Direkt zum Inhalt
Steven L Anderson aus Irland verwiesen // © facebook.com/pastorstevenanderson
Rubrik

Pastor Steven Anderson Irland verbietet Einreise

ae - 14.05.2019 - 07:00 Uhr

Steven L. Anderson hat Ende 2005 die fundamentalistische unabhängige Baptistenkirche `Faithful Word Baptist Church` in Tempe, Arizona gegründet. Sie beschreibt sich selbst als "eine altmodische, unabhängige, fundamentalistische, nur in der King James-Bibel lebende Baptistengemeinde“.

Da wundert es einen nicht, dass der Gründer als menschenverachtend homophob bekannt ist, der sogar den Holocaust leugnet. Mittlerweile hat Anderson in 31 Staaten Einreiseverbot, wie das Onlinemagazin GayStarNews berichtet. Nun ist Irland als Nummer 32 dazu gekommen.

Der irische Justizminister Charlie Flanagan erklärte dazu: "Ich habe den Ausschlussbeschluss im Interesse der öffentlichen Ordnung im Rahmen meiner Exekutivbefugnisse unterzeichnet.“ Über 14.000 Menschen haben eine Onlinepetition unterschrieben, die eine Einreise Andersons nach Irland verhindern wollten.

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.