Direkt zum Inhalt
Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung
Rubrik

One Million Moms sind entsetzt Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung

co - 11.12.2019 - 13:00 Uhr

Die LGBTI*-feindliche Organisation One Million Moms hat ein neues Ziel: Der Sender Hallmark strahlte ein Werbevideo für die Hochzeitsplaner von Zola.com aus, in dem sich zwei Frauen das Ja-Wort geben und zum Abschluss küssen.

Die zur American Family Association gehörende Gruppe schrieb: „Der Hallmark Channel war immer bekannt für seine familienfreundlichen Filme. Normalerweise waren auch seine Werbe-Einblendungen stehts für Familien geeignet. Leider ist das nicht mehr der Fall.“ Man blicke generell mit Sorge auf den Familiensender: Denn Hallmark plane in Zukunft vermutlich auch, LGBTI*-Filme zu produzieren. One Million Moms sind enttäuscht – jetzt könnten Eltern nicht mehr auf den Sender vertrauen, weil er ihnen nicht mehr erlaube die „primären Erzieher“ zu sein, wenn es um Sex und sexuelle Moral ginge.

Die Ultrakonservativen appellierten in einer Petition daran, die LGBTI*-freundliche Werbung noch einmal zu überdenken und keine LGBTI*-Filme zu zeigen: Solche Inhalte richteten sich gegen die christlichen und konservativen Werte von Hallmarks Haupt-Zielgruppe.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Koalition aus Union und SPD

Neuerungen bei LGBTIQ+ beschlossen

Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. LGBTIQ+-Diskriminierung soll bekämpft, das Selbstbestimmungsgesetz überarbeitet werden!
Gefahr von der Generation 50+?

Fake News gegenüber der Community

Menschen 50+ sind anfälliger für Fake News und Verschwörungstheorien, sagt eine Pädagogin aus Baden-Württemberg. Eine Gefahr auch für die Community?
Gewaltspirale in Belarus

Angriffe auf die Community

Die Lage für LGBTIQ+-Menschen in Belarus dramatisiert sich weiter. Nun verurteilen UN und EU die Attacken auf die Community mit deutlichen Worten.
Schwerpunkt Hassverbrechen

Aktionsplan soll Besserung bringen

Österreich erlebt eine Welle von LGBTIQ+-Hassverbrechen, ein neuer Aktionsplan und die Fokussierung auf das Thema im Parlament soll Besserung bringen.
Ehrung für Billie Jean King

Stern am Hollywood Walk of Fame

Billie Jean King bekommt einen Stern am Hollywood Walk of Fame. Die Tennisspielerin war die erste Profisportlerin, die sich als homosexuell outete.
Hassverbrechen in Österreich

Neue Details zu den Misshandlungen

Das Landeskriminalamt Steiermark appelliert an weitere Opfer, sich zu melden: 17 Schwule waren von einem Mob in Österreich schwerst misshandelt worden
Neue Richtlinien bei YouTube

Änderung beim Schutz vor Hassreden

YouTube hat offenbar klammheimlich seine Richtlinien in puncto Hassreden angepasst. Werden queere Menschen künftig vor Hetze jetzt noch geschützt?
Bessere Mpox-Aufklärung

Linke queer fordert Kampagne

Die Linke queer fordert eine bundesweite Aufklärungskampagne für schwule und bisexuelle Männer, damit es nicht erneut zu einer Mpox-Pandemie kommt.
Vandalismus in Berlin

Schmierereien an Gedenktafel

Erneut wurde die Gedenktafel für die homosexuellen Opfer der Nationalsozialisten in Berlin beschmiert. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.