Direkt zum Inhalt
Schwuler Moderator Assi Azar in großer Werbe-Kampagne

LGBTI*-Werbung in Israel Schwuler Moderator Assi Azar in großer Werbe-Kampagne

co - 25.02.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Die Versicherung AIG wählte Assi Azar und seinen Ehemann Albert Escola für die kommenden zwei Jahre als Gesicht ihrer Werbekampagne aus. Es ist das erste Mal, dass ein offen schwules Paar in Israel in einer so großen Werbe-Aktion zu sehen sein wird. Der erste Werbe-Film soll schon nächsten Monat veröffentlicht werden.

Azar ist Co-Moderator der unheimlich beliebten Sendungen „The Next Star“ und „Ninja Warriors“, die in Israel auf Channel 12 ausgestrahlt werden. Außerdem moderierte er letztes Jahr den „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv mit. Escola stammt ursprünglich aus dem spanischen Barcelona und arbeitet als Architekt. Kürzlich war er auch in der Sendung „Yes Man“ zu sehen, in der es um seine Integration in Israel ging. Kennengelernt haben sich die beiden laut der Jerusalem Post 2012 bei einem Madonna-Konzert in Barcelona. Der Vertrag für AIG ist bereits ihr zweiter Werbe-Deal: Bereits 2018 und 2019 waren die beiden in einem Werbespot für das Soft-Getränk Fruit Water zu sehen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Strafe, weil er CSD zuließ?

Anklage gegen Gergely Karácsony

Der Bürgermeister von Budapest sieht sich mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert, weil er die Pride-Parade im Juni 2025 ermöglicht hat.
Vorurteile im Kampf gegen HIV

Religiöser Hass in Uganda

Christliche Kirchen verhindern aus Homophobie in Uganda die Unterstützung von Menschen mit HIV, wie die jüngste UNAIDS-Studie belegt.
Rollback in Arlington

Ende bei Antidiskriminierungsschutz

Die erste Stadt in den USA, Arlington, hat jetzt die LGBTIQ+-Antidiskriminierungsgesetze aufgehoben. Eine Entwicklung mit landesweiter Signalwirkung.
Homosexuelle als Bedrohung

Neue Stigmata in Malaysia

Der größte islamische Jugendverein in Malaysia erklärte homosexuelle Menschen zur Bedrohung und fordert weitere Restriktionen gegen die Community.
Asyl für queere Flüchtlinge

Neues Zentrum in Amsterdam

In Amsterdam soll ein neues Asylzentrum nur für queere Flüchtlinge und alleinstehende Frauen entstehen.
Kontenlöschungen bei Meta

Queere Gruppen und Frauen betroffen

Meta steht massiv in der Kritik, zahlreiche Konten mit queeren Inhalten sowie zu Frauenrechten und Abtreibung gelöscht oder stark zensiert zu haben.
Neue Diskriminierung

Keine HIV-positiven US-Soldaten

Das US-Verteidigungsministerium will HIV-positive Soldaten entlassen. Ob das gelingt, ist derzeit Gegenstand einer juristischen Auseinandersetzung.
Klage gegen Erzbistum Köln

Vorwurf von sexuellem Missbrauch

Ein 70-jähriger Mann hat jetzt das Erzbistum Köln wegen mehrfachem sexuellen Missbrauch in seiner Jugend auf eine Million Euro Schmerzensgeld verklagt
Hassdelikt: Polizei ermittelt

Ein gezielter Tritt gegenLGBTIQ+

Ein Postbote in Belfast wurde entlassen, weil er einen Gartenwichtel in Regenbogenfarben samt Pride-Flagge mutwillig umstieß.