Direkt zum Inhalt
LGBTI*-Personen sind genauso Gottes Kinder

Pastor gegen Diskriminierung LGBTI*-Personen sind genauso Gottes Kinder

co - 20.05.2020 - 15:00 Uhr

Reverend Ray McKinnon ist Pastor einer Gemeinde in Charlotte, North Carolina. In einem Artikel für The Charlotte Post erklärte er, was es für ihn heißt, ein bejahender Christ zu sein: „Ich predige, dass wir als Teil unseres christlichen Glaubens, alle unsere Nächsten so lieben müssen wie uns selbst.“ Das schließe alle Nächsten mit ein – auch die aus der LGBTI*-Community.

Leider sähen die USA und der Bundesstaat North Carolina das nicht so, oder zumindest noch nicht. Daher verfolge er auch die Entscheidungsfindung des Obersten Gerichtshofs mit Spannung: Am 8. Oktober hörte man hier drei LGBTI*-Fälle, die von Diskriminierung am Arbeitsplatz berichteten. Das Urteil soll nun endgültig festlegen, ob LGBTI*-Personen vom amerikanischen Anti-Diskriminierungs-Gesetz geschützt werden oder nicht.

McKinnon wuchs in einem strengen baptistischen Haushalt auf. Dass LGBTI*-Personen genauso „Gottes Kinder“ seien, das habe er erst später realisiert. „Wir alle verdienen es, in unseren Gotteshäusern und vor dem Gesetz mit Würde und Respekt behandelt zu werden“, so der Pastor.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?