Direkt zum Inhalt
Corona-Pandemie

schwanz&ehrlich Tour verschoben

Corona ist weiter auf dem Vormarsch und sorgt nun auch für die Verschiebung der Termine von den Jungs vom Podcast "schwanz&ehrlich". Ein Statement:
Debütroman

Lesung mit Joshua Whitehead

Two-Spirit & queer sind zur zwei Tribute, welche man Jonny Appleseed zuschreibt. Sein Debütroman ist spannendend und nutzt eine mitreißende Sprache.
Mädels*abend

DragKing-Workshop

Spätestens seit „Ru Pauls Drag Race“ und „Queen of Drags“, kennen viele den Begriff Drag. Aber Drag Kings? Damit können viele selten was mit anfangen.
25. Fickstutenmarkt in Köln

Es wird wieder eingeritten

Hoppe, Hoppe Reiter, wenn er fickt dann stöhnt er. An alle unbändigen, wilden Hengste und willigen Stuten: Es ist wieder so weit: 25. Fickstutenmarkt.
Die queere Partyreihe

Genderterrorparty

Jenseits des Mainstreams feiert die „Genderterror“-Partyreihe im März ihre nächste Party – wie gewohnt völlig antikommerzig.
Krefeld

QueerFeld #2

Die erste Party war ein voller Erfolg also gibt es nun eine Wiederholung. Im März steht die nächste Party in den Startlöchern.
ARTheater - Köln

Backstage Diaries

Da isse wieder, die beliebte Party „Backstage Diaries“. „TheElectricTaste“, heiß geliebte Befeierungsfachfrau der Party hat wieder nen Kerl: "Skippo".
NS-Dokumentationszentrum Köln

Die I.G. Farben in der NS-Zeit

In der NS-Zeit gab es zahlreiche Unternehmen, die von den unrühmlichen Machenschaften der NS-Diktatur profitiert haben. Zu ihnen gehörte I.G Farben.
Deutschlandtour

Franc Moody - Live

Live auf der Bühne feiert die Band das pure Leben. Sie stammen aus der Londoner Raveszene und bei ihren Konzerten geht es um Gemeinschaft und Chaos.
Herzenslust wird 25

Präventionsverein feiert Geburtstag

In diesem Jahr feiert das Herzenslustprojekt in NRW sein 25-jähriges Bestehen. Der Startschuss für dieses Jubiläum fällt im März mit einem Kick-off.
Bielefeld

Gruppe 50 Plus

Partys und Veranstaltungen für die jüngeren Vertreter der schwulen Community sind wichtig und schön. Doch darf man die Älteren nicht vernachlässigen.
Theater am Dom

Auf Herz und Niere

Das Thema Organspende ist immer wieder Thema – nicht nur in der Bevölkerung und der Politik. Auch findet sich das Thema auf der Theaterbühne wieder.
Die Linse

Queer Monday in Kino

Im März zeigt "Die Linse e.V." im Rahmen seiner Queer Monday-Reihe den argentinischen "End of the Century". Originalfassung mit deutschen Untertiteln.