Direkt zum Inhalt
Positive Aspekte über Corona

Fünf Dinge... Positive Aspekte über Corona

km - 25.07.2020 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Oh Mann! Noch eine Einleitung über Corona und wie es alles verändert? Wie es uns psychisch beeinflusst und unser ganzes Leben, sowie Wirtschaft auf den Kopf gestellt hat? Ist auch mal gut jetzt! Gehen wir zur Abwechslung mal positiv an die Sache ran. Das Corona-Glas ist heute halbvoll. Das Handschüttel-Problem für Menschen mit schwitzenden Händen dank Ellenbogen und Fußbegrüßung aus der Welt. Oder das Stehenlassen des Drei-Tage- Barts, ohne ungepflegt auszusehen – der Mundschutz macht es möglich. Auch Facebook wird nicht zugemüllt mit belanglosen Urlaubsfotos sogenannter „Freunde“.
Das ist nur die Spitze des Eisberges. SCHWULISSIMO präsentiert Euch fünf Dinge für die wir Corona danken können.

 

  1. Sommer-Figur
    Jeden Winter fressen wir uns einen kleinen oder großen Fettmantel an. Schwören uns dann in der Silvesternacht, dass wir direkt mit dem Training starten und so bis zum Sommer unseren Traumkörper erreicht haben. Im Mai bemerken wir dann, dass wir noch gar nichts gemacht haben und dem Fitnessstudio einfach nur noch Geld schenken. Jedes Jahr das Gleiche, doch diesen Sommer können wir uns einfach weiter unserem Speckmantel widmen. Strandurlaub ist teilweise gar nicht erlaubt beziehungsweise beschränkt und wer kann sich das bei Jobverlust oder Kurzarbeit überhaupt noch leisten. Also nicht stressen, sondern fressen.
     
  2. Experimentelle Looks
    Wie oft man(n) sich schon überlegt hat, ob lange Haare gut aussehen würden. Aber diese Übergangsphasen und die dummen Sprüche die dann Folgen nerven einfach: „Geh mal lieber zum Friseur, du Bombenleger“. Zum Friseur zu gehen ist unnötiges Risiko denn auch andersherum funktioniert es. Der Millimeter-Schnitt wächst bis zum Ende von Corona wieder nach und schlimm ist es auch nicht, da sich sicher viele die Maschine in der Isolation angelegt haben. Das Verständnis ist also groß.
    Auch das Tragen von Masken macht uns alle attraktiver und sorgt vielleicht dafür, dass man sich wieder mehr in die Augen schaut.
     
  3. Neue Talente entdecken
    Wie viele Menschen kochen plötzlich, betätigen sich sportlich, zeichnen mal wieder, haben sich der Gärtnerei gewidmet oder lernen häkeln und nähen? Laut Social Media eine Menge und auch altbewerte Hobbies wie das Schauen von Filmen und Serien oder das Lesen von Büchern konnte wieder mehr forciert werden.
     
  4. Idioten-Auslese
    Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen wer in Eurem Freundes-Familien und Bekanntenkreis ein Idiot ist? Nun, Corona hat sie alle hervorgebracht: Verschwörungstheoretiker, rücksichtslose Egoisten, Geldgeier, Sensationsjournalisten, Hobby-Virologen und viele mehr. Wieder zeigt sich: In der Krise beweist sich der Charakter.
     
  5. Menschlichkeit
    Eine der besten Veränderungen von allen. Durch die Isolation belegen Umfragen, dass Familien wieder zu einander gefunden haben, Großeltern werden öfter angerufen und ein Lächeln hinter der Maske ist viel häufiger als noch vor Monaten. Die soziale Distanz hat uns wertschätzen lassen, was wir an anderen Menschen haben und was uns ironischer Weise näher zusammengebracht. Nachbarn helfen sich gegenseitig, die Menschen versuchen das Beste daraus zu machen und Künstler*innen sowie Entertainer*innen hielten uns alle bei Laune. Danke Corona.
Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Beauty im Winter

Winterhaut in den Griff bekommen

Wenn der Dezember anklopft, merkt die Haut das zuerst. Die Kälte draußen, die trockene Heizungsluft drinnen und der vorweihnachtliche Stress...
Pop-Musik im Wandel

Mehr Negativität, mehr Stress

Die queere Community und die Welt des Pop verbindet ein starkes Band. Eine neue Studie zeigt auf, dass unsere Hymnen mit der Zeit immer dunkler wurden
Die neue Grindr-Statistik

Vorlieben der schwulen Community

Die Grindr-Statistik verrät uns zum Ende des Jahres erneut, wo wir die heißesten Kerle finden: Bottoms, Tops, Twinks, Bären und Daddys.
Schwules Leben auf dem Land

Doku hat im Ausland Erfolg

Das schwule Paar Christian und Jens trieb es aufs Land, wie sie SCHWULISSIMO erzählten. Jetzt wird die ZDF-Doku über sie international ausgestrahlt.
Was hat sich in den letzten Jahren getan

Die Dinge haben sich geändert

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit waren Online-Casinos Orte, an denen bunte Früchte, blinkende Automaten und gewagte Bonusangebote die Hauptrollen spielten.
Thanksgiving in den USA

Ein besonders „schwuler“ Feiertag

In den USA wird heute Thanksgiving gefeiert – eine Geschichte von Tradition und Akzeptanz und dem „schwulsten Feiertag“ des Jahres.
Entfernungen von Promi-Bilder

Weg mit Trump, Kanye West & Co.

Donald Trump führt das Ranking der am meisten bereuten Promi-Tattoos in den USA an. Das ergab eine aktuelle Auswertung von Suchanfragen und Trend.
Facebook, Instagram & Co

Was passiert nach meinem Tod?

Unsere digitalen Spuren enden nicht mit dem letzten Herzschlag. Tag für Tag füllen wir das Internet mit persönlichen Inhalten...