Direkt zum Inhalt
Rubrik
Filmfestival Max Ophüls Preis

Ehrenpreis für Rosa von Praunheim

2020 gibt es zum neunten Mal einen Ehrenpreis für die Verdienste, rund um den deutschen Film. Der Außerwählte steht fest: "Rosa von Praunheim".
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Queerstreifen

LGBTI*-Filmfestival in Münster

So ganz volljährig werden dieses Jahr die „Queerstreifen“, das LGBTI*-Filmfestival in Münster. Das Programm ist auch 2019 wieder gewohnt vielfältig.
Bonnie & Bonnie

Im Thalia Kino

Dank der Reihe „Queer.Film.Thalia“ zeigt das Thalia Kino jeden ersten Montag im Monat eine LGBTI*-Filmperle. Im November ist das: "Bonnie & Bonnie".
Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent.
Cinema Münster

Bonnie & Bonnie

Im Oktober zeigt das Cinema in Münster im Rahmen der "Queerfilmnacht" den Film "Bonnie & Bonnie". Ein Roadmovie ganz im Stile von "Thelma & Louise".
Action/Comicverfilmung

Joker

Wie wurde der Joker zu der Person, die in Gotham City Angst und Schrecken verbreitet? Verfilmung mit Joaquin Phoenix als Joker in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Skin

"Skin" erzählt die wahre Geschichte des zeitweise meistgesuchten weißen Suprematisten der US-Geschichte. Jamie Bell brilliert erneut dieser Rolle.
Miley, Ariana & Lana als Engel

Titelsong zu "3 Engel für Charlie"

Ariana Grande, Miley Cyrus & Lana Del Ray haben sich zusammengetan, um passender Weise den Titelsong zu dem neuen "3 Engel für Charlie" zu singen.
Es Kapitel 2

Hass-Verbrechen auf der Leinwand

Kapitel zwei des Horror-Films „IT“ begann mit einem romantischen Date eines schwulen Pärchens. Doch was folgt, ist ein absoluter queerer Albtraum.
Historienfilm

Downtown Abbey

Im Dezember 2015 mussten die Fans der Serie „Downtown Abbey“ nach sechs Staffeln Abschied von ihren geliebten und gehassten Figuren nehmen.
Kino im Künstlerhaus

Perlen – Queer Film Festival

Zum 23. Mal heißt es in Hannover „Film ab!“ bei dem Queer Filmfestival PERLEN. An acht Tagen gibt es allerlei cineastische Kost aus dem LGBTI*-Kosmos.
Tragikomödie

Die Wurzeln des Glücks

Basierend auf dem Roman „Schweine züchten in Nazareth“ der französischen Autorin Amanda Sthers kommt nun der Film "Die Wurzeln des Glücks" ins Kino.
Timothée Chalamet

"Ich muss noch viel lernen"

Timothée Chalamet denkt, dass er immer noch viel über den Beruf des Schauspielers lernen muss, obwohl er bereits eine Oscar-Nominierung bekam.
Meryl Streep im Interview

The Laundromat wie schlechter Witz

Die 70-jährige Meryl Streep findet, dass 'The Laundromat' die Geschichte eines schlechten Witzes erzählt, der "mit uns allen gemacht wird".
Horror

ES – Kapitel 2

Die Jugendlichen aus dem selbsternannten „Club der Verlierer“ haben geglaubt, dass sie den Horrorclown vernichtet haben, doch dieses war ein Irrtum.
Komödie

Good Boys

Weil sich neuerdings das Gerücht verbreitet, Max hätte die Rekordzahl von vier Schluck Bier getrunken, wird er von den coolen Kids zu einer Party eingeladen
Animationsfilm

A Toy Story

Mittlerweile ist Andy aus dem Alter raus, in dem er noch mit seinen Spielzeugen spielt. Also hat er den Cowboy Woody an seine kleine Freundin Bonnie weitergereicht
Drama/Komödie

Once Upon A Time In… Hollywood

Man schreibt das Jahr 1969: Die Zeit der Western in Hollywood ist endgültig vorbei. Der Western-Serienheld Rick Dalton kommt dabei unter die Räder.
LGBTI*-freundliche Comicverfilmungen

Marvels erste Trans-Superheldin

Wie Marvels Produktionspräsident bekannt gab, wird „Black Widow“ als erster Superheldenfilm mit transsexuellem Hauptcharakter in die Kinos kommen
Auf dem Trip

Babysitting-Film mit Leder-Daddy

Der schräge Film dreht sich um den schwulen Misanthropen Mike, der bis vor Kurzem in der Garage seiner Mutter lebte, wo er seine angehauchte BDSM-Kunst fertigte
Animationsfilm

