Direkt zum Inhalt
Kelson Oluwaseun Akomolafe überwältigte einen Räuber

Versuchter Diebstahl Räuber suchten sich die falschen Opfer aus

co - 14.07.2020 - 14:00 Uhr

Kelson Akomolafe (27) und sein Partner Edward Hoard (30) wurden letzte Woche um die Mittagszeit in der Bronx angegriffen: Zwei Straßenräuber riefen ihnen homophobe Beschimpfungen entgegen und versuchten, sie auszurauben. Das stellte sich jedoch als Fehler heraus: Das Paar setzte die Räuber fest und wartete anschließend auf die Polizei.

Akomolafe erinnert sich laut Gay City News: „Der Typ zog ein Messer und versuchte, meine Tasche zu stehlen. Also habe ich ihn zu Boden gebracht.“ Dabei verletzte er sich im Gesicht und an der Hand. Hoard rang mit dem zweiten Angreifer. Als die Polizei kam, verhaftete sie neben den beiden Räubern zunächst auch Akomolafe. Es war die erste Verhaftung seines Lebens. Nach einigen Stunden auf der Wache durfte er jedoch wieder gehen.

Laut LGBTQ Nation stammt Akomolafe aus Nigeria. Seine Heimat verließ er, um in den USA offen als schwuler Mann leben zu können. Doch selbst in Nigeria habe er noch nie solche hasserfüllten Kommentare erfahren.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?