Direkt zum Inhalt
Rubrik
„Baby Angel“ Tour

Máni Orrason – „Queerness"

Mit seiner Musik/Auftreten in der Öffentlichkeit möchte er als Teil der queeren Community verstärkt seine Stimme für die LGBTI*-Community erheben.
Imperial Theater

Rockin´ Burlesque

Der gemeinsame Spaß an der Musik, die reibungslose Zusammenarbeit und die unglaublich gute Resonanz vom Publikum weckten bei beiden Gruppen die Lust.
Newcomer auf Tour

Fletcher – Live

Fletcher gehört sicherlich mit zu den interessanten LGBTI*-Newcomern. In diesem Jahr beehrt Fletcher Deutschland zusätzlich mit drei Solo-Konzerten.
Deutschlandtour

Franc Moody - Live

Live auf der Bühne feiert die Band das pure Leben. Sie stammen aus der Londoner Raveszene und bei ihren Konzerten geht es um Gemeinschaft und Chaos.
Endlich zurück

Alicia – The World Tour 2020

Alicia Keys, die 15-fache Grammy-Gewinnerin, kündigte vor kurzem an, dass sie 2020 wieder die Livebühnen dieser Welt betreten will - Endlich zurück!
Truth Over Magnitude

Elektrische Tanzmusik von WURST

Der als die Kunstfigur Conchita bekannte Tom Neuwirth bringt als WURST zu tanzbaren Elektro-Klängen seine maskulinere Seite in den Vordergrund.
Rapperin Young M.A

Tour zu „Herstory in the Making“

Die Rapperin Young M.A ist eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der US-amerikanische Hip-Hop-Szene. Ihr Debüt-Album veröffentlichte sie 2019.
Barclaycard Arena

Alicia Keys ist zurück!

Sie ist endlich wieder da: Am 20. März kommt Alicia Keys neues Album „Alicia“ in die Läden. Das feiert die 15-fache Emmy-Gewinnerin nach langer Bühnen
Lanxess Arena

Alicia Keys ist zurück!

Sie ist endlich wieder da: Am 20. März kommt Alicia Keys neues Album „Alicia“ in die Läden. Das feiert die 15-fache Emmy-Gewinnerin.
Basta auf Tour

Farbenfrohe Gesangseinlagen

Der fünfköpfigen Kölner A-capella-Band Basta sind Vielseitigkeit und Abwechslung besonders wichtig – Das beweist auch ihr neues Album „In Farbe“.
Malik Harris

Anonymus Colonist Tour

Der 22-jährige Singer/Songwriter Malik Harris bringt seinen gefälligen Pop mit elektronischen Einflüssen im Mai bei seiner Tour nach Deutschland.
European Tour 2020

Christopher

Der aus Dänemark stammende Sänger Christopher geht mit seinem neuen Album "Under The Surface" im Gepäck auf Europa-Tour und kommt dabei auch zu uns.
Konzerthaus

Von Havanna nach Paris

Die Dortmunder Philharmoniker laden zum Neujahrskonzert unter dem Motto: "Von Havanna nach Paris" u.a. mit Musik von Ravel und Gershwin ein.
Marc Almond

Hits and Pieces-Tour

Wer die Musik der 80er mag, kennt garantiert Marc Almond. Aber auch bei der jüngeren Generation wird spätestens bei „Tainted Love“ etwas klingeln.
Christuskirche

Cassandra Steen weihnachtlich

Cassandra Steen wurde als Stimme von Glashaus bekannt, anschließend folgte dann ihre Solo-Karriere. Nun kommt sie mit einem Weihnachtskonzert zu uns.
Konzertreihe

Night Of The Proms

Die Konzertreihe „Night Of The Proms“ ist jedes Jahr ein Konzerthighlight. Selten gibt es solch eine gelungene Symbiose zwischen Klassik und Popmusik.
Celine Dion

Ihr neues Album „Courage“

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Céline Dion mit „Courage“ ihr zwölftes Album: Der Titel ist angesichts der Schicksalsschläge treffend gewählt.
OMD auf Tour

40 Years – Greatest Hits

Wer kann sich den knackigen Namen "Orchestral Manoeuvres In The Dark" merken? Gut das sie auch unter OMD bekannt sind. Noch besser, dass sie touren.
Benefizkonzert

Queer Home in Kyjiw

Seit Jahren verbindet die Münchner Chöre, eine enge Freundschaft mit der LGBTI*-Community in der Ukraine, vor allem in Münchens Partnerstadt Kyjiw.
Courage World Tour

Céline Dion live

Im Rahmen ihrer im September gestarteten „Courage World Tour“ beehrt uns die Künstlerin im kommenden Jahr auch hierzulande mit einigen Konzerten.
Lisa Stansfield

Affection 2019

Der Soul- und R'n'B-Star Lisa Stansfield kommt auf große „Affection“-Jubiläumstour und macht dabei auch für einige Konzerte in Deutschland Halt.
Singende Vampire?