Der König der Löwen

Alle Tiere der Savanne sind gekommen, um der Geburt des jungen Löwe Simba, Sohn des Königs der Löwen Mufasa und Löwin Sarabi beizuwohnen
Horror

Annabelle 3

Mitten im Nirgendwo leben Tori & Kyle Breyer auf ihrer Farm. Ihr Leben läuft eigentlich fast perfekt, wenn da nicht der bisher unerfüllte Kinderwunsch wäre
Action/Fantasy

Spider-Man: Far From Home

Peter mag zwar schon den Weltraum und fremde Planeten gesehen haben, doch der Europa-Trip mit seiner High-School-Klasse ist wieder etwas ganz anderes
Horror

Brightburn

Ihr Leben läuft eigentlich fast perfekt, wenn da nicht der unerfüllte Kinderwunsch wäre. Eines Nachts fällt etwas vom Himmel und landet in ihren Feldern
Action

MIB: International

In London sind es vor allem die Agenten H und M, welche versuchen, die Aliens auf der Erde in Schach zu halten. Doch eines Tages sind es nicht nur Aliens
Biopic

Rocketman

Er beginnt als Sänger verschiedener Bands erste Schritte im Showbiz. Gemeinsam mit seinem langjährigen Songtexter Bernie Taupin komponiert er sein erstes Album
Fortsetzung von Disneys `Maleficient`

Die dunkle Fee ist zurück

Es gibt eine Fortsetzung von Disneys `Maleficient`, mit dem Titel `Maleficient: Mistress of Evil`. Und Angelina Jolie spielt als Maleficient wieder die Hauptrolle
Fantasy

Aladdin

Aladdin ist ein Trickbetrüger und Dieb. Doch er bleibt dabei immer sympathisch. Durch einen Zufall gelangt er eines Tages an eine scheinbar wertlose Öllampe
Ankündigung von Marvel

Superheld wird als Schwul enttarnt

Joe und Anthony Russo, die Regisseure von Avengers: Endgame enthüllten am 6. Mai: „In einem ihrer Filme taucht eine schwule Figur auf“, so Joe Russo
Horror

The Hole In The Ground

Als Chris nach einem Streit in den Wald läuft, entdeckt Sarah auf der Suche nach ihm ein tiefes Senkloch im Boden. Ihr Sohn bleibt zunächst verschwunden
Leserumfrage

Die OSCARS® sind vergeben

Mein bester Film heißt „Feld der Träume“ mit Kevin Costner, welcher 1990 für den Oscar nominiert wurde, darunter die Nominierung als "Bester Film".
Thriller

Wir

Das Pärchen Adelaide und Gabe Wilson fährt gemeinsam mit ihren beiden Kindern an den Strand. Die Urlaubsstimmung verwandelt sich jedoch völlig unerwartet in einen Albtraum
Thriller/Drama

Destroyer

Vor 17 Jahren traf Erin Bell als verdeckte Ermittlerin beim FBI bei einer Untersuchung zum ersten Mal auf Silas. Damals endeten die Ermittlungen in einem reinsten Fiasko.
Marvel sucht schwulen Schauspieler

Schwuler Superheld gesucht

Marvel ist auf der Suche nach einem offen schwulen Schauspieler, welcher in „The Eternals“ einen LGBTIQ*-Superhelden spielt. Was kommt als nächstes?
aus Rami Maleks Oscar-Dankesrede

Streaming Dienst streicht „schwul“

Aus: „Wir haben einen Film über einen schwulen Mann gemacht“ machte der beliebte Streaming-Dienst aus China „Wir haben einen Film über besondere Gruppe gemacht“
Drama /Biopic

White Boy Rick

Während der Arbeiter Richard Wershe Senior versucht, seine Familie finanziell über Wasser zu halten und handelt mit schallgedämpften Waffen.
And The Oscar Goes To…

Rami Malek

Vergangene Nacht war es wieder soweit. Die Filmwelt blickte auf die Oscarverleihung. Vergessen waren zahlreiche Verwirrungen im Vorfeld
Drama /Biopic

Der Goldene Handschuh

Auf den ersten Blick ist Fritz „Fiete“ Honka ein ziemlich bemitleidenswerter Verlierertyp mit einem entstellten Gesicht. Wenn Fritz nicht gerade als Hilfsarbeiter einer Tätigkeit nachgeht
Drama /Biography

Der verlorene Sohn

Als sein streng gläubiger Vater von der vermeintlichen Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zu einer mehr als fragwürdigen Therapie