Direkt zum Inhalt

Impeachment gescheitert Trump feiert selbstgefällig seinen Freispruch

Von co - 06.02.2020 - 14:00 Uhr
Trump feiert selbstgefällig seinen Freispruch
Foto: © instagram.com/realdonaldtrump
ANZEIGE
Loading audio player...

Seit dem 16. Januar lief das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Den Demokraten gelang es jedoch nicht, genügend Republikaner dazu zu bringen, in dem Prozess belastende Zeugenaussagen zuzulassen: Lediglich Matt Romney stimmte für eine Verurteilung. Daher wurde Trump am vergangenen Mittwoch (5. Februar) freigesprochen.

„Wie wir die ganze Zeit gesagt haben, ist er nicht schuldig“, so Trumps Sprecherin Stephanie Grisham laut Merkur.de. Da hätten ihm die Demokraten und „ein gescheiterter republikanischer Präsidentschaftskandidat“ lediglich etwas anhängen wollen. Der gesamte Prozess sei laut Grisham „korrupt“ gewesen.

US-Oppositionsführerin Nancy Pelosi bleibt trotz des gescheiterten Verfahrens dabei: Trump ist eine „Gefahr für die amerikanische Demokratie“. Ohne Prozess könne es keinen Freispruch geben. Doch „ohne Zeugen, Dokumente und Beweise“ gäbe es auch keinen Prozess. Mit ihren Stimmen hätten sich die republikanischen Senatoren zu „willigen Komplizen der Vertuschung des Präsidenten“ gemacht.

Der US-Präsident feierte seinen Sieg unterdessen mit einem provokanten Video. Romney verunglimpfte er als verdeckten Agenten der Demokraten.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Berliner MorgenpostHomophober Angriff in Berliner U-Bahnhof: Polizei sucht diese MännerNDR"Haltet euch fest": Frischer Roman über die Kraft des ZusammenhaltsWiener ZeitungTroye Sivan: Er ist gay! Gay! Gay! Gay!BILDKnutsch-Szenen auf dem Court - Wen küsst der Beckham-Spross hier?Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Revision nach Vergewaltigung

Trans* Polizistin ficht Hafturteil an

Trotz Geständnis und Verständigung: Maja S. legt Revision ein. Das Urteil aus Traunstein ist noch nicht rechtskräftig. Was jetzt geprüft wird.
Fahndung nach U-Bahn-Angriff

Schläge, Tritte und Beleidigungen

Zwei Männer sollen in Alt-Mariendorf einen 30-Jährigen homophob beleidigt und verletzt haben. Die Polizei veröffentlicht jetzt Fahndungsbilder.
Eine Sekunde für die Liebe

Schwule Männer im Zeitrausch

Die Schaltsekunde wird abgeschafft. Für schwule Männer beginnt damit eine neue Zeitrechnung – zwischen Grindr, Größenwahn und ganz großen Gefühlen.
Homophobie bei der WM

FIFA meldet Rekordzahlen

240.000 Hassnachrichten bei der Fußball-WM 2026: Besonders Frankreichs Nationalspieler wurden im Netz angefeindet, berichtet jetzt die FIFA.
Vom Eis zur Erotik

Ein verborgenes Fotoerbe

Roy Blakey war Eiskunstläufer und ein Pionier schwuler Fotografie. Nun erzählt seine Nichte von seinem außergewöhnlichen Leben und Werk.
Herbst für zwei

Kuscheln statt Sommerstress

Kalte Tage, warme Bäder und lange Abende: Warum der Herbst für schwule Männer die perfekte Zeit für Nähe zu zweit sein kann.
Überraschung bei „Whalefall“

Ein Wal, ein Vater, ein Geheimnis

Im neuen Survival-Thriller „Whalefall“ verändert eine kurze Frage die Vater-Sohn-Geschichte und eröffnet eine mögliche schwule Deutung.
Vandalismus in Berlin

Was steckt hinter den Attacken?

Vier Angriffe auf die Regenbogenbank in Berlin: Im Exklusiv-Interview warnt die Polizei jetzt vor Einschüchterung und Queerfeindlichkeit.
Romeo Beckham liebt Männer

Tennisrivalität und Leidenschaft

Romeo Beckham und Paul Kircher spielen in „Forty Love“ rivalisierende Tennistalente. Der erste Trailer zeigt Liebe, Eifersucht und blutigen Horror.