Direkt zum Inhalt

Interview nach Coming-Out Erstes großes gemeinsames Interview nach dem Outing von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher

Von ms - 11.09.2024 - 10:30 Uhr
Interview nach Coming-Out
Foto: Instagram / ralfschumacher_rsc
ANZEIGE
Loading audio player...

RTL kündigte jetzt das erste große gemeinsame Interview mit Ralf Schumacher (49) und seinem Freund Étienne Bousquet-Cassagne (34) an. Der ehemalige Profi-Rennfahrer hatte sich im Juli via Instagram geoutet und dabei gleich seinen jüngeren Freund vorgestellt.

Gemeinsames Interview 

Seitdem steht Schumacher verstärkt im Mittelpunkt der Klatschpresse und lieferte sich zuletzt auch eine mediale Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Cora. Nun sprach das schwule Paar erstmals ausführlich in einem Interview gemeinsam über die Zeit nach dem Coming-Out, RTL wird das Gespräch am kommenden Sonntag bei „Exklusiv Weekend“ ausstrahlen. 

Im RTL-Interview zeigt sich Bousquet-Cassagne erleichtert darüber, dass ihre Liebesbeziehung endlich kein Geheimnis mehr ist, auch wenn der mediale Wirbel groß gewesen war. Inzwischen fühle er sich „ein bisschen besser“ nach all dem Trubel, so der 34-Jährige. 

Die Idee fürs Coming-Out sei indes von Ralf Schumacher ausgegangen: „Ich unterstütze Ralf natürlich, aber das war eine Überraschung, und ich hatte ein bisschen Angst. Für mich war das anfangs nicht so einfach, weil ich nicht bekannt bin, ich bin kein Rennfahrer, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Sänger. Ich war nicht bereit für das“, so der Franzose.

Glücklicher als je zuvor

Schumacher beschreibt die Beziehung zu seinem Partner so: „Ich meine, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich, sehr konservativ, sehr ruhig, sehr angenehm. Wir haben die gleichen Interessen.“ Der Ex-Formel-Eins-Fahrer hatte bereits mehrere Statements nach seinem Coming-Out abgegeben, im ersten großen Interview sprach der 49-Jährige nun erstmals ausführlicher über sein Leben mit dem jungen Franzosen. Er sei, so Schumacher, inzwischen „glücklicher als jemals zuvor“. 

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Süddeutsche ZeitungHip-Hop aus München: Wie Rapperin Ebow das Lebensgefühl von Gastarbeiterkindern vertontFalterTipp Pop: Ebow – Cool, queer und gesellschaftskritischtazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community einAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Flirt nach dem TV-Geständnis

Sänger findet Ex-Kicker „hot“

Erst schwärmt Christian Lell im TV von Bill Kaulitz, jetzt flirtet der Sänger zurück. Sein Bruder Tom tritt allerdings auf die Bremse.
Rekord für Kaulitz-Zwillinge

78.000 Fans wollen dabei sein

Noch vor ihrer ersten „Wetten, dass..?“-Sendung melden Bill und Tom Kaulitz einen Rekord: 78.000 Menschen bewerben sich binnen zwei Stunden um Tickets
Heimliches Liebespaar?

Joe Locke und Sebastian Croft

Eine angeblich geheime Beziehung zwischen Joe Locke und Sebastian Croft sorgt für Schlagzeilen. Croft spricht über schmerzhaften Liebeskummer.
„Young Sheldon“ wehrt sich

Schwulengerüchte seit Kindertagen

„Young Sheldon“-Star Iain Armitage spricht über Gerüchte zu seiner Sexualität und kritisiert den Druck, unter dem junge Prominente stehen.
Weihnachtstour der No Angels

13 Konzerte im Advent 2027 geplant

Nach dem ausverkauften Weihnachtskonzert in Berlin gehen die No Angels 2027 erstmals auf Christmas-Tour – mit 13 Shows und vielen bekannten Hits.
Gigi Birofios Erotik-Start

Sind Männer seine Hauptkunden?

Gigi Birofio kassiert nach eigenen Angaben 10.000 Euro in zwei Tagen mit Erotikcontent. Öffnen vor allem schwule Fans für ihn die Geldbörse?
Chemie bei „De Noche“

Lob für den Liebesfilm-Partner

In „De Noche“ spielen Danny Ramirez und Pedro Pascal ein Liebespaar. Jetzt verrät Ramirez, warum ihm die Zusammenarbeit so leichtfiel.
Abschied von Adam Wolke

SkylineTV stirbt mit 36 Jahren

Als SkylineTV nahm Adam Wolke seine Fans mit in die Welt. Nun ist der Streamer mit 36 gestorben. Knossi und Weggefährten nehmen Abschied.
Liebesglück bei Emil Kusmirek

Mit Felix beginnt ein neues Kapitel

Emil Kusmirek ist frisch verliebt: Mit Felix zeigt sich der Tänzer bei der Royal Wiesn in Köln. Was er über sein neues Liebesglück verrät.