Direkt zum Inhalt
Uber-Fahrerin verhängte Kuss-Verbot

„Ich bin Christin“ Uber-Fahrerin verhängte Kuss-Verbot

co - 27.01.2020 - 15:00 Uhr

Finn Davies war auf einer Geburtstagsparty im Londoner West End eingeladen. Dort lernte er einen hübschen Mann kennen, mit dem er flirtete. Als er und sein unverhofftes Date um drei Uhr nachts nach Hause ins East End wollten, nutzten sie die Taxi-App Uber. Fünf Minuten bevor Davies Mitfahrer aussteigen musste, küssten die beiden sich. Doch noch mittendrin bat die Uber-Fahrerin: „Hören Sie bitte auf damit, ich bin Christin.“

Ihren Ton beschrieb Davies PinkNews gegenüber als streng, aber ruhig. Die beiden hörten sofort auf und ertrugen den Rest der in absoluter Stille. „Ich war beschämt, als hätte ich etwas Falsches getan und ich fühlte mich schuldig, weil ich die Uber-Fahrerin verärgert hatte“, so Davies. Der Gedanke daran, noch zwanzig Minuten alleine mit der Fahrerin zu verbringen, wurde für ihn immer unterträglicher. Also stieg er gemeinsam mit seinem Date aus und stornierte die restliche Fahrt. Als Grund gab er „Verärgerung und Besorgnis“ an.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.