Direkt zum Inhalt

Drama/Action The Uprising – Für die Freiheit

Von id - 07.09.2026 - 17:00 Uhr
Szenenbild aus "The Uprising – Für die Freiheit"
Foto: © 2026 Rage Exploitation Company Ltd.
ANZEIGE
Loading audio player...

England im 14. Jahrhundert: Der Schwarze Tod hat das Land verwüstet, während erdrückende Steuern, Armut und soziale Ungerechtigkeit den Zorn der Überlebenden schüren. Unter der Herrschaft des jungen Königs Richard II. droht die Lage zu eskalieren. Der einfache Bauer Ploughman schließt sich 1381 den Rebellen um Wat Tyler und den charismatischen Prediger John Ball an. Gemeinsam ziehen sie nach London, um gegen Unterdrückung und die Macht der Krone aufzubegehren. Als sich ihre Wut in blutigen Kämpfen entlädt, sieht sich der König zu Verhandlungen gezwungen. Doch wird der Aufstand Freiheit bringen – oder im Blut der Rebellen enden?

In dem neuen Historiendrama von Paul Greengrass ("Jason Bourne") geht es um den realen Bauernaufstand im Jahr 1381 in England. In seinem bildgewaltigen Film überzeugt Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man") als der Bauer Ploughman. Als Rebellenführer Wat Tyler tritt Cosmo Javis ("Peaky Blinders – Gangs of Birmingham") in Erscheinung. Zu guter Letzt verleiht Jamie Bell ("All of Us Strangers") dem Prediger John Ball Charisma und Entschlossenheit. Greengrass verbindet große historische Bilder mit emotionaler Nähe und eindringlicher Action. Ein aufwühlendes Historienepos, dessen Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit erstaunlich zeitgemäß erscheint. Im Kino ab 10. September

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=1wTGgJYzmMw

 

© Leonine Studios

Anzeige

Auch Interessant

Rohrbach-Gala in Neunkirchen

Identität im historischen Drama

Hauptpreis, Schauspiel und Musik: „Rose“ wird in Neunkirchen dreifach geehrt. Warum der Film auch ein queeres Publikum anspricht.
Abschied vom Oscarpreisträger

Sein Kino gab Außenseitern Raum

Sebastián Lelio ist mit 52 Jahren gestorben. Mit „Eine fantastische Frau“ und „Ungehorsam“ erzählte er von Würde, Begehren und Selbstbestimmung.
Filmperle Lieblingsmenschen

Zusammen gegen das Alleinsein

Eine 101-Jährige und ein schwuler Geflüchteter werden Mitbewohner. Aus einer Zweckgemeinschaft wächst eine Freundschaft.
Muskeln und heimliches Begehren

„Test“ schafft den Sprung ins Kino

Das schwule Bodybuilder-Drama „Test“ hat einen Verleih gefunden. Für 2027 sind Kinostarts in Nordamerika geplant. Was über Deutschland bekannt ist.
Drama/Thriller

The Social Reckoning

Whistleblowerin Frances enthüllt brisante Facebook-Dokumente und legt sich mit dem mächtigen Konzern an – ein Kampf um Wahrheit und Verantwortung.
Thriller

Verity – Dunkle Geheimnisse

Als Lowen die Bücher von Bestsellerautorin Verity vollenden soll, stößt sie auf dunkle Geheimnisse und ein gefährliches Spiel aus Begehren und Lügen.
Drama/Thriller

Corpus Delicti

In „Corpus Delicti“ stellt Mia ein System infrage, das Gesundheit über Freiheit stellt – und bringt sich bei der Suche nach Wahrheit selbst in Gefahr.
Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.