The Vamps auf Tour

Nicht wirklich. Aber der Name dieser jungen englischen Pop-Band „The Vamps“ könnte zunächst darauf schließen lassen. Von YouTube Covers auf die Bühne.
Barclaycard Arena

Christensen & The Berlin Orchestra

Für Alex Christensen & The Berlin Orchestra geht es im Frühjahr auf die großen Bühnen, der Vorverkauf läuft bereits. Also schnappt Euch noch Tickets.
Nick Cave

Conversations with Nick Cave

Nick Cave , Frontman von "Nick Cave and the Bad Seeds" kann auch solo. Und dass in einem ganz besonderen Rahmen. Unmoderiert, intim & einfach anders.
Simply Red Live

Something Got Me Started

Something Got Me Started - Vor mehr als 30 Jahren begeisterte ein rothaariger Lockenschopf mit seiner Band Simply Red die Fans. Nun gibt es sie live.
Gleis 22

Nightlife - Eine Performance

Das Album „Nightlife" der Pet Shop Boys gab dem Performance-Duo Thomas Bartling und Daniel Kilinç als Teenager Orientierung auf dem Weg zum Schwulsein
Aus gesundheitlichen Gründen

Céline Dion verschiebt vier Shows

Céline Dion muss aus gesundheitlichen Gründen gleich vier Konzerte in absagen. Unerwartete Umstände machten ihr einen Strich durch die Rechnung.
Live Music Hall

Michael Schulte live

Michael Schulte meldet sich zurück! Im Oktober erscheint sein neues Album "highs & lows". Mit diesem Album geht er dann ab März 2020 auf Tournee
Carlswerk Victoria

R.I.P. Shame World Tour

Hätte man Sophie und Tucker alias Sofi Tukker vor ein paar Jahren erzählt, dass ihre Musik in nicht allzu ferner Zukunft weltweit Gehör finden wird
Rathaussaal Porz

ABBA Royal

Live präsentiert die originalgetreue Tribute-Band ABBA Royal unsterbliche ABBA-Hits. Live gespielt und mit verblüffend authentischen Stimmen.
Carlswerk Victoria

Marco Mengoni live

In seiner Heimat Italien zählt Marco Mengoni schon länger zu den Superstars der Pop-Szene und dies, obwohl seine Songs so vielschichtig, überraschend
Avicii Tribut-Konzert

Rita Ora tritt auf

Bei dem Gedenkkonzert des verstorbenen DJs Avicii, werden im Dezember in Stockholm u.a. Rita Ora und Adam Lambert auftreten um Gelder zusammeln.
Perfektionismus in Reinform

Madonna verschiebt Tour-Beginn

Im September startet Madonnas „Madame X“-Tour. Doch am Wochenende teilte eine E-Mail mit, dass die Eröffnung fünf Tage nach hinten verschoben wird.
ehrlich und aufrichtig

MICHELLE mit Tabu auf Tour

In ihren Songs und auf der Bühne nimmt MICHELLE kein Blatt vor dem Mund. Im September startet MICHELLE ihre "Tabu Live" Tour.
Mut zur Katastrophe

Kerstin Ott auf Wintertour

Mit ihrer Akustikgitarre bewaffnet, erobert sie authentisch und energetisch die deutschen Bühnen.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
Lanxess Arena

Cher - Here We Go Again

2004 war sie eigentlich auf ihrer Abschiedstour, doch nun will es Cher noch einmal wissen. Nach 15 Jahren betritt sie im Herbst wieder die Bühnenbretter
FZW

Jeanette Biedermann live

Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 1999 trat Jeanette als Marie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erscheinung
Lindsey Stirling

Violistin der Extraklasse

Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Klassik, Elektronik, Dubstep und Hip-Hop sprengt sie sämtliche Genregrenzen.