Direkt zum Inhalt
Wegen rassistischer Kommentare

Abercrombie & Fitch feuert Model

Das schwule Plus-Model Michael McCauley verlor seinen Job bei A&F wegen einiger unsensibler und rassistischer Facebook-Kommentare.
„Wir sitzen in einem Boot“

Nyle DiMarco verzichtet auf Test

Nyle DiMarco glaubt, er habe sich mit dem Corona-Virus infiziert. Dennoch möchte er sich nicht testen lassen, da es in den USA nur wenige Tests gibt.
Outen um anderen zu helfen

Denis Finnegan ist schwul

„Leichtathletik [...] war immer der Sport, in dem ich am offensten sein konnte", so Denis Finnegan. In Mannschaftssportarten sähe das anders aus.
„Rote Passion“

Ricky Martins Quarantäne-Haar

Jetzt ist wohl der perfekte Zeitpunkt, um mit Farben und Frisuren zu experimentieren. Das dachte auch Ricky Martin, der sich frisch gefärbt zeigte.
Pionierx des Industrial

Nachruf auf Genesis P-Orridge

Genesis P-Orridge war die Front-Person der Bands Throbbing Gristle und Psycho TV. Am 14. März starb xier im Alter von 70 Jahren an Leukämie.
Quarantäne-Partys

Entertainment in einsamen Zeiten

Damit ihren Fans nicht die Decke auf den Kopf fällt, veranstalteten einige LGBTI*-Performer und Verbündete der Community ein paar virtuelle Events.
Tanz-Parodie an der Tanke

Casey Frey parodiert Timberlake

In einem neuen Video tanzt Vine-Comedian Casey Frey vor der Kulisse einer menschenleeren Tankstelle zu Justin Timberlakes „Like I Love You“.
Vom Chaos-Date zur Hochzeit

Wrestler Mike Parrow hat geheiratet

Parrow haderte lange mit seiner Sexualität. Jetzt folgte endlich sein Happy End – obwohl er beim ersten Date noch dachte, das kann nichts werden.
Schlechter Zeitpunkt

Aaron Carter will auf Tour gehen

„Ich vermisse meine Fans überall auf der Welt! Kann es kaum erwarten, wieder zu touren!“, so Aaron Carter. Wo es hin gehen soll, ist nicht bekannt.
Die Hotten3

Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

Billie Eilish hat vor einem Monat den Soundtrack zum neuen James Bond "No Time to Die" veröffentlicht. Grund genug mal in die Vergangenheit zu schaun.
Ein Hoch auf die Güte

Lady Gagas Buch vermittelt Hoffnung

In Lady Gagas Buch „Channel Kindness: Stories of Kindness and Community“ erzählen junge Menschen Geschichten, in denen die Freundlichkeit siegte.
„Ich kann es kaum erwarten“

Janelle Monáe bei der NYC Pride

„Ich wollte schon immer auf einer Pride auftreten“, so Janelle Monáe, die beim NYC Pride Island 2020 nun endlich die Gelegenheit dazu haben wird.
Tod einer Theater-Legende

Nachruf auf Autor Mart Crowley

Der schwule Dramatiker Mart Crowley verstarb nur wenige Tage nach seiner Herz-OP. Bekannt wurde er unter anderem für das Stück „The Boys in the Band“.
Das LGBTI*-ABC

Pansexuell: Alles kann, nix muss

LGBTIQCAPGNGFNBA* die Abkürzung wird immer länger und so auch die Community. Was bedeuten all diese Buchstaben genau? SCHWULISSIMO bringt Klarheit.
„Man kann nie wissen“

Bad Bunny über sexuelle Fluidität

Der puerto-ricanische Rapper Bad Bunny ist ein Freund der LGBTI*-Community. Einige vermuteten, er wolle sich mit Musikvideo „Caro“ selbst outen.
Capsule Collection

Sport-Kleidung von St. Vincent

Annie Clark, besser bekannt als die Sängerin St. Vincent, bringt zusammen mit Outdoor Voices eine sportliche Capsule Collection auf den Markt.
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC

"Violent Thing" in Rotterdam

Der 22-jährige Ben Dolic wird mit seinem Song "Violent Thing" Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten.
Berichtigtes Coming-out

YouTuber Ricky Dillon ist schwul

„Irgendwie hatte ich mir eingeredet, dass ich nicht schwul sein könne“, so YouTuber Ricky Dillon. Daher dachte er zunächst, er sei asexuell.
Beiläufiges Coming-out

Schwimmer Thormeyer ist schwul

„Ich bin keine dramatische Person, also wollte ich bei meinem Coming-out keine große Szene veranstalten“, so der Profi-Schwimmer Markus Thormeyer.
„Jetzt bin ich wohl geoutet“

