Direkt zum Inhalt
Sally Hansens Pride-Kollektion
Rubrik

Regenbogen-Nagellack Sally Hansens Pride-Kollektion

co - 25.05.2020 - 11:56 Uhr

Die amerikanische Beauty-Firma Sally Hansen bringt mit seiner neuen Nagellack-Kollektion XTREME WEAR eine Pride-Edition heraus. Die Verschlüsse zeigen die Version der Regenbogen-Flagge mit einem schwarzen und einem braunen Streifen. Die Produktlinie enthält: Redical Rockstar, Sunkissed, Black Out, Rosa Bold, Tan Lime, Pacific Blue, Pep-Plum und Mellow Yellow. Für das Produkt arbeitete das Unternehmen mit GLAAD zusammen. Eine Spende an die Organisation gab selbstverständlich auch.

Gilbert Baker schuf 1978 die erste Version der Regenbogen-Flagge mit acht Streifen. Jede Farbe stand für einen anderen Aspekt der Bewegung: Pink für Sex, Rot für Leben, Orange für Heilung, Gelb für Sonnenlicht, Grün für Natur, Hellblau für Magie und Kunst, Dunkelblau für Ruhe und Violett für den Geist. Die Variation der Pride-Flagge mit braunem und schwarzem Streifen wurde laut LGBTQ Nation erstmals für die Philadelphia Pride von 2017 bewilligt. Die beiden neuen Streifen sollten auf den Rassismus und die Diskriminierung brauner LGBTI* in der Stadt hinweisen.

Auch Interessant

Mentale Gesundheit

Erste Erfolge an den Schulen

Endlich auch mal gute Nachrichten: Das Modellprogramm mit Mental Coaches an Schulen zeigt erste Erfolge - ein Lichtblick gerade für LGBTI*-Schüler.
Mordprozess in New York

Perfide Überfälle vor Schwulenbars

Ein Mordprozess sorgt in New York derzeit für Schlagzeilen: Eine Bande soll Männer vor Schwulenbars betäubt und ausgeraubt haben, zwei Opfer starben.
Kokain in der Community

Warnung vor „Kokainschwemme“

Kokain in der Gay-Community: Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnte jetzt vor einer „Kokainschwemme“ in Deutschland.
Ehe für alle in Thailand

1.000 Paare sagen heute Ja!

Große Freude in Thailand: Ab heute können Schwule und Lesben im südostasiatischen Land heiraten - das wird mit einer Massenhochzeit zelebriert!
Trump schreibt US-Geschichte

Ein schwuler Mann als Finanzminister

Scott Bessent soll der neue US-Finanzminister werden – er wäre damit der ranghöchste offen Homosexuelle jemals in einer US-Regierung.
LGBTI*-Flüchtlinge

Unterbringung in Hamburg gestoppt

In Hamburg wurde die zentrale Unterbringung von LGBTI*-Flüchtlingen im Stadtteil Winterhude nach Protesten von Nachbarn final gestoppt.
Neue Verbote in den USA

Keine trans* Menschen im Militär

Die Vorbereitungen für ein Trans*verbot beim US-Militär laufen: Bidens Erlass zum Schutz von trans* Menschen im Militärdienst gestrichen.
Ermittlungserfolg in Hessen

Festnahmen nach Dating-Masche

Ermittlungserfolg in Hessen: Fünf Jugendliche wurden festgenommen, die mittels der Dating-Masche schwule Männer überfallen und ausgeraubt haben sollen
Tauchsportler des Jahres

Auszeichnung für Tom Daley

Freude bei Tom Daley: Zum fünften Mal gewinnt der schwule Brite bei den European Aquatics Athlete of the Year Awards.