Direkt zum Inhalt
Black Panther: Wakanda Forever // © instagram.com/florencekasumba/

„Black Panther: Wakanda Forever Marvel-Film bestätigt Pärchen aus Comics

co - 23.01.2023 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

In „Black Panther: Wakanda Forever“ wird angedeutet, dass die neue Elitekriegerin Aneka (Michaela Coel) eine Beziehung mit der Veteranin Ayo (Florence Kasumba) führt: Die beiden scherzen schon früh im Film miteinander und bei der Feier am Ende des Films küsst Aneka Ayo auf die Stirn und umarmt sie. Damit gibt es nun die dritte homosexuelle Beziehung im Marvel-Filmuniversum.

Gegenüber Vogue erklärte Coel, dass sie die Rolle angenommen habe, weil Aneka queer sein würde: „Ich glaube nicht, dass es nur um Politik geht, wenn es Auswirkungen auf das tägliche Leben der Menschen hat. Deshalb war es für mich wichtig, diese Rolle zu übernehmen. Denn ich weiß, dass die Menschen aus Ghana kommen werden, nur weil ich Ghanaerin bin.“

Die Beziehung zwischen den Kriegerinnen stammt aus dem Comic „Black Panther: World of Wakanda“ von 2017. Die Serie konzentriert sich auf die Elitekriegerinnen der Dora Milaje. Im Comic ist die Liebe der beiden verboten – das scheint im Film nicht der Fall zu sein.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Auf Instgram ausgeplaudert

Ava Raine in love mit Wrestlerin

Simone Garcia Johnson alias Ava Raine, die Tochter von Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson ist mit der Wrestlerin Tatyanna Dumas liiert.
Meilen von Diversität entfernt

Echte Chancengleichheit fehlt

Lena Cassel ist eine der wenigen weiblichen und offen lesbischen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus.
Studie

Frauen-Ehen enden öfter

Laut einer aktuellen Studie aus Finnland haben lesbische Ehen ein doppelt so hohes Scheidungsrisiko als Hetero-Paare, aber auch verheiratete Schwule.
Jessica Kirson

Comedienne bereut Auftritt

Die offen lesbische US-Stand-Up-Komikerin Jessica Kirson hat sich für ihren umstrittenen Auftritt bei einem Comedy-Festival
Karin Hanczewski

Schauspielerin liebt eine Frau

Als Kriminaloberkommissarin Karin Gorniak wurde Karin Hanczewski im Dresdner „Tatort“ 2016 berühmt: Die 43-Jährige erzählt nun, dass sie am Anfang