Rosario Dawson ist queer

Trotz vielfacher Behauptungen habe sich die Schauspielerin nie geoutet. Obwohl es ja nicht falsch sei – also sei es damit wohl jetzt offiziell.
Frühzeitiges Konzert-Ende

Elton John sang trotz Krankheit

Unter Tränen brach Elton John sein Konzert im, neuseeländischen Auckland wegen einer angehenden Lungenentzündung nach 90 Minuten frühzeitig ab.
Young & Successful

Aaron Koenigs

Der fröhliche, immer gelbgekleidete Sonnenschein Aaron Koenigs war unter den letzten drei Kandidaten bei Prince Charming, ist unser Young&Successful.
„To Die For“

Sam Smiths neue Projekte

Heute (14. Februar) kam Sam Smiths neue Single „To Die For“ auf den Markt. Gleichzeitig startete der Vorverkauf für das gleichnamige Album.
Academy Awards 2020

Janelle Monáe eröffnete mit Kritik

„Es ist an der Zeit, lebendig zu werden, weil die Oscars so weiß sind“, sang Janelle Monáe zur Eröffnung der diesjährigen Oscar-Preisverleihung.
„Dear Mr President“

Cher bittet Pink um eine Neuauflage

Pop-Ikone Cher bat Pink in einer Twitter-Nachricht darum, ihren Song „Dear Mr President“ neu aufzunehmen – dieses Mal als harsche Kritik an Trump.
Nach „Legendary“-Debakel

Jameela Jamil outet sich als queer

„Das ist der Grund, warum ich mich nie offiziell als queer geoutet habe“. Angst hatte Jameela vor allem davor, eine Heuchlerin genannt zu werden.
Republikaner sind entrüstet

Billy Porter in der „Sesamstraße“

Letzte Woche gab die „Sesamstraße“ bekannt, dass Schauspieler Billy Porter darin zu Gast sein wird – und zwar in seinem berüchtigten Anzug-Kleid.
Latinas in der Halbzeit-Show

Shakira und Jenny beim Superbowl

Shakira und Jennifer Lopez waren die ersten Latinas beim Superbowl seit 1999. Höhepunkt der Show war ein gemeinsames Duett von „Let’s Get Loud“.
Im Interview

Catherrine Leclery

Die wurde bei der ersten Staffel von "Queen of Drags" Vierte. Seit 30 Jahren steht der brasilianische Künstler Andrè als Catherrine auf der Bühne.
Mordete er für sein Geheimnis?

Aaron Hernandez war bisexuell

NFL-Spieler Aaron Hernandez wurde für den Mord an seinem Freund Odin Lloyd verurteilt. 2017 beging er noch während des Berufungsverfahrens Selbstmord.
Brighton Pride 2020

Gerüchte um Mariah Carey

Mariah Carey soll sie auf der diesjährigen Brighton Pride als Headliner auftreten. Die Gerüchte um Careys Auftritt versetzten deren Fans in Aufruhr.
Homophober Rapper

Pastor Troy verunglimpfte Lil Nas X

Rapper Pastor Troy zog auf Instagram über Lil Nas X’ Grammy-Outfit her und machte die LGBTI*-Community für seinen mangelnden Erfolg verantwortlich.
Coming-out am Pride-Wochenende

Bisexueller englischer Hockey-Profi

Eishockey-Spieler Zack Sullivan nahm sich das erste Pride-Wochenende seiner Liga zum Anlass, um sich als bisexuell zu outen. Sein Team feierte ihn.
Dolly Parton Challenge

Eminem scherzt mit Grindr-Foto

Auch Rapper Eminem schloss sich der Dolly-Parton-Challenge an. Dabei veröffentlichte er seine eigene Version der Kollage mit Grindr anstatt Tinder.
Model Carmen Carrera

RuPaul ist ein falscher Prophet

Drag-Race Teilnehmerin Carmen Carrera bemängelte, dass „RuPaul’s Drag Race“ nicht inklusiv genug sei. RuPaul sei der „Hitler“ der LGBTI*-Community.
Es lebe der König!

Prince Damien macht das Rennen!

Der Dschungel hat einen neuen König. Am vergangenen Wochenende wurde fleißig angerufen. Prince Damien machte das Rennen und nimmt Geld in die Hand.
Seine eigene „Modern Family“

Jesse Tyler Ferguson wird Vater

In der „Late Late Show“ mit James Corden gab Jesse Tyler Ferguson bekannt, dass er und sein Ehemann Justin Mikita im Juli ein Baby erwarten.
Mein Outing war fake

Miguel Pablos „Experiment“

Circa eineinhalb Monate nach seinem Outing veröffentlicht Miguel Pablo das Video „Mein Outing war fake“, indem erklärt, dass es ein Experiment war.