Direkt zum Inhalt
Der Appell eines schwulen Pflegers // © FG Trade

„Bitte bleibt zu Hause“ Schwuler Pfleger appelliert an LGBTI*-Community

co - 23.03.2020 - 11:42 Uhr

Viele Länder haben bereits eine Ausgangssperre, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Doch einige Menschen gehen noch immer feiern. Daher bat ein schwuler Pfleger die LGBTI*-Community auf Reddit, sich nicht weiter zu verabreden. „Alles hat seine Zeit“, so der Pfleger. Doch wenn er sehe, wie andere schwule Männer inmitten der Pandemie im Netz mit ihrem tollen Klub-Wochenende prahlten, sei das für ihn ein Schlag ins Gesicht. Wütend sei er vor allem auf gebildete Männer, die mit solchen Posts um Likes betteln.

„Die Leute entscheiden sich dafür, ignorant zu sein, weil Partys, Sex und Drogen wichtiger sind als ein verdammtes Leben“, so ein anderer Reddit-Nutzer. Selbst wenn man nicht selbst betroffen sei, schade das alten Menschen und schwer Kranken.

Auch der schwule Kostüm-Designer Tarek Soliman bat auf PinkNews: „Seid vernünftig und bleibt zu Hause“. Er selbst habe während seines Kampfs mit dem Virus Schüttelfrost und Fieber gehabt und sich gefühlt als müsse er sterben.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?