Direkt zum Inhalt
Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung

One Million Moms sind entsetzt Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung

co - 11.12.2019 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Die LGBTI*-feindliche Organisation One Million Moms hat ein neues Ziel: Der Sender Hallmark strahlte ein Werbevideo für die Hochzeitsplaner von Zola.com aus, in dem sich zwei Frauen das Ja-Wort geben und zum Abschluss küssen.

Die zur American Family Association gehörende Gruppe schrieb: „Der Hallmark Channel war immer bekannt für seine familienfreundlichen Filme. Normalerweise waren auch seine Werbe-Einblendungen stehts für Familien geeignet. Leider ist das nicht mehr der Fall.“ Man blicke generell mit Sorge auf den Familiensender: Denn Hallmark plane in Zukunft vermutlich auch, LGBTI*-Filme zu produzieren. One Million Moms sind enttäuscht – jetzt könnten Eltern nicht mehr auf den Sender vertrauen, weil er ihnen nicht mehr erlaube die „primären Erzieher“ zu sein, wenn es um Sex und sexuelle Moral ginge.

Die Ultrakonservativen appellierten in einer Petition daran, die LGBTI*-freundliche Werbung noch einmal zu überdenken und keine LGBTI*-Filme zu zeigen: Solche Inhalte richteten sich gegen die christlichen und konservativen Werte von Hallmarks Haupt-Zielgruppe.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heiratsantrag im Fußball

Ja-Wort vor 50.000 Fans in Köln

Historischer Moment: Schiedsrichter Pascal Manuel Kaiser hat seinem Freund vor 50.000 Fußballfans im Stadion einen Antrag gemacht.
Starkes Statement im Eishockey

Kanada bereit für schwule Spieler

Kanada ist bereit für schwule Spieler im Eishockey wie in der Serie "Heated Rivalry", beteuerte jetzt der Kapitän der Montreal Canadiens, Nick Suzuki.
Queere Identifikationsfigur

Oscar Bonifacino offen schwul

Oscar Bonifacino, der erste offen schwule Profiboxer Südamerikas, kämpft um den Titel des uruguayischen Meisters im Federgewicht.
Abschiebung von LGBTIQ+

Flüge nach Uganda und den Iran

Keine Gnade: In den USA sollen offenbar queere Flüchtlinge auch in jene Länder wie Uganda oder den Iran abgeschoben werden, wo ihnen der Tod droht.
Statt Zustimmung folgt Kritik

Verbotsgedