Direkt zum Inhalt
Sex mit Frauen brachte Gus Kenworthy zum Weinen

Vor seinem Coming-out Sex mit Frauen brachte Gus Kenworthy zum Weinen

co - 09.02.2022 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Gegenüber dem Guardian sprach Skifahrer Gus Kenworthy über die schwierige Zeit vor seinem Coming-out. Damals hatte er noch versucht, sich als Hetero auszugeben.

Medien-Tour nach der Olympiade 2014

„Es klingt schmutzig, aber es gibt auch eine Kultur rund um diese Veranstaltungen, bei denen man Mädchen auf Partys abschleppt“, so Kenworthy über die Medien-Tour. Im Gegensatz zu seinen heterosexuellen Team-Kollegen war er damals insgeheim insgeheim kein Single gewesen. „Ich schlief mit Frauen und versuchte so sehr, in dieses andere Bild zu passen.“ Manchmal habe er jedoch nach dem Sex geweint. Und auch in den Interviews hatte er damals das Gefühl gehabt, „die ganze Zeit zu lügen“. Er fing an, sich selbst zu hassen und wurde „sehr deprimiert“.

Schöner leben dank Coming-out

Im Folgejahr outete Kenworthy sich in einer Coverstory für das Magazin ESPN als schwul. Damals schrieb er auf Instagram, dass er lange Zeit Angst davor hatte, seine Sexualität öffentlich zu machen. Doch jetzt sei er „an einem Punkt angelangt, an dem der Schmerz, an der Lüge festzuhalten, größer ist als die Angst“. Jetzt, nach dem Outing, sei das Leben so viel schöner: „Ich bin jetzt einfach viel glücklicher als damals, als ich mein Leben nicht authentisch gelebt habe“, so Kenworthy im Interview.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.