Direkt zum Inhalt
„The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus
Rubrik

Problematische Nebenhandlung „The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus

co - 28.07.2020 - 15:00 Uhr

Im Netflix-Film „The Kissing Booth 2“ beschäftigt sich Hauptfigur Elle mit College-Bewerbungen und Tanz-Wettbewerben und muss einen neuen Kuss-Stand planen. Mit den neuen Handlungssträngen kommen auch neue Charaktere wie die frischen Liebesobjekte Marco (Taylor Zakhar Perez) und Chloe (Maisie Richardson-Sellers) oder der schwule Ollie (Judd Krok).

Eine Popsugar-Kolumne bemängelt den Sub-Plot um Ollie und sein Coming-out als Pseudo-Aktivismus. Es fängt schon damit an, dass die Autorin Ollies Namen erst nach anderthalb Stunden erfuhr. Die Nebenhandlung bekommt unglaublich wenig Rampenlicht: Im ganzen Film haben er und Miles (Evan Hengst) nur etwa vier gemeinsame Szenen. Die Geschichte wirke außerdem unterentwickelt und habe kaum etwas mit dem Hauptstrang zu tun. Da dränge sich der Gedanke auf, dass das nicht-heterosexuelle Paar nur aus „Wokeness“ eingeführt wurde, um zu beweisen: Dieser Film ist überaus fortschrittlich. Besonders problematisch seien die unzähligen Male, bei denen Elle ihre großteils selbst verschuldeten Probleme mit ihrem Freund Noah mit Ollies Coming-out vergleicht.

Auch Interessant

Gefährliche Falsch-Infos

Madonna teilt Verschwörungstheorien

Pop-Ikone Madonna teilte ein Corona-Verschwörungsvideo mit ihren 15 Millionen Instagram-Follower, das auch schon Donald Trump und sein Sohn teilten.
Eine beschwerliche Reise

Baseball-Spieler Matt Barker

Beinahe hätte Matt Barker seinen Traum vom Profi-Baseball erreicht. Doch dann verletzte er sich, versank in der Alkoholsucht und gab sich auf.
Emmy-Nomierungen 2020

Einige überraschende Wendungen

Seit Dienstag sind die Nominierungen für die diesjährigen Emmy-Awards bekannt. Die Preisverleihung findet am 20. September virtuell statt.
Ein Champion outet sich

Turner Luke Strong ist bisexuell

Der Brite Luke Strong erreichte schon fünf Mal den Landes-Titel beim Trampolin-Turnen. Jetzt outete er sich erstmals offen als bisexuell.
Undercover Gay

Upgrades für die „Bachelorette“?

Ein TikTok-Nutzer schlug vor, einen schwulen Spion bei „Die Bachelorette“ einzuschleusen, der die Suchende vor Männern mit unlauteren Absichten warnt.
LGBTI*-Superheldinnen

Liebesgeschichte in „New Mutants“

In „The New Mutants“ soll die Liebesgeschichte zwischen den beiden Superheldinnen Rahne Sinclair und Danielle Moonstar im Mittelpunkt stehen.
Safer Sex während Corona

Glory Holes ausdrücklich empfohlen

Das Zentrum für Seuchenkontrolle in der kanadischen Provinz British Columbia zählt Glory Holes zu den Schutzmaßnahmen beim Sex während der Pandemie.
Ein-Mann-Musikshows

Tänzer unterhält seine Nachbarn

Jeden Tag zaubert Austyn Farrell mit seinen aufwändigen Straßen-Performances ein Lächeln auf die Gesichter seiner Nachbarn und seiner Instagram-Fans.
„Die Schule soll sicher sein“

Trans-Mann wird Lehrer des Jahres

„Mein Ziel ist es, immer dafür zu sorgen, dass sich die Schülerinnen und Schüler […] an der Schule sicher fühlen“, so Englisch-Lehrer Owen Bondono.