Direkt zum Inhalt
„The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus
ANZEIGE

Problematische Nebenhandlung „The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus

co - 28.07.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Im Netflix-Film „The Kissing Booth 2“ beschäftigt sich Hauptfigur Elle mit College-Bewerbungen und Tanz-Wettbewerben und muss einen neuen Kuss-Stand planen. Mit den neuen Handlungssträngen kommen auch neue Charaktere wie die frischen Liebesobjekte Marco (Taylor Zakhar Perez) und Chloe (Maisie Richardson-Sellers) oder der schwule Ollie (Judd Krok).

Eine Popsugar-Kolumne bemängelt den Sub-Plot um Ollie und sein Coming-out als Pseudo-Aktivismus. Es fängt schon damit an, dass die Autorin Ollies Namen erst nach anderthalb Stunden erfuhr. Die Nebenhandlung bekommt unglaublich wenig Rampenlicht: Im ganzen Film haben er und Miles (Evan Hengst) nur etwa vier gemeinsame Szenen. Die Geschichte wirke außerdem unterentwickelt und habe kaum etwas mit dem Hauptstrang zu tun. Da dränge sich der Gedanke auf, dass das nicht-heterosexuelle Paar nur aus „Wokeness“ eingeführt wurde, um zu beweisen: Dieser Film ist überaus fortschrittlich. Besonders problematisch seien die unzähligen Male, bei denen Elle ihre großteils selbst verschuldeten Probleme mit ihrem Freund Noah mit Ollies Coming-out vergleicht.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.