Direkt zum Inhalt
Trinity The Tuck outet sich als trans* und nicht-binär

„Ihr seid nicht allein“ Trinity The Tuck outet sich als trans* und nicht-binär

co - 01.04.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Bekannt wurde Trinity The Tuck vor allem durch den Auftritt bei „RuPaul’s Drag Race“.  Jetzt schrieb die Performerin auf Instagram über ihre Gender-Identität.

Keine einfache Frage

„Vor Jahren, nachdem ich mit Drag begann, stellte ich ernsthaft in Frage, wie ich mich mit meinem Geschlecht identifiziere“, so Trinity. „Das ist der Grund, warum ich meinen Körper ab dem Alter von 21 Jahren veränderte, um weiblicher auszusehen und auch für eine kurze Zeit eine Hormontherapie begann. Ich hörte auf, weil ich persönlich nicht weiß, dass ich mich mit meinem Aussehen wohlfühlen würde, wenn ich als Frau lebte.“ 

Den eigenen Weg finden

Jede Person müsse da ihren eigenen Weg gehen. Trinity jedenfalls habe im Laufe der Jahre mit vielen befreundeten trans* Personen gesprochen, um deren Einsichten zu erfahren. „Ich weiß immer noch nicht, wohin mich meine Reise führen wird“, so Trinity weiter. Doch eines weiß sie: „Ich bin trans*-NB. Ich wollte meine Gefühle teilen, in der Hoffnung, dass andere, die sich wie ich fühlen, wissen, dass sie nicht allein sind. Ich schicke euch Liebe! Ich hoffe, sie findet euch.“ Trinity ist laut Out eine von mehreren Drag-Queens, die sich in jüngster Zeit als trans* outeten. Dazu gehörten beispielsweise auch Bosco, Jasmine Kennedie und Willow Pill.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Geständnisse des Monster-Stars

Die Sexualität von Charlie Hunnam

Als Serienkiller Ed Gein führt Charlie Hunnam derzeit die Netflixcharts an. Jetzt sprach er über seine erste Rolle als schwuler Twink im britischen TV
Ricky Martin nackt

Der Popstar zeigt sich hüllenlos

Ricky Martin wurde mehrfach als „Sexiest Man Alive“ bezeichnet, mit einem Nacktfoto zeigte er nun, warum das so ist – und sorgt für viel Begeisterung.
Jonathan Bailey im Einsatz

Unterstützung von älteren Schwulen

Der schwule Schauspieler Jonathan Bailey hilft mit seinem Verein schwulen Senioren: „Wir müssen uns um sie kümmern, weil sie so hart gekämpft haben!“
Preis für Hape Kerkeling

Ehrung für besonderes Engagement

Komiker Hape Kerkeling ist mit dem Eugen-Bolz-Preis ausgezeichnet, weil er sich mutig und lautstark gegen Rechtsextremismus ausspreche, so die Jury.
Aus für Mid-Century Modern

Schluss für schwule US-Sitcom

Das Ende kam zu früh: Nach einer Staffel wurde die schwule Sitcom und Golden-Girls-Nachfolger "Mid-Century Modern" jetzt überraschend abgesetzt.
Madonnas Blick in die Seele

Intime Details über ihr Leben

Madonna hat in den letzten Jahre mehrere Schicksalsschläge erlitten und sprach jetzt erstmals offen, verletzlich und sehr ehrlich darüber.
Preis für Michael Patrick King

"Sex and the City"-Macher im Fokus

Michael Patrick King versuchte stets wie in "Sex and the City" queere Charaktere realistisch darzustellen. Nun wird der Produzent dafür geehrt.
Ein Alien zum Verlieben

Neuer Liebling schwuler Filmfans

Die Gay-Community himmelt aktuell Stuntman Cameron Brown an, der in "Alien:Earth" das Monster gibt. Ohne Gummianzug sorgt er für noch mehr Herzschlag.