Freiheit Literaturfest München
Freiheit heißt Fantasie, Unbegrenztheit und Inspiration; ihren schönsten Ausdruck findet sie im Erzählen, in der Kunst und in der Musik. Das Literaturfest München 2026, kuratiert von der rumänisch-schweizerischen Autorin Dana Grigorcea, widmet sich der Freiheit in allen Facetten und mit internationalen Gästen.
Zu Gast sind: Street-Art-Künstler Dan Perjovschi, Maria Aljochina von „Pussy Riot“, der US-Singer-Songwriter Daniel Kahn und viele andere mehr. Beim „Silent Reading“, im Late-Night-Kinoprogramm oder auch in den Kunstwerkstätten ist das Publikum herzlich eingeladen, die Freiheit der Kunst und der Literatur zu entdecken.
Und für viele Veranstaltungen gibt es einen kostenlosen Live-Stream, als Geschenk an all jene, die nicht vor Ort dabei sein können.
Das gesamte Programm unter www.literaturhaus-muenchen.de
21. bis 30.4.2026
STIFTUNG LITERATURHAUS
Salvatorplatz 1
80333 München