Direkt zum Inhalt
Madonnas neuer Film
Rubrik

Madonnas neuer Film Neue Details über die Verfilmung des Biopic über die Queen of Pop

ms - 23.01.2025 - 12:00 Uhr

Ende letzten Jahres wurden die ersten Details über das geplante neue Filmprojekt von Madonna konkreter – jetzt könnte sie einen Regisseur für die Verfilmung ihrer Lebensgeschichte gefunden haben. Die Spekulationen verdichten sich, dass Buz Luhrmann an dem Projekt beteiligt ist. Der Australier hat in seiner Filmkarriere des Öfteren bewiesen, dass er ein Händchen für außergewöhnliche Storys hat.  

Ein besonderer Regisseur

1996 sorgte er mit der modernen Verfilmung von „Romeo + Julia“ mit Leonardo DiCaprio für viel Aufsehen und Herzflattern sowohl bei Mädchen wie auch Jungs. Mit dem Titanic-Star arbeitete er dann 2013 erneut bei „Der große Gatsby“ zusammen, ein pompöses Meisterwerk über die Sehnsucht nach Liebe. Am meisten gefeiert wurden allerdings zwei andere Filme von ihm: „Moulin Rouge“ mit Nicole Kidman und Ewan McGregor in den Hauptrollen sowie die grandiose „Elvis“-Verfilmung mit Austin Butler und Tom Hanks. Eines ist also sicher: Luhrmann weiß, wie man Filme jenseits der Norm dreht. 

Kunst bedeutet Überleben 

Die Pop-Queen arbeitet bereits seit über vier Jahren an ihrem Wunsch-Projekt, noch immer ist nicht ganz klar, ob daraus ein Film oder eine Mini-Serie werden wird – aktuell tendiert die Sängerin wohl zu letzterem. Mit gemeinsamen Fotos von sich und Luhrmann heizte die Musik-Diva online nun die Gerüchte um eine Zusammenarbeit beim Biopic weiter an. Die Chancen stehen nicht schlecht für eine kreative Kooperation. 

Madonna selbst ließ dazu außerdem verlautbaren: „Ich kann das nicht auf eine normale Weise machen.“  Zudem betonte die 66-Jährige weiter: „Kunst bedeutet für mich Überleben. Wir können nicht schrumpfen und uns kleiner machen. Wenn du etwas im Leben unbedingt willst, wird sich das ganze Universum zusammenfinden, um dir zu helfen, es auch zu bekommen.“ 

Kann Luhrmann da überhaupt noch ablehnen? Eigentlich wollte der Australier demnächst einen Film über Jeanne d'Arc drehen, doch vielleicht kann das ja noch ein wenig warten. Und wie der Zufall so will, ist die französische Widerstandskämpferin des Hundertjährigen Krieges – auch Johanna von Orléans genannt – eine der Hauptinspirationsquellen von Madonna. Ihr zu Ehren packte die Queen of Pop einen Song für sie auf ihr 2015er Album „Rebel Heart“. 

Auch Interessant

Heiße Küsse in Miami

Michelle-Ex flirtet mit Kubaner

Heiße Küsse in Miami: Michelle´s Ex, Schlagersänger Karsten Walter, knuschte mit einem kubanischen Männermodel am Strand.
Besondere Couple Challenge

Julian F.M. Stoeckel und Partner

Der lebensfrohe Entertainer Julian F.M. Stoeckel ist ab März zusammen mit seinem Freund Marcell Damaschke bei „#CoupleChallenge“ auf RTL2 zu sehen.
Ein queerer Jesus Christus?

Cynthia Erivo neue Bühnenrolle

Aufregung bei christlichen US-Konservativen: Der bisexuelle "Wicked"-Star Cynthia Erivo spielt die Hauptrolle im Musical "Jesus Christ Superstar".
Attacken auf Marc Eggers

Morddrohungen nach Liebes-Ende

Influencer Marc Eggers meldet sich zu Wort: Seit dem Techtelmechtel mit Bill Kaulitz wird er zur Zielscheibe von homophobem Hass und Morddrohnungen.
Neue Details über Liam Payne

Kampf mit der eigenen Sexualität?

Neue Details über den verstorbenen One-Direction-Star Liam Payne: Haderte der Sänger mit seiner eigenen Sexualität?
Abschied von der Bühne

Musikikone Cyndi Lauper

Musik-Ikone Cyndi Lauper ("Girls Just Want to Have Fun") nimmt Abschied von der großen Bühne und dankt ihrer "bunten" Fan-Gemeinschaft.