Direkt zum Inhalt

Leichtathlet Simone Bertelli Der italienische Stabhochspringer begeistert immer mehr schwule Männer

Von ms - 30.07.2025 - 15:00 Uhr
Stabhochspringer Simone Bertelli
Foto: IMAGO / Italy Photo Press
ANZEIGE
Loading audio player...

Der 20-jährige Italiener Simone Bertelli ist einer der aufkeimenden Stars im Spitzensport: 2023 und 2025 gewann er die Europameisterschaften im Stabhochsprung und wurde mit der Gold-Medaille ausgezeichnet, zuvor war er bereits zweifach auch italienischer Meister geworden. Zuletzt wurde er erst vor wenigen Tagen Mitte Juli Europameister im Stabhochsprung der U23. Nächstes Ziel: Olympia. Doch nicht nur Sportenthusiasten sind begeistert von dem jungen Talent, sondern seit kurzem auch immer mehr schwule Jungs und Männer. 

Der Stab des Stabhochspringers 

Online wird die Fanbase in der Gay-Community immer größer. Schuld daran ist weniger die sportliche Leistung des 20-Jährigen aus Turin, sondern seine engen Lycra-Outfits, die an gewissen Stellen wenig Spielraum für die Fantasie oder Interpretationen lassen. Kurz gesagt, der Italiener muss von der Natur im Intimbereich gut ausgestattet worden sein.

Schwule Männer feiern unter Hashtags wie „Italienischer Stolz“ die anatomischen Vorzüge des Athleten, andere bevorzugen Doppeldeutigkeiten wie „Groß in jeder Hinsicht“ oder „Der Einzige mit eingebauter Fahnenstange“. Dritte lassen ihrer Fantasie mit Aussagen wie „Vom Stabhochsprung zum Sprung auf den Stab ist es nur ein kleiner Schritt“ oder „Er hat die Trophäe in seiner Hose“ freien Lauf. Manch einer sinnierte, Bertelli müsse der Sohn von  Rocco Siffredi sein, der mythisch verehrte, bisexuelle Pornodarsteller, der als „italienischer Hengst“ aufgrund seiner Genitalmaße von 24 Zentimetern in die Geschichte eingegangen ist.  

Kritik an der Community 

Allerdings gibt es online inzwischen auch kritische Stimmen, die die Oberflächlichkeit der Community anprangern und sich fragen, ob man nicht stattdessen dem jungen Mann einfach zu seinem Sieg bei der Europameisterschaft gratulieren sollte. Es ist dabei nicht das erste Mal, dass ein Stabhochspringer aufgrund seiner Anatomie für Aufsehen sorgte, erst im letzten Jahr stieß der französische Stabhochsprung-Champion Anthony Ammirati bei den Olympischen Spielen in Paris mit seinem Penis gegen die Latte, was ihm schlussendlich die Medaille kostete. Ein Pornostudio bot ihm daraufhin 250.000 US-Dollar Gage für eine einstündige Webcam-Show an. 

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

DER STANDARDWegen lockerer Maskenpflicht: Wie eine Lesben-Bar in einen "woken Shitstorm" gerietBR24Wasserzeichen in ChatGPT-Texten: Das sollten Sie beachtenDER STANDARDMareike Fallwickl: "Ein Frauenleben ist auch ohne Männer sehr erfüllt"DER SPIEGELFitness: Queere Körperideale - »Jetzt werde ich auch einer von denen«Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Whitneys verborgene Liebe

Neuer Blick auf den Popstar

Eine neue Biografie beleuchtet Whitney Houstons Liebesbeziehung zu Robyn Crawford – und wie Karriere, Familie und Eifersucht sie entzweiten.
Tom Daley als Dragqueen

Olympia-Star überrascht Fans

Olympionike Tom Daley lässt sich von Dragqueen Plastique Tiara verwandeln, spricht über sein Coming-Out und präsentiert seinen eigenen Drag-Namen.
Bettina Böttinger ist happy

Offen homosexuelles Leben

Bettina Böttinger blickt auf schwierige Jugendjahre zurück und sagt trotzdem heute: „Ich bin eine sehr glückliche lesbische Frau.“
Coming-Out als Risiko

Hollywoods großes Dilemma

Luke Evans kennt mehrere Hollywood-Schauspieler, die ein Coming-Out scheuen – und spricht über Ängste, Vorurteile und Sichtbarkeit.
Troye Sivan heizt Fans ein

Popstar überrascht mit „Le Boy“

Troye Sivan präsentierte überraschend „Le Boy“ und gibt vor dem Start seines neuen Albums „She’s The Best“ weitere Einblicke.
Andersons Clinch mit Stammfans

Wunsch an treue Theaterbesucher

Gillian Anderson bittet besonders treue Fans, nicht ständig in der ersten Reihe zu sitzen – und stellt nach einer Debatte den Kontext klar.
Mercury-Texte versteigert

Notizbuch wird zum Auktionshit

Ein Notizbuch mit handgeschriebenen Texten von Freddie Mercury erzielte jetzt bei einer Musikauktion umgerechnet mehr als 325.000 Euro.
Grant Knoche zieht blank

„Stripped“ legt alles offen

US-Popstar Grant Knoche legt im neuen Video zu „Stripped“ Schicht für Schicht seine Kleidung ab und thematisiert Sexualität, Körperbild und Identität.
Kylie feiert „Fever“

Popklassiker wird 25

Kylie Minogue feiert 25 Jahre „Fever“ mit einer besonderen Jubiläumsausgabe, Raritäten und einer neuen Vinyl ihres Welthits.