Direkt zum Inhalt
Rubrik
Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.
Streitfall Leihmutterschaft

Neue Debatte über Rechtslage

Streitfall Leihmutterschaft: Könnte Deutschland künftig das Verfahren teilweise erlauben, auch für Homosexuelle?
Rätsel um schwulen JU-Chef

Rückzug aus der Berliner Politik?

War der Chef der Berliner JU jahrelang ein AfD-Mitglied? Darüber wird gerätselt. Burkhart selbst hat seine politischen Aufgaben vorerst abgegeben.
Promi-Outing

Ben Afflecks Kind ist nicht-binär

Eins der drei Kinder von Ben Affleck und Jennifer Garner hat sich auf der Beerdigungsfeiers des Opas jetzt als nicht-binär mit dem Namen Fin geoutet.
Finale Selbstbestimmungsgesetz

Demonstrationen vor dem Bundestag

Heute Mittag soll das neue Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag verabschiedet werden - zuvor werden Kritiker und Befürworter aufeinandertreffen.
Sex-Skandal in Großbritannien

Ermittlungen weiten sich aus

Ein schwuler Parlamentarier wurde in England mit Sexbildern erpresst. Steckt vielleicht ein ausländischer Geheimdienst dahinter?
Out für Joe Biden

US-Präsident startet LGBTI*-Kampagne

Joe Biden und Kamala Harris haben jetzt ihre Wahlkampagne für die LGBTI*-Community gestartet - in dieser Art das erste Mal in der US-Geschichte.
Mpox in den USA

Steigende Fallzahlen im Frühjahr

In den USA steigt die Zahl der Neu-Infektionen mit den Affenpocken aktuell rapide an. Die Seuchenbehörde warnt vor zu viel Leichtsinnigkeit.
Kein Hass beim ESC

Streit um Teilnahme Israels

Eine queere Gruppe und andere Hater wettern gegen die Teilnahme Israels beim ESC im Mai. Nun haben die Veranstalter ein Machtwort gesprochen.
Gesundheit von Sexarbeitern

Wie gefährdet sind Sexanbieter?

Wie geht es Sexarbeitern in Deutschland wirklich? Eine neue umfassende Studie zeigt auf, welche Probleme Sexworker 2024 aktuell haben.
Selbstbestimmungsgesetz

Was steht im finalen Gesetzestext?

Am Freitag soll final über das geplante Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag entschieden werden. Dabei kam es erneut zu Änderungen im Gesetzestext.
Cass-Report in England

Jugendliche wurden im Stich gelassen

Der britische Cass-Bericht zeigt jetzt auf: Es gibt keine ausreichende Grundlage für die Vergabe von Pubertätsblockern oder Hormonen an Kinder.
Offline leben

340.000 LGBTI*-Menschen ohne Internet

Kaum zu glauben, aber wahr: Statistisch gesehen leben rund 340.000 LGBTI*-Menschen in Deutschland ganz ohne Internet - das birgt Gefahren in sich.
Gegenwind in Polen

Homophobe PiS-Partei gewinnt Stimmen

Was bleibt von der Zeitenwende für Homosexuelle in Polen übrig? Nach der jüngsten Kommunalwahl kommen immer mehr Bedenken und Ängste auf.
Dunkle Schatten im Sport

WTA-Tennisfinale in Saudi-Arabien

Einmal mehr ist das Geld wichtiger als die Menschenrechte: Die WTA-Tennisfinals finden trotz aller Proteste im homophoben Saudi-Arabien statt.
Ende von Truth Social?

Trumps Plattform in der Krise

Trumps Plattform Truth Social steckt in der Krise - steht das Ende der LGBTI*-Hetze auf der digitalen Plattform bevor?