Direkt zum Inhalt
„Para – Wir sind King“ // © Pascal Bünning

4Blocks-Spin-off „Para – Wir sind King“

co - 01.07.2021 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

„Para – Wir sind King“ folgt den besten Freundinnen Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi) aus Berlin Wedding. Die vier stehen an der Schwelle zum Erwachsenenleben. Die jungen Frauen wollen etwas aus ihrem Leben machen – doch Alltagsrassismus, Geldmangel und triste Perspektiven stehen ihren Träumen im Weg. Jazz beispielsweise will als Tänzerin durchstarten und Fanta plagen die finanziellen Sorgen ihrer alleinerziehenden ghanaischen Mutter, der sie neben dem Abi oft im Laden aushelfen muss.

Als die Freundinnen einen großen Drogenvorrat finden, wollen sie den „glücklichen“ Fund zu schnellem Geld (auf Türkisch „Para“) machen. Bald stellt sich jedoch heraus, dass sie sich damit gefährliche Feinde geschaffen haben. Nun gilt es, wieder heil aus der Sache herauszukommen.

Die sechsteilige Serie ist ein Spin-off des Mafia-Dramas „4 Blocks“, aus dem regelmäßig bekannte Figuren auftreten. Seit Ende April läuft die Staffel auf TNT. Ab dem 1. Juli gibt es sie auch auf DVD und Blu-ray.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Auf Instgram ausgeplaudert

Ava Raine in love mit Wrestlerin

Simone Garcia Johnson alias Ava Raine, die Tochter von Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson ist mit der Wrestlerin Tatyanna Dumas liiert.
Meilen von Diversität entfernt

Echte Chancengleichheit fehlt

Lena Cassel ist eine der wenigen weiblichen und offen lesbischen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus.
Studie

Frauen-Ehen enden öfter

Laut einer aktuellen Studie aus Finnland haben lesbische Ehen ein doppelt so hohes Scheidungsrisiko als Hetero-Paare, aber auch verheiratete Schwule.
Jessica Kirson

Comedienne bereut Auftritt

Die offen lesbische US-Stand-Up-Komikerin Jessica Kirson hat sich für ihren umstrittenen Auftritt bei einem Comedy-Festival
Karin Hanczewski

Schauspielerin liebt eine Frau

Als Kriminaloberkommissarin Karin Gorniak wurde Karin Hanczewski im Dresdner „Tatort“ 2016 berühmt: Die 43-Jährige erzählt nun, dass sie am Anfang