Direkt zum Inhalt
Daniel Craigs schwule Filmrollen

Daniel Craigs schwule Filme Ist die Detektiv-Serie um Benoit Blanc am Ende?

ms - 22.10.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Zuletzt sorgte Ex-007-Bond-Darsteller Daniel Craig mit seinem neuen Film „Queer“ für Schlagzeilen, der vor kurzem seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig sowie beim New Yorker Film Festival feierte. In der semi-autobiografischen Bestsellerverfilmung von William S. Burroughs schlüpft Craig sehr freizügig und offen in die schwule Hauptrolle. Ob er indes weiterhin auch als schwuler Detektiv Benoit Blanc in der Knives-Out-Reihe zu sehen sein wird, ist fraglich – der Brite zoffte sich offenbar zuletzt heftig mit Streamingdienst Netflix. 

Craig ist sauer auf Netflix

Bisher verkörperte Craig zweimal den cleveren schwulen Detektiv in „Knives Out“ sowie der ebenso erfolgreichen Fortsetzung „Glass Onion“, ein dritter Teil wurde soeben abgedreht. Geht es nach den Wünschen des Streamingdienstes, dürfte die Geschichte gerne weitergehen – ob Craig indes weiter Lust darauf hat, scheint immer fraglicher zu werden. Der dritte Teil von „Knives Out“ mit dem Arbeitstitel „Wake Up, Dead Man“ soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden, erneut nur online bei Netflix. 

Craig hat nun seinem Unmut laut Luft gemacht und erklärte, dass die Filme auf Netflix „verramscht“ würden, anstatt auch ins Kino zu kommen. Gegenüber dem Netflix-Geschäftsführer Ted Sarandos soll Craig vehement darauf bestanden haben, die Filme auch ins Kino zu bringen. Sarandos soll darauf wenig verständnisvoll reagiert haben und betonte offenbar, dass dies nun einmal das Model von Netflix sei. Craigs Antwort darauf demnach: „Dann ist euer Model am Arsch!“ 

Schwule Liebe in Mexiko

Grundsätzlich fehlt es Craig dabei gar nicht an Leinwand-Präsenz, denn soeben ist sein neuestes Werk „Queer“ erschienen, Anfang Januar 2025 soll der Film auch in Deutschland in die Kinos kommen. Zu seiner schwulen Rolle hatte Craig erklärt: „Solche Drehbücher kommen nicht sehr oft vor, also schnappt man sie sich, wenn sie es tun. Ich wusste nicht, wie das Endergebnis aussehen würde, aber ich wusste, dass die Reise anders sein würde. Letztendlich wollte ich etwas Schönes und Unvergessliches tun und dabei die Liebe zum Thema haben.“ Im Film verfällt der Amerikaner William Lee, dargestellt von Craig, im Jahr 1950 in Mexiko-Stadt einem jungen Ex-Soldaten, der neu in die Stadt kommt. An Craigs Seite agiert der 30-jährige Drew Starkey („Love, Simon“).    

Auch Interessant

Chad Michael Murrays Fanbase

Die Hingabe der Gay-Community

Chad Michael Murrays Brustwarzen können schwul machen, behaupten seine Fans. Er nimmt es mit Humor und freut sich darüber, Schwule inspiriert zu haben
Leichtathlet Simone Bertelli

Der neue Liebling der Gay-Community

Der italienische Stabhochspringer Simone Bertelli begeistert aktuell die schwule Community - vorallem aufgrund eines anatomisch besonderen Blickfangs.
Neubeginn bei Antoni Porowski

Zusammenarbeit mit Modelabel

Antoni Porowski blickt mit geschmischten Gefühlen auf das Ende von Queer Eye und präsentiert seine neue Kooperation mit dem Modelabel BOSS.
Eklat um Azealia Banks

Bashing von queeren Menschen

Eklat um US-Rapperin Azealia Banks: Die Amerikanerin erklärte, dass Schwule und trans* Menschen nicht natürlich seien, sondern nur traumatisiert.
Elton John in Feierlaune

35 Jahre ohne Drogen und Alkohol

Popstar Elton John hat etwas zu feiern: 35 Jahre ohne Drogen und Alkohol. Dabei zeigt er sich auch kritisch gegenüber der Legalisierung von Cannabis.
Kampfansage gegen Homophobie

Der Sportstar Dennis Gonzalez

Er schreibt Geschichte und ist ein Weltstar im Kunstschwimmen: Der Spanier Dennis Gonzalez. Bis heute wird er trotzdem massiv homophob angegriffen.
Drehschluss bei Heartstopper

Das Finale ist im Kasten

Drehschluss beim finalen Heartstopper-Film! Autorin Alice Oseman blickt dankbar zurück, Fans freuen sich auf den Film, der 2026 erscheinen wird.
Tennisstar João Silva

Ein Weg zu sich selbst

Ende 2024 outete sich der brasilianische Tennisstar João Silva. Jetzt hat er erstmals ausführlich darüber gesprochen und erlebte viel Dankbarkeit.
King of Entertainment

Robbie Williams kann es noch

Robbie Willams tourt durch Deutschland, die schwule Community mittendrin. Doch ist der Brite noch immer der geilste Entertainer weltweit?