Direkt zum Inhalt
Schwuler Moderator Assi Azar in großer Werbe-Kampagne
Rubrik

LGBTI*-Werbung in Israel Schwuler Moderator Assi Azar in großer Werbe-Kampagne

co - 25.02.2020 - 14:00 Uhr

Die Versicherung AIG wählte Assi Azar und seinen Ehemann Albert Escola für die kommenden zwei Jahre als Gesicht ihrer Werbekampagne aus. Es ist das erste Mal, dass ein offen schwules Paar in Israel in einer so großen Werbe-Aktion zu sehen sein wird. Der erste Werbe-Film soll schon nächsten Monat veröffentlicht werden.

Azar ist Co-Moderator der unheimlich beliebten Sendungen „The Next Star“ und „Ninja Warriors“, die in Israel auf Channel 12 ausgestrahlt werden. Außerdem moderierte er letztes Jahr den „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv mit. Escola stammt ursprünglich aus dem spanischen Barcelona und arbeitet als Architekt. Kürzlich war er auch in der Sendung „Yes Man“ zu sehen, in der es um seine Integration in Israel ging. Kennengelernt haben sich die beiden laut der Jerusalem Post 2012 bei einem Madonna-Konzert in Barcelona. Der Vertrag für AIG ist bereits ihr zweiter Werbe-Deal: Bereits 2018 und 2019 waren die beiden in einem Werbespot für das Soft-Getränk Fruit Water zu sehen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Initiative gegen Fake News

Mehr Sicherheit bei Social Media

Falschinformationen und Hass online: Besonders betroffen davon sind junge LGBTIQ+-Menschen. Eine neue Initiative gegen Fake News soll jetzt helfen.
Einknicken vor Trump

Google löscht den Pride Monat

Google knickte offenbar jetzt vor US-Präsident Trump und löschte alle besonderen Gedenktage aus dem Online-Kalender, darunter auch den Pride Monat.
Wladimir Putins ESC

Erste Details zur Kontra-Show

Staatschef Putin will eine Kontra-Show zum ESC veranstalten: Ein Musikwettbewerb ohne „Perversionen“, verspricht Russland und nennt erste Details.
Kühnerts letzte Rede

Appell an die Demokratie

Der ehemalige SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert beeindruckte heute mit seiner letzten Rede im Bundestag - ein Appell für Demokratie.
Eklat in Manchester

Homophobe Hetze bei Musical

Eklat in Manchester: Homophobe Zuschauer stoppten das Dolly-Parton-Musical, weil ein Charakter im Stück schwul ist.
Einsatz gegen HIV

Öffentliches Testen in England

Einsatz gegen HIV und das damit verbundene Stigma: Großbritanniens Premierminister Starmer lässt sich öffentlich auf HIV testen.
Urteilsverkündung in Berlin

Haftstrafen nach Dating-Masche

Urteilsspruch: Drei bis fünfeinhalb Jahre Haft für vier Täter zwischen 18 und 21 Jahren, die in Berlin einen 57-jährigen Schwulen brutal ausraubten.
Werbung für Demokratie

Bündnis für Zusammenhalt

Mit einem landesweiten Büdnis will der LSVD+ und über 60 weitere Organisationen die Demokratie in Deutschland stärken.