Direkt zum Inhalt
Prominenter Nachwuchs

Prominenter Nachwuchs Große Freude beim schwulen Powerpaar

ms - 06.04.2023 - 07:43 Uhr
Loading audio player...

Prominenter Nachwuchs in London: Der britische Olympia-Wasserspringer Tom Daley (28) und sein US-Ehemann und Drehbuchautor Dustin Lance Black (48) haben durch eine Leihmutterschaft ihr zweites Kind bekommen. Hocherfreut verkündeten sie die Nachrichten über ihre Instagram-Kanäle und in der britischen Times.

Familienglück nun zu viert

Der Junge kam bereits am 28. März zur Welt und hört künftig auf den Namen Phoenix Rose Black-Daley. Der Sportler und der Filmemacher haben bereits einen vierjährigen Sohn namens Robbie Ray – nun scheint das Familienglück perfekt. Profisportler Daley wurde durch sein Coming-Out online via YouTube weltberühmt, Black erlangte internationale Bekanntheit durch sein Drehbuch zu dem Film „Milk“, der die Lebensgeschichte des ersten offen schwulen Politikers Harvey Milk in den USA porträtierte – Black gewann einen Oscar und hielt eine bis heute ergreifende Rede über die Rechte von Homosexuellen. Seit 2017 sind die beiden Männer ein Ehepaar und setzen sich weltweit für die Rechte der LGBTI*-Community ein.

Jetzt ist die Familie komplett!

Die Familie ist beiden besonders wichtig

Über den neusten Zuwachs im Hause des schwulen Powerpaares schrieb Daley: „Unsere Familie ist in der letzten Woche gewachsen, wir haben Phoenix am 28.03.23 auf der Welt begrüßt und er ist einfach perfekt. Robbie liebt es, ein BIG BRO zu sein!“ Und Dustin Lance Black verkündete: „Und dann waren es vier. Unser zweiter Sohn, Phoenix Rose Black-Daley, kam am 28. März 2023 um 15:34 Uhr zur Welt.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte Daley in einem Podcast-Interview erklärt, wie wichtig beiden eine Familie ist, gerade weil beide so viele Menschen in ihren Familien verloren hatten. Über das durchaus auch in der Community umstrittene Thema Leihmutterschaft äußerten sich beide nicht weiter – ein Dokumentarfilm, der sich mit dem Prozess der Leihmutterschaft befassen sollte, wurde kurzfristig gestrichen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Brasilianer mutiger Vorreiter

Meilenstein für das Männer-Tennis

Beim diesjährigen Australian Open wird João Lucas Reis da Silva als erster offen schwuler Mann in den Qualirunden eines Grand-Slam-Turniers antreten.
Literaturfreiheit unter Druck

Zensurwelle schreitet vorran

In Utah sind 22 Bücher, darunter der bekannte Roman „Wicked“ von Gregory Maguire, aus allen öffentlichen Schulen entfernt worden.
Tod von Renee Nicole Good

Empörung zum Vorgehen der Behörden

Die Untersuchung des Todes von Renee Nicole Good, die von einem ICE-Beamten erschossen wurde, wird ausschließlich vom Bundeskriminalamt FBI geführt.
Ein Jahr Trump-Regierung

Erste Bilanz der LGBTIQ+-Community

Mehrere LGBTIQ+-Organisationen haben in den USA eine erste Bilanz nach einem Jahr Trump-Administration gezogen, dabei gibt es Licht und Schatten.
Opfer erstattet Anzeige

Mit Messer im Gesicht verletzt

Ein 19-jähriger Tänzer und Student, wurde zum Ziel einer schweren homofeindlichen Attacke in Genua, Italien.
Marvel Rivals und LGBTIQ+

Repräsentation der Community

Staffel 5 des kostenlosen Mobile-Games "Marvel Rivals" ist gestern online gegangen. Doch werden queere Charaktere inzwischen mehr eingebunden?
Homophobe Agenda in Ägypten

Diskriminierung und Online-Fallen

Outright International zieht ein bitteres Fazit über Ägypten: Angriffe, Repression, Diskriminierung und Online-Fallen im Bereich LGBTIQ+ nehmen zu.
Szenesterben in Österreich

Älteste Schwulenbar Wiens macht zu

Das Szenesterben ist in Deutschland wie auch in Österreich ein großes Problem. In Wien musste jetzt die älteste Schwulenbar der Stadt schließen.
Kardinal Timothy Radcliffe

Sexuelle Orientierung ist unwichtig

Der britische Kardinal Timothy Radcliffe erklärte, es gab bereits einen schwulen Papst. Homosexualität sei dabei gar nicht so wichtig, eher die Liebe.