Direkt zum Inhalt
Drag-Race-Star Chi Chi DeVayne verstorben

Sie wurde nur 34 Jahre alt Drag-Race-Star Chi Chi DeVayne verstorben

co - 21.08.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Zavion Davenport war besser bekannt unter dem Künstlernamen Chi Chi DeVayne. Als Drag-Queen nahm DeVayne an der achten Staffel von „RuPaul’s Drag Race“ und an der dritten Staffel von „RuPaul’s Drag Race All Stars“ teil. Laut Entertainment Weekly verstarb die Drag-Queen, nachdem sie mit Verdacht auf Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. DeVayne wurde nur 34 Jahre alt.

Noch eine Woche vor ihrem Ableben bat DeVayne ihre Instagram-Follower mit einem kurzen Video aus dem Krankenhaus: „Betet für mich. Ich werde bald wieder zurück sein.“ Schon im Juli wurde die Drag-Künstlerin mit zu hohem Blutdruck und Verdacht auf Nierenversagen schon einmal ins Krankenhaus eingeliefert, anschließend aber wieder entlassen.

„Es bricht mir das Herz, vom Tod Chi Chi DeVaynes zu erfahren“, so RuPaul auf Twitter. „Ich bin so dankbar, dass wir ihre freundliche und schöne Seele erleben durften. Wir werden sie sehr vermissen, aber nie vergessen. Möge ihr großzügiger und liebevoller Geist auf uns alle herabscheinen.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Demo mit Ian McKellen

Kritik an Commonwealth-Gesetzen

Ian McKellen hat an einer Londoner Demo teilgenommen, die sich gegen die Kriminalisierung von LGBTIQ+-Personen in Commonwealth-Staaten richtet.
Zander Murray und Manosphere

Homophobie im Profi-Fußball

Zander Murray, erster offen schwuler schottischer Profifußballer, kritisiert anhaltende Homophobie und den Einfluss der „Manosphere“ im Fußball.
Der ewige George Santos

Neue Ermittlungen der US-Justiz

Der Lügenbaron und Ex-US-Politiker George Santos wurde erst Ende 2025 von Trump begnadigt, nun gibt es neue Ermittlungen wegen Wett-Betrugs gegen ihn.
Beratung für junge Menschen

Rekordzahlen aus Großbritannien

Tausende britische Jugendliche haben sich 2025 mit Fragen zur sexueller Orientierung an Childline gewandt. Zentrales Thema war das Coming-Out.
Syphilis-Fälle sinken deutlich

Aufatmen in Großbritannien

Die Zahl der Syphilis-Diagnosen bei schwulen und bisexuellen Männern in Großbritannien ist 2025 deutlich zurückgegangen – erstmals seit Jahren!
Neue US-Gesetzesinitiative

Kommt die LGBTIQ+-Helpline zurück?

Kalifornien reagiert jetzt auf die Abschaffung der LGBTIQ+-Hotline und will Jugendlichen in Krisensituationen verstärkt helfen.
Pride Monat und US-Firmen

Unterstützung zahlt sich aus

Eine neue Umfrage zeigt, dass US-Bürger Unternehmen, die Pride und LGBTIQ+-Rechte unterstützen, positiv sehen.
Verfassungsschutz in Berlin

Massive Zunahme von Extremismus

Der Berliner Verfassungsschutz warnt vor wachsendem Extremismus in Deutschland. Opfer davon sind immer wieder auch LGBTIQ+-Menschen.
Ghana prüft LGBTIQ+-Gesetz

Präsident kündigt Überprüfung an

In Ghana soll das vom Parlament beschlossene Gesetz gegen LGBTIQ+-Personen vor einer möglichen Inkraftsetzung noch rechtlich überprüft werden.