Direkt zum Inhalt
One Million Moms boykottiert Toy Story 4 // © instagram.com/toystory
ANZEIGE

„Lesben-Szene“ One Million Moms boykottiert Toy Story 4

co - 10.07.2019 - 12:48 Uhr
Loading audio player...

Die Anti-LGBTQ*-Organisation One Million Moms ist bekannt dafür, alles zu boykottieren, was auch nur annähernd inklusiv ist. Ihr neues Ziel ist ein Animationsfilm über Spielzeug. Die Szene des Anstoßes ist dabei so kurz, dass die meisten Zuschauer sie wohl gar nicht wahrnehmen: Als Bonnie das erste Mal in den Kindergarten geht, bringen im Hintergrund zwei Frauen ein Mädchen zur Schule. Später im Film holen sie es wieder ab und umarmen es.

Die Szene sei hinterhältig und extra so subtil inszeniert, um Kinder zu desensibilisieren, so die Organisation. Daher sei dieser Moment so gefährlich, da er ganz klar den LGBTQ*-Lebensstil anpreise. Die „extrem unnötige“ Bemerkung im Film, dass man sich nicht in einem Schrank verstecken müsse, fand One Million Moms ebenso besorgniserregend. Disney solle doch lieber familienfreundliche Unterhaltung machen anstatt eine Agenda zu verfolgen und Kinder mit kontroversen Themen zu konfrontieren.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.