Direkt zum Inhalt
© lcroma.com

Polizei stürmt Wahl „Mister Rubber Italy“

id - 08.02.2018 - 07:00 Uhr

Dreißig Beamte stürmten eine Location mit fünfzig Gästen. Eigentlich sollte am Samstag die Wahl zum „Mister Rubber Italy“ im Leather Club Roma stattfinden, stattdessen stürmten jede Menge unerwartete Gäste in Uniform die Location.

Gegen 22:30 Uhr stürmten dreißig Beamte der Polizei, der Feuerwehr, des Gesundheitsamtes ASL und des Rechteverwerters SIAE das Lokal. Sie kontrollierten die Personalien der etwa 50 Anwesenden. Drogenspürhunde waren im Einsatz, fanden allerdings keine illegalen Substanzen. Einige Gäste sollten einen Fragebogen ausfüllen. Dabei ging es um Mitgliedsbeiträge und die Ziele des Vereins.

Die Beamten beanstandeten während der Aktion unter anderem den Aufbau zweier Zelte, die aus einem brennbaren Material bestanden, und den Garderobenbeitrag, der den Beamten zufolge im Widerspruch zu den nicht-kommerziellen Zielen eines Vereins stehen würde.

Die Aktion war gegen 2.30 Uhr beendet. Die Lust einen neuen Mister Rubber Italy zu wählen, war den Gästen inzwischen vergangen. Die Wahl soll am 28. April wiederholt werden.
 

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.