Direkt zum Inhalt
Trump feiert selbstgefällig seinen Freispruch
Rubrik

Impeachment gescheitert Trump feiert selbstgefällig seinen Freispruch

co - 06.02.2020 - 14:00 Uhr

Seit dem 16. Januar lief das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Den Demokraten gelang es jedoch nicht, genügend Republikaner dazu zu bringen, in dem Prozess belastende Zeugenaussagen zuzulassen: Lediglich Matt Romney stimmte für eine Verurteilung. Daher wurde Trump am vergangenen Mittwoch (5. Februar) freigesprochen.

„Wie wir die ganze Zeit gesagt haben, ist er nicht schuldig“, so Trumps Sprecherin Stephanie Grisham laut Merkur.de. Da hätten ihm die Demokraten und „ein gescheiterter republikanischer Präsidentschaftskandidat“ lediglich etwas anhängen wollen. Der gesamte Prozess sei laut Grisham „korrupt“ gewesen.

US-Oppositionsführerin Nancy Pelosi bleibt trotz des gescheiterten Verfahrens dabei: Trump ist eine „Gefahr für die amerikanische Demokratie“. Ohne Prozess könne es keinen Freispruch geben. Doch „ohne Zeugen, Dokumente und Beweise“ gäbe es auch keinen Prozess. Mit ihren Stimmen hätten sich die republikanischen Senatoren zu „willigen Komplizen der Vertuschung des Präsidenten“ gemacht.

Der US-Präsident feierte seinen Sieg unterdessen mit einem provokanten Video. Romney verunglimpfte er als verdeckten Agenten der Demokraten.

Auch Interessant

Kündigung wegen Homosexualität

Schweizer Lehrer rausgeworfen!

Streng religiöse Eltern haben jetzt offensichtlich den Rauswurf eines schwulen Lehrers in Zürich erzwungen. Er sei eine „Bedrohung für ihr Weltbild“.
Endspurt Europawahl

35 Parteien stellen sich zur Wahl

35 Parteien treten im Juni bei der Europawahl in Deutschland an, darunter auch LGBTI*-feindliche Gruppen. LGBTI*-Verbände warnen vor Rechtsruck.
Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.