Direkt zum Inhalt
Schwuler Fussballspieler bereitet sein Outing mit dem DFB vor

GAY-Players-United Schwuler Bundesligaspieler arbeitet mit dem DFB zusammen

km - 01.11.2019 - 11:00 Uhr

Der anonyme, schwule Spieler der 2. Bundesliga, testete Mitte Oktober, ob er den medialen Druck eines Outings standhalten könne. (SCHWULISSIMO berichtete)
Inzwischen hat sich einiges getan. Er tweetet fleißig weiter, dabei nutzt und stärkt er den Hashtag gayplayersunited. So kann man gemeinsam gegen die Probleme im Profisport antreten.

Er erhielt inzwischen auch Zuspruch von Vereinen wie dem BVB: „Gemeinsam gegen Homophobie! Wir unterstützen gerne.“ und dem 1. FC Nürnberg „Die Club-Familie steht zu dir!“ und hat mit Institutionen, wie zum Beispiel der Hirschfeld Stiftung, Kontakt aufgenommen.

Er ist stolz auf das Erreichte, wie das Feedback der Vereine, der User und der insgesamt über zwei Millionen Tweets. Zum Wochenende zieht er sich wieder zurück, um sich auf die Spiele zu konzentrieren. Zudem schreibt er, dass er nun mehr Ruhe reinbringen möchte.

Wie die Sache ausgeht und was es gestartet hat und noch starten wird, bleibt spannend, denn es kam vom DFB ein „positives Gesprächsangebot“. Nun wird alles gemeinsam schrittweise vorbereitet.

Auch Interessant

Kündigung wegen Homosexualität

Schweizer Lehrer rausgeworfen!

Streng religiöse Eltern haben jetzt offensichtlich den Rauswurf eines schwulen Lehrers in Zürich erzwungen. Er sei eine „Bedrohung für ihr Weltbild“.
Endspurt Europawahl

35 Parteien stellen sich zur Wahl

35 Parteien treten im Juni bei der Europawahl in Deutschland an, darunter auch LGBTI*-feindliche Gruppen. LGBTI*-Verbände warnen vor Rechtsruck.
Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.