Direkt zum Inhalt
Troye Sivan nackt im Video zu „Got Me Started“
ANZEIGE

Ein weiterer Hit Troye Sivan nackt im Video zu „Got Me Started“

co - 21.09.2023 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Nach der wilden Party zu „Rush“ in Berlin veröffentlichte Troye Sivan nun ein aufreizendes Tanz-Video aus Bangkok. Zum Dreh heuerte er dieselbe Crew an wie für den vorherigen Song. Beide gehören zum kommenden Album „Something To Give To Each Other“, das Mitte Oktober erscheinen soll. Besonders heiß: Im neuen Musikvideo zeigt sich der Sänger völlig unbekleidet!

Kontroverse um „Rush“

„Rush“ war der bislang erfolgreichste Song in Sivans Karriere. Doch wegen fehlender Body-Diversity wurde das Video stark kritisiert (SCHWULISSIMO berichtete). Der Künstler verstand die Kritik, hielt diejenigen, die sich vielfältigere Körperformen in seinen Videos wünschten, aber auch dazu an, dabei nicht abfällig zu werden und über dünne Menschen herzuziehen: „Ich hatte meine eigenen Unsicherheiten mit meinem Körperbild“, erklärte er. „Ich finde, dass jeder Körper schön ist, genau wie er ist – auch mein eigener. Und es ist einfach ätzend zu sehen, wie die Leute über die Körper anderer Menschen reden.“ Tatsächlich scheinen sich der Australier und sein Team die Kritik zu Herzen genommen zu haben: Im neuen Video ist zumindest in einer Szene eine korpulente Frau zu sehen.

Über den Song

Produziert wurde „Got Me Started“ von Ian Kirkpatrick, der auch schon an „New Rules“ und „Don’t Start Now“ von Dua Lipa mitwirkte. Das Stück ist ein Sample des Songs „Shooting Stars“ (2008) vom australischen Duo Bag Raiders. Neben Sivan schrieben auch Leland, Tayla Parx und Kaelyn Behr mit. 

In einem Interview mit Zane Lowe von Apple Music 1 erklärte Sivan: „Es war einer der ersten Songs, die wir für das neue Album schrieben. Und er blieb einfach hängen.“ Die Bag Riders hatten schon Hunderte von Anfragen, doch noch nie zuvor sagten sie: „Ja, also versaut es nicht.“ Sivan versprach dem Duo ein „krankes Video“.

„Ich finde es geschmacklos, wenn die Leute so außerplanmäßig sampeln“, so Sivan. Doch der Grundstein zu „Got Me Started“ sei im Studio „ganz natürlich“ entstanden. „Ich lachte, weil ich dachte, dass sie mich das auf keinen Fall machen lassen würden“, erinnerte sich der Sänger. Trotzdem schickte er eine SMS an seine australische Künstlerbetreuung, die sich mit dem Duo in Verbindung setzte – und schon innerhalb von 20 Minuten hatte Sivan einen Stem auf dem Handy. „Ich werde nie den Moment vergessen, in dem ich es abspielte“, so Sivan weiter. „Es kam einfach so sauber raus, wie ein Solo. […] Und wir setzten es ein und es funktionierte.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Aufsehen um Andrew Scott

„Du bist nur ein Loch für Daddy“

Der schwule Schauspieler Andrew Scott spielt in Leo Reichs neuer Comedy-Serie einen Therapeuten, dessen Sitzung überraschend sexuell eskaliert.
David Sedaris´Mitmenschen

Fremde werden zu Geschichten

David Sedaris erzählt, warum ihn fremde Menschen faszinieren, sein Vater ihn ablehnte und Anerkennung sein größter Antrieb blieb.
Hexen treffen auf Killer

American Horror Story 13

Die 13. Staffel von „American Horror Story“ bringt bekannte Figuren aus allen Staffeln zusammen – und stellt sie einem „ultimativen Bösen“ gegenüber.
Gillian Anderson outet sich

Schauspielerin ist pansexuell

Gillian Anderson bezeichnet sich als pansexuell und spricht über ihre Anziehung zu Männern und Frauen sowie frühere Beziehungen.
Entlassung eines Pornostars

Streit um Darsteller Troye Jacobs

Ein US-Theater kündigte unerwartet Schauspieler Andrew Bonomolo, weil der als Adultstar Troye Jacobs sehr erfolgreich und beliebt ist.
Spice Girls foppen Fans

Besonderer PR-Gag zum Jubiläum

Die Spice Girls enttäuschen viele Fans: Aus dem für heute erhofften Comeback wird zunächst nur eine große Sammlung ihrer Singles.
Vom Porno zur Doku

Andy Lee dankt schwulen Fans

OnlyFans-Star Andy Lee sagt, schwule Fans hätten ihn durch eine schwere Zeit getragen. Zugleich kritisiert er Teile der Branche.
Sexy Tattoo bei Joe Locke

Hitzige Debatte unter Fans

Heartstopper-Star Joe Locke zeigt ein kleines Enten-Tattoo an seinem Körper und sorgt damit für hitzige Debatten in der Fan-Community.
Rugbyspieler heiratet Partner

Tayler-Woolston zeigt sein Glück

Rugbyspieler Kyle Tayler-Woolston spricht nach seiner Hochzeit über Sichtbarkeit, Akzeptanz und seinen Einfluss auf andere schwule Sportler.