Direkt zum Inhalt
Troye Sivan One-Night-Stands
ANZEIGE

Troye Sivans One-Night-Stand Popsänger Sivan gewinnt drei australische Aria Awards und rät seinen Fans zu sexuellen Abenteuern

ms - 29.11.2024 - 09:30 Uhr
Loading audio player...

Troye Sivan ist einer der großen Gewinner bei den diesjährigen australischen ARIA Awards – der 29-Jährige Dance-Popstar gewinnt in seiner Heimat in drei Kategorien beim wichtigsten Musikpreis Australiens. Bei seiner Dankesrede rät der dem Millionenpublikum so wie seinen Fans dann, öfter mal einen One-Night-Stand mit einem Fremden zu haben. 

Album des Jahres und bester Solokünstler

Doch der Reihe nach: Sivan ergatterte sich mit dem „Album des Jahres“ den Hauptreis des Events für sein Album „Something to Give Each Other“ aus dem Jahr 2023. Außerdem wurde er zum zweiten Mal in Folge als bester Solokünstler und sein Album als beste Pop-Veröffentlichung ausgezeichnet. Noch mehr Preise heimste bei der Veranstaltung nur das Indie-Rock-Duo Royel Otis ein, die insgesamt vier Auszeichnungen überreicht bekamen. 

Eine Nacht mit einem Fremden

Das Highlight der denkwürdigen Nacht bleibt aber die Preisvergabe an Troye Sivan und seine anschließende Dankesrede im Hordern Pavilion in Sydney: „Dieses Album hat mein Leben komplett verändert. Es wurde von den Lockdowns in Melbourne inspiriert. Ich war Single und wirklich deprimiert und einsam… nur ab und zu gab es diese kurzen Lichtblicke von Hoffnung… ich fing einfach an, auszugehen und mich mit irgendwelchen Kerlen zu treffen.“ 

Sivans Mutter im Publikum begann nach diesen Worten laut zu lachen und sich scherzhaft die Ohren zuzuhalten – der junge Sohnemann reagierte prompt und erklärte: „Meine Mutter hat wirklich die verrücktesten Dinge in meinen Shows gesehen. Das hier ist nichts, was sie schocken würde.“

Ode an den One-Night-Stand

Nach einem frechen Grinsen berichtete Sivan unter dem schallenden Gelächter des Publikums weiter über seinen One-Night-Stand mit einem fremden Verehrer – eine Erfahrung, die er schlussendlich in seinem letzten Album verarbeitete: „Wir hatten diese unglaubliche, wirklich unglaubliche tolle Verbindung miteinander… und ich begann zu realisieren, wie viele Menschen es auf der Welt gibt und wie unglaublich sich Verbindungen aller Art anfühlen können. Das klingt wirklich verrückt, ich weiß, aber ich schrieb dieses Album über diesen wunderbar-seltsamen Fremden, den ich danach lange Zeit nicht mehr gesehen habe – bis ich ihn zufällig in einer Weinbar wieder traf. Er sagte ´Hi´ zu mir und ich antwortete mit ´Oh, Hey´ und fragte mich selbst danach, wie noch einmal sein Vorname lautete.“ 

Schließlich erklärte Sivan dem heißen Kerl, dass das neue Album über ihn handelt – der schöne Mann zeigte sich zuerst verwirrt, bevor er Sivan antwortete: „Ich habe mich gerade getrennt und dein Album hilft mir seitdem durch diese Zeit.“ Das Fazit von Sivan an dem Abend: „Musik ist einfach wirklich richtig cool. Also, geht raus und habt einen One-Night-Stand mit jemandem, man weiß nie, was daraus wird!“ 

Die Lust an der Lust 

Sivan, der zuletzt sehr erfolgreich auf großer USA- und Europatour in diesem Jahr war, spielt immer wieder gerne mit der sexuellen Lust und begeistert damit ein Millionenpublikum, vor allem und insbesondere seine schwulen Fans – ganz gleich, ob er in Berlin das heißeste Musikvideo des Jahres dreht, sich gleich ganz nackt zeigt, einen Blowjob mit einem seiner Tänzer auf der Bühne explizit andeutet oder einfach sehr selbstbewusst dazu steht, ein sexpositives Leben als junger schwuler Mann zu führen und homophoben konservativen Kritikern entgegenzurufen: „Fuck You!“ 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Allein in der Wohnung

Queere Menschen häufig betroffen

Rund 2,1 Millionen homosexuelle und queere Menschen leben allein, besonders ältere Menschen sind häufig davon betroffen.
Kritik an der US-Polizei

Queere Menschen im Fokus?

Eine neue Studie offenbart: In Kalifornien werden Menschen, die als trans* wahrgenommen werden, häufiger von der Polizei durchsucht und festgenommen.
Aktivisten verlassen Kamerun

Community massiv unter Druck

In Kamerun bedrohen Exil, Erschöpfung und sinkende Fördermittel die Strukturen der LGBTIQ+-Community und ihre bisherigen Erfolge.
Gay for Pay bei OnlyFans

Zwischen Geld, Sex und Identität

Eine wachsende Gruppe heterosexueller Männer produziert auf OnlyFans explizite Inhalte für ein schwules Publikum und ändert Debatten über Männlichkeit
Schwules Vampir-Märchen

Sexy Fischer trifft Walfänger

Ein umjubelter schwuler Horrorfilm erzählt von einer verbotenen Liebe zwischen einem Fischer und einem Walfänger auf den Färöer-Inseln.
„Benedictwink“ geht viral

Vom Papst zum Internet-Schwarm

Ein Jugendfoto von Benedikt XVI. sorgt online für schwule Begeisterung – und lenkt den Blick auf seine umstrittene Vergangenheit.
Pride als UNESCO-Kulturerbe

Petition soll Idee vorantreiben

Die Pride-Bewegung soll als immaterielles Kulturerbe anerkannt werden, fordert jetzt auch eine Petition, nominiert von den Niederlanden.
Jetten warnt vor Rückschritten

Niederlande sehen neue Spannungen

Der niederländische Premierminister Rob Jetten warnt vor schwindender LGBTIQ+-Akzeptanz unter jungen Menschen und fordert mehr Engagement.
HIV-Wissen für die Polizei

Aktion in Großbritannien

Ein Londoner Polizist will mit HIV-Schulungen Vorurteile abbauen und setzt sich für verpflichtende Aufklärung bei der britischen Polizei ein.