Zwei Kaulitze und ein Graf Unheilig-Sänger schwärmt über Zwillingsbrüder
Der Sänger der Band Unheilig, Der Graf, zeigt sich begeistert von den Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, die in diesem Jahr die Show „Wetten, dass..?“ moderieren werden. Konkret erklärte er: „Ich finde die beiden klasse – sie sind unterhaltsam, respektvoll und haben dieses gewisse Unterhalter-Gen, das man für so ein Format braucht“, sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur.
Unheilig bei Wetten, dass..?
Auf die Frage, ob er bei einem Anruf der Brüder und der Einladung zur Show teilnehmen würde, antwortete Der Graf eindeutig: „Ich würde sofort wieder kommen.“ Das ZDF plant eine neue Ausgabe der Traditionsshow für den 5. Dezember. Bill und Tom Kaulitz, bekannt durch ihre Band Tokio Hotel, ihren Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ und die Netflix-Serie „Kaulitz & Kaulitz“, sollen das Format neu beleben, das viele Jahre von Thomas Gottschalk geprägt wurde. Zunächst einmal startet im August aber die langersehnte dritte Staffel ihrer Streaming-Reality-Serie.
Der Graf machte das Licht aus
Der Graf selbst hat bereits Erfahrung mit „Wetten, dass..?“. Ende 2014 trat er während der vorläufig letzten Sendung unter Markus Lanz auf und sang, während Einblendungen aus der langjährigen Geschichte der Show liefen. „Ich bin mit 'Wetten, dass..?' groß geworden. Es war für mich ein Kindheitstraum, dort einmal als Künstler aufzutreten“, erinnert sich Der Graf. „Dass wir dann ausgerechnet bei der – damals – letzten Sendung mit Markus Lanz dabei sein durften, hatte etwas Symbolisches. Wir haben damals scherzhaft gesagt: 'Wir haben gemeinsam mit der Show das Licht ausgemacht.'“ Nicht nur die Show feiert ihr Comeback: Auch Der Graf selbst und Unheilig sind zurück. Morgen erscheint das neue Album „Liebe Glaube Monster“. Der Graf hatte ursprünglich 2016 ein letztes Konzert gegeben, steht seit dem vergangenen Jahr aber wieder auf der Bühne.