Direkt zum Inhalt
Lesbische Hochzeit bei Hallmark // ©️ GeoffGoldswain

One Million Moms entsetzt Lesbische Hochzeit auf Hallmark-Channel

co - 12.08.2020 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Der US-amerikanische TV-Sender Hallmark ist bekannt für seine seichten, familienfreundlichen Filme. Lange stand der Sender in der Kritik für seine fehlende LGBTI*-Repräsentation, doch nach dem Drama um eine lesbische Werbe-Einblendung im letzten Dezember soll sich das nun ändern (SCHWULISSIMO berichtete).

Mit „Wedding Every Weekend“ will der Sender am 15. August den ersten Schritt gehen. Die Protagonisten des klassischen Hetero-Liebesfilms sind vier Wochen in Folge zu denselben Hochzeiten eingeladen. Damit sie nicht verkuppelt werden, gehen sie einfach als „Hochzeits-Buddies“ hin. Bei einer der Hochzeiten vermählen sich zwei Frauen.

Die bekannte LGBTI*-feindliche Gruppe One Million Moms startete wie erwartet den nächsten Protest aufgrund des „Verrats“ durch den Sender: Dieser sei laut PinkNews vor dem Druck aus der LGBTI*-Community eingeknickt und bediene nun mit seinen völlig veränderten Inhalten die politische Linke. Auf dem ehemals so „familienfreundlichen“ Sender werde man nun mit „politisch korrekten Werbefilmen“ und der „LGBTI*-Agenda“ konfrontiert. Daher werde man Hallmark nun gänzlich boykottieren.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Geheime sexuelle Beziehung

Opfer wichtig für LGBTIQ+-Szene

USA: Über drei Jahre nach dem Verschwinden eines queeren 20-jährigen Studenten hat ein damals 25-Jähriger für schuldig bekannt.
40 Jahre Haft in Mississippi

Urteil gegen schwulen Mörder

40 Jahre Gefängnis – so lautet das Urteil gegen einen 25-jährigen Mann aus Mississippi, der seinen Liebhaber tötete, um die Beziehung zu verbergen.
Rettung in Afrika

Zehn Schwule und Lesben befreit

Der afrikanische Rechtsverein „Project Not Alone“ rettete seit 2019 insgesamt 56 Homosexuelle aus der Gefangenschaft, 2025 waren es zehn Menschen.
Umstrittener Schulstoff

Streitfall in Australien

Ein umstrittener Schulstoff über LGBTIQ+ könnte in Australien jetzt zum Ausgangspunkt im Kampf gegen queerfreundlichen Sexualkundeunterricht werden.
Grand Theft Auto VI

Wird das Spiel inklusiver?

Kehrtwende bei Grand Theft Auto? Wird die sechste Auflage des Games 2026 endlich inklusiv und beleidigt nicht mehr LGBTIQ+-Menschen?
Eskalation in Österreich

Streit um Englisch-Schulbuch

LGBTIQ+-Themen in einem English-Schulbuch in Wien sorgen in Österreich derzeit erneut für heftige Debatten.
Hassverbrechen in Florida

Queerer Nachbar angeschossen

In Florida wurde ein junger trans* Mann von seinem Nachbarn niedergeschossen, er überlebte schwer verletzt und ist jetzt gelähmt.