Direkt zum Inhalt
Homophober Angestellter gefeuert

Ärger in der Pizzeria Homophober Angestellter gefeuert

co - 20.02.2020 - 15:00 Uhr

Jeremy Mizu wollte am vergangenen Freitag bei Gino’s Pizza im kanadischen Toronto nur seine Bestellung abholen. Doch als er die Tür des Ladens öffnete und kalte Luft hineinströmte, beleidigte ihn einer der Angestellten mehrfach und wollte ihn ohne Service oder Pizza des Gebäudes verweisen. „Das ist der Angestellte, nachdem der Manager sich auf seine Seite stellte“, so Mizu auf Twitter. „Hier nennt er mich feixend eine Schwuchtel.“ Vor laufender Kamera fragte der Angestellte ihn, warum er ihn denn filme und mutmaßte gleich grinsend: „Weil du eine Schwuchtel bist?“

Der Clip bescherte dem Restaurant laut PinkNews reichlich schlechte Publicity in Form von wütenden Kommentaren und negativen Reviews. Nachdem die Besitzer des Ladens auf den Vorfall aufmerksam wurden, entschuldigten sie sich öffentlich bei LGBTI*-Community. Den betreffenden Angestellten habe man entlassen. Es handele sich klar um einen Verstoß gegen die Richtlinien und moralischen Vorstellungen der Pizzeria, an die sich alle Angestellten halten müssten.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.