noch blutjung, ihre Körper zieren Rettungsringe
Senftöpfchen-Theater

60 Jahre Senftöpfchen – WOW

Am 5. März 1959 lüftete Fred Kassen den Deckel des Senftöpfchens. Nach dem Tod ihres Mannes 1972 führte seine Frau Alexandra das Senftöpfchen weiter.
Imperial-Theater

Ein imperiales Vierteljahrhundert

Das Imperial Theater auf dem Kiez feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Begonnen hatte alles mit verschiedenen Musical-Produktionen
Varieté et cetera

Aussem Pott inne Welt

Endlich ist Walli wieder zurück. Nach fünf Jahren begrüßt das Varieté et cetera die Reinigungsfachkraft Nr. 1 des Ruhrgebiets wieder in seinen Hallen
Waterlooplatz

„Storyteller“ Roncalli

Das Roncalli ist mit dem Programm „Storyteller: Gestern – Heute – Morgen“ auf Tournee. Nun schlägt das Circus Theater seine Zelte in Hannover auf
Alte Legende im neuen Glanz

Cinderella im Boulevardtheater

Bei dieser Inszenierung drückt anders als bei Cinderellas bösen Schwestern in keinster Weise der Schuh.
Theater an der Elbe

Vivian trifft Edward

Wer kennt sie nicht, die Geschichte um die Prostituierte Vivian und den Millionär Edward? 1990 begeisterte der Film „Pretty Woman“ in den Kinos Millionen
Theater in der Filmdose

Deutsches Liedgut mit Lola Horn

In ihrer Solo-Show präsentiert Lola bekannte und vergessene Couplets und Schlager aus den letzten hundert Jahren. Manche sind verblüffend aktuell
Imperial Theater

M – Eine Stadt sucht einen Mörder

Ein Triebtäter, der bereits acht Kinder auf dem Gewissen hat, versetzt die Bevölkerung in Schrecken. Doch die Fahndung der Polizei bleibt erfolglos
Hamburger Sprechwerk

Teilzeitrebellin

Eine lächelnde Blondine, die es faustdick hinter den Ohren hat. Im kleinen Schwarzen spießt sie treffsicher auf, was wir nur gern unter den Teppich kehren
Ohnsorg Theater

Gays in Space nehmen Abschied

Mitte August präsentiert der schwule Männerchor SCHOLA CANTOROSA »Gays in Space II« zum letzten Mal. Dann startet noch einmal eine abenteuerliche Reise
Artheater

Tahnee testet aus…

Im September startet Tahnee ihr neues Soloprogramm und lädt im Vorfeld zu einem Abend ein. Sie sagt dazu: „Ich teste neues Material für mein Soloprogramm
Altonaer Theater

Die Nerven liegen blank…

Adiós, mi vida.“, so die Botschaft auf Pepas Anrufbeantworter. Verletzt startet die Sprecherin einen Rachefeldzug und deckt das Doppelleben ihres Geliebten auf
Musical

Jesus Christ Superstar

Das Rock-Musical aus der Feder von Musical-Papst Andrew Lloyd Webber kommt erstmals als Eigenproduktion auf die Bretter des Theaters am Marientor
Musiktheater im Revier

Big Fish

Einst Wunderkind, laut einer Hexe mit außergewöhnlichem Schicksal bis hin zum großen Held, der seine Heimatstadt Ashton vor einem Riesen rettete
Kammeroper Köln

Die Comedian Harmonists

Die neuen Arrangements der Ohrwürmer stammen von Franz Wittenbrink. Die Handlung, unter der Regie von Lajos Wenzel, ist in Teilen frei erfunden