Direkt zum Inhalt
„The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus

Problematische Nebenhandlung „The Kissing Booth 2“ und sein Pseudo-Aktivismus

co - 28.07.2020 - 15:00 Uhr

Im Netflix-Film „The Kissing Booth 2“ beschäftigt sich Hauptfigur Elle mit College-Bewerbungen und Tanz-Wettbewerben und muss einen neuen Kuss-Stand planen. Mit den neuen Handlungssträngen kommen auch neue Charaktere wie die frischen Liebesobjekte Marco (Taylor Zakhar Perez) und Chloe (Maisie Richardson-Sellers) oder der schwule Ollie (Judd Krok).

Eine Popsugar-Kolumne bemängelt den Sub-Plot um Ollie und sein Coming-out als Pseudo-Aktivismus. Es fängt schon damit an, dass die Autorin Ollies Namen erst nach anderthalb Stunden erfuhr. Die Nebenhandlung bekommt unglaublich wenig Rampenlicht: Im ganzen Film haben er und Miles (Evan Hengst) nur etwa vier gemeinsame Szenen. Die Geschichte wirke außerdem unterentwickelt und habe kaum etwas mit dem Hauptstrang zu tun. Da dränge sich der Gedanke auf, dass das nicht-heterosexuelle Paar nur aus „Wokeness“ eingeführt wurde, um zu beweisen: Dieser Film ist überaus fortschrittlich. Besonders problematisch seien die unzähligen Male, bei denen Elle ihre großteils selbst verschuldeten Probleme mit ihrem Freund Noah mit Ollies Coming-out vergleicht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“