Direkt zum Inhalt
Pink spottet über die leeren Sitze in Tulsa

Keine Crowd für Trump Pink spottet über die leeren Sitze in Tulsa

co - 22.06.2020 - 15:00 Uhr

Am Samstag stieg Donald Trumps erste große Wahlveranstaltung. Er hatte große Hoffnungen: „Fast eine Million Menschen haben Tickets für die Kundgebung Samstagnacht in Tulsa“, tweetete Trump noch am Montag letzte Woche. Am selben Tag sagte er Journalisten laut The Gaily Grind: „Wir hatten noch nie einen leeren Sitzplatz, und wir werden bestimmt keine in Oklahoma haben.“

Die Veranstaltung nutzte das BOK Center, das 19.000 Besucher fasst. Doch entgegen der Erwartungen blieben Tausende von Sitzplätzen leer, nachdem das Event schon entgegen dem Rat von Trumps eigener Coronavirus-Sondereinheit stattfand. Diese hatte Bedenken, dass die Kundgebung zum „Super-Spreader“-Event werden könne. Wer teilnahm, musste daher unterschreiben, dass das Trumps Wahlkampf nicht für irgendwelche Krankheiten verantwortlich sei. Die zuständige Feuerwehr zählte Forbes zufolge 6.200 Teilnehmer.

„Ich denke, ich habe [das Stadion] in fünf Minuten ausverkauft“, so Pink. „Verletze nicht die Menschen, die dich lieben. Ich würde jetzt niemanden darum bitten, in ein Stadion zu kommen. Kein guter Mensch würde das tun.“

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.
Streitfall Leihmutterschaft

Neue Debatte über Rechtslage

Streitfall Leihmutterschaft: Könnte Deutschland künftig das Verfahren teilweise erlauben, auch für Homosexuelle?
Missbrauch im LGBTI*-Verein?

Schwere Vorwürfe in der Schweiz

Haben zwei schwule Vorstände eines LGBTI*-Beratungsvereins in der Schweiz ihre Machtposition missbraucht und Sex mit minderjährigen Besuchern gehabt?
Urteil gegen Hass

Fälle von Homophobie in Österreich

Gleich zwei extrem homophobe verbale Attacken auf Schwule landeten jetzt in Österreich vor Gericht und führten zu Geld- und Haftstrafen.