Direkt zum Inhalt
Transgender-Aktivist Ben Saunders
Rubrik

Streit über Labels Binden-Hersteller stellt Produktverpackungen um

co - 22.10.2019 - 11:34 Uhr

Neben Frauen menstruieren auch Trans-Männer und nichtbinäre Menschen. Die meisten Werbebotschaften richten sich allerdings exklusiv an eine eindeutig weibliche Zielgruppe. Jetzt will die Hygiene-Firma Always ihre Produktverpackungen so umgestalten, dass diese alle Kunden ansprechen.

Auf den Verpackungen der Marke war bislang stets das Venus-Symbol zu sehen. Wie The Daily Mail berichtet, machten Trans-Aktivisten die Firma auf das Problem aufmerksam. Always reagierte auf die Kritik und möchte bis Januar 2020 ein Design ohne die weibliche Insigne auf den Markt bringen. In einem Tweet an den 18-jährigen Ben Saunders, der die Petition anführte, zeigte Always sich dankbar für den Hinweis.

Einige Feministen empören sich jedoch über die Änderung: Diese entferne Cis-Frauen von einem Produkt, das für sie entworfen wurde und setze die Wichtigkeit des biologischen Geschlechts als Ankerpunkt für den Feminismus und das Weiblichkeits-Symbol als deren Zeichen herab. Es sei feige, vor der Trans-Agenda einzuknicken, so Feministin Julie Bendel.

Auch Interessant

Hetze gegen Homosexuelle

Aggressive Stimmungsmache in Benin

Immer mehr scheint sich die Lage für Homosexuelle in Afrika weiter zu verschlechtern. Nun sind Schwule in Benin mit extremer Hetze konfrontiert.
Straffreiheit in Namibia

Gericht streicht Sodomie-Gesetze

Gleichgeschlechtlicher Sex ist in Namibia jetzt legal, das Oberste Gericht strich das Sondomie-Gesetz. Droht jetzt neuer Hass in den Straßen?
Schwule Blumen

Gibt es schwule Pflanzen?

Gibt es schwule Blumen? Ja, sagt der Botanische Garten in London, denn einige Pflanzen haben eine besondere Bedeutung für die Gay-Community.
Hoffnung in der Ukraine

Zustimmung für LGBTI* wächst

Eine zweite Studie belegt jetzt eine breite grundsätzliche Zustimmung für LGBTI* in der Ukraine, anders sieht es aber bei der Idee einer Homo-Ehe aus.
Neue Klatsche für den Papst

Student maßregelt Franziskus

Bei einer Podiumsdiskussion wurde der Papst jetzt von einem Studenten gerügt: "Hören Sie auf, die LGBTI*-Community schlecht zu machen!" Ups!
LGBTI*-Dating

Tickt Gen-Z anders als Millennials?

Was ist LGBTI*-Menschen beim ersten Date besonders wichtig? Und gibt es Unterschiede bei den Generationen? Eine neue Studie gibt Aufschluss.
Homo-Heilung in Italien

30 LGBTI*-Verbände fordern Umdenken

Italien soll die Konversionstherapien verbieten, so die Forderung von rund 30 LGBTI*-Verbänden. Jeder fünfte LGBTI*-Italiener ist davon betroffen.