Direkt zum Inhalt
Regional
Mann-O-Meter

Erfahrungen mit der SED-Diktatur

Dieser Vortrag soll einen Einblick gewähren, wie schwierig es als Schwuler in der DDR war. Im Mittelpunkt steht das Leben von Mario Röllig aus Berlin.
Buchladen Eisenherz

Lesbischer Trash-Erotik-Salon

Der Buchladen Eisenherz veranstaltet einen sehr interessanten lesbischen Abend. Die Drag-Queens Gaby Tupper und Vera am Clit laden zum Leseabend ein.
Deutschlandtour

Franc Moody - Live

Live auf der Bühne feiert die Band das pure Leben. Sie stammen aus der Londoner Raveszene und bei ihren Konzerten geht es um Gemeinschaft und Chaos.
AHA e.V. – Berlin

AHA feiert Geburtstag

Im März feiert die „Allgemeine Homosexuelle Arbeitsgemeinschaft“ (kurz: AHA) Geburtstag und blickt zurück auf 46 Jahre. Ihr könnt Teil davon sein.
SCHWULISSIMO präsentiert

schwanz & ehrlich auf Tour

Mit ihrem Programm „Alles Liebe. Auch Privat.“ machen sich Mirko, Michael und Lars auf ihre erste Podcast Tour. Stolz präsentiert von SCHWULISSIMO.
125. Fickstutenmarkt - Berlin

Das Leben ist kein Ponyhof

Hier finden sich bereits zum 125. Male die willige Stuten und die deckfreudige Hengste ein, um den Fickstutenmarkt“ zu dem zu machen, was er ist.
SchwuZ - Berlin

Bump – Voll Retro

Auch im März gibt es wieder die „Bump!“. Mittlerweile quasi volljährig gibt es hier wieder die geballte Retro-Power mit Musik der 70er, 80er und 90er.
100 Prozent Nacktheit

Naked Party im Stahlrohr 2.0

Das absolute Highlight im Stahlrohr 2.0 ist die Naked Party. Die Veranstaltung verspricht 100 Prozent Nacktheit und lässt keine Fantasien offen.
LGBTI*-Hass auf dem Vormarsch

Sechs Angriffe in nur einer Woche

Diesen Monat wurden in Berlin innerhalb von einer sechs Angriffe auf Trans-Personen verübt. Der erschreckende Trend spiegelt sich im ganzen Land.
SchwuZ

SchlagerNacktParty Nr. 89

Geht Mal bitte kurz in Euch und überlegt wieviel Zeit ihr schon insgesamt damit verbracht habt, das passende Outfit für den Abend zu finden.
Schwules Museum

Medical Lube Wrestling

Die LGBTI* Community muss immer wieder mit Diskriminierung und Stigmatisierungen „ringen“ und im Februar wird das Wort „ringen“ wörtlich genommen.
Prinz Eisenherz Buchladen

Buchvorstellung – Michael Roes

Michael Roes stellt sein neues Werk „Melancholie des Reisens“ vor. In diesem geht es ferne Länder und fremde Lebensformen, um innere Widersprüche
Großes Haus - Volksbühne

Streitfall Identität

Wolfgang Engler ist 1952 in Dresden geboren ist Soziologe und veröffentlichte unter Anderem kritische Studien über die Moderne, die Demokratie
Bar jeder Vernunft

„Where Are We Now“

Wer Sven Ratzke mit seinem Programm STARMAN erleben durfte weiß genau wie nah er an David Bowie rankommt. Nicht verwunderlich also