Direkt zum Inhalt
Rugby-Spieler tanzt mit den Cheerleadern zu „Single Ladies“

Ein viraler Auftritt Rugby-Spieler tanzt mit den Cheerleadern zu „Single Ladies“

co - 28.04.2022 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Bei einem Spiel der südafrikanischen Rugby-Mannschaft DHL Stormers tanzte bei der Cheer-Squad anscheinend auch ein Spieler zu Beyoncés „Single Ladies (Put a Ring on It)“.

Täuschend echt

Bei dem „Spieler“ handelte es sich um den 32-jährigen Profi-Tänzer und Choreographen Wiaan Laing, der mit seinem Partner in Kapstadt lebt. Für den Auftritt versuchte er, möglichst authentisch zu wirken, und lebte seinen „Stormers-Traum“. Bis er 14 Jahre alt war, spielte Laing selbst regelmäßig Rugby. Dem Instinct Magazine erzählte der Tänzer von einem Casting für verschiedene Live-Entertainment-Unternehmen, an dem er 2019 teilnahm: „Als sie mich tanzen sahen, haben sie mich fast sofort für Auftritte gebucht.“ So kam es schließlich auch zum Rugby-Auftritt: „Eine der Firmen gehört der Managerin der DHL Dancers, Jennifer Beck. Und sie fragte mich, ob ich mich ihrem Team aus Mädels anschließen und als Rugby-Spieler auftreten wolle. Sie sagte, ich sähe aus wie ein Rugby-Spieler und würde die Leute leicht täuschen – was schließlich auch geschah.“ 

Von Millionen geschaut

Laing findet es „surreal“, dass sein Tanz „buchstäblich die einzigen 10 Sekunden“ waren, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Dass das Video auf sozialen Plattformen Millionen Mal angesehen wurde, ist für ihn „schon ein tolles Gefühl“: „Ich liebe es zu sehen, dass meine Leidenschaft anderen einen Grund zum Lächeln gibt.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.