LGBTI*-Werbung in Israel Schwuler Moderator Assi Azar in großer Werbe-Kampagne
Die Versicherung AIG wählte Assi Azar und seinen Ehemann Albert Escola für die kommenden zwei Jahre als Gesicht ihrer Werbekampagne aus. Es ist das erste Mal, dass ein offen schwules Paar in Israel in einer so großen Werbe-Aktion zu sehen sein wird. Der erste Werbe-Film soll schon nächsten Monat veröffentlicht werden.
Azar ist Co-Moderator der unheimlich beliebten Sendungen „The Next Star“ und „Ninja Warriors“, die in Israel auf Channel 12 ausgestrahlt werden. Außerdem moderierte er letztes Jahr den „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv mit. Escola stammt ursprünglich aus dem spanischen Barcelona und arbeitet als Architekt. Kürzlich war er auch in der Sendung „Yes Man“ zu sehen, in der es um seine Integration in Israel ging. Kennengelernt haben sich die beiden laut der Jerusalem Post 2012 bei einem Madonna-Konzert in Barcelona. Der Vertrag für AIG ist bereits ihr zweiter Werbe-Deal: Bereits 2018 und 2019 waren die beiden in einem Werbespot für das Soft-Getränk Fruit Water zu sehen.