Direkt zum Inhalt
Trauer bei Madonna

Trauer bei Madonna Der Popstar widmet einen Song einem verunglückten schwulen Designerpaar

ms - 07.08.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Popstar Madonna (66) ist geschockt vom tragischen Tod eines befreundeten schwulen Designerpaares, das Ende Juli bei einem Autounfall auf der Autobahn nahe Mailand ums Leben gekommen ist. Ihnen zu Ehren widmete die Queen of Pop den beiden Männer jetzt einen Song. 

Besondere Freundschaft

Für die Puppenmagier Mario Paglino und Gianni Grossi war Madonna viele Jahre lang der eine besondere Weltstar, mehrfach schufen die beiden Männer detailgenaue Barbie-Puppen im exakten Madonna-Look. Nachdem die Sängerin das Paar in der britischen Graham Norton Show 2012 persönlich kennengelernt hatte, bestand eine Freundschaft zwischen ihnen. Das Designerpaar entwarf über viele Jahr lang einzigartige Puppenmodelle, auch von anderen Weltstars wie Cher, Lady Gaga oder Sophia Loren, der All-Time-Favorit blieb aber zeitlebens Madonna. Immer wieder entwarfen Paglino und Grossi deswegen Madonna-Barbie-Puppen. Exklusive Sammlerexemplare, die zumeist für weit mehr als 10.000 Euro das Stück verkauft wurden. 

Ende Juli verunglückte das schwule Ehepaar zusammen mit einem weiteren Freund tödlich bei einem tragischen Frontalzusammenstoß auf der Autobahn Turin-Mailand. Ein 82-jähriger Italiener hatte seine Ausfahrt verpasst und war daraufhin auf der Autobahn gewendet und als Geisterfahrer die Strecke zurückgefahren, wo er in voller Fahrt auf der Überholspur mit dem Fahrzeug von Paglino und Grossi zusammenprallte. Auch der Rentner kam bei dem Unfall ums Leben. 

Besonderes Andenken an Designerpaar 

Madonna will nun das Andenken an die beiden Männer, die über 30 Jahre lang privat und beruflich ein Paar waren, ehren, indem sie ihnen nun den neuen Remix von „Dress You Up“ widmet – ein Song aus dem Jahr 1985, der Anfang August dieses Jahres neu aufgelegt wurde. Die digitale Box mit drei weiteren Songs wurde offiziell dem Andenken der Barbie-Designer gewidmet, ihren ganz besonderen „Superfans“. Das PR-Team erklärte dazu im Namen der Popmusikern: „Danke, dass ihr so viele eurer Kreationen im Laufe der Jahre mit den ikonischen Looks von Madonna ausgestattet habt!“ Madonna wählte den Song aufgrund des Textes aus, darin singt sie: „Ich werde dich mit meiner Liebe kleiden, deinen ganzen Körper, von Kopf bis Fuß“. Perfekte Worte, um das Andenken an zwei Künstler zu feiern, die jahrzehntelang außergewöhnliche maßgeschneiderte Puppen hergestellt und Kleider und Looks entworfen und nachgebildet haben. Für Madonna ist der tödliche Unfall auch der nächste Todesfall in ihrem Umkreis, nachdem zuletzt ihre beiden Brüder verstorben waren. 

Bitter stößt allen Beteiligten dabei nur auf, dass „Mario und Gianni, die seit 30 Jahren Lebensgefährten waren, am vergangenen Freitag ein zweites Mal getötet wurden und das während der Beerdigung.“ Eine Anspielung auf den Eklat während der Trauerfeier, als sich der zuständige Pastor weigerte, die beiden schwulen Männer als Ehepaar zu bezeichnen – stattdessen sprach er von „Freunden“ und von der „Vergebung von Sünden“ und betonte überdies auf Nachfrage, er wollte keine „Schwulenfeier“ ausrichten.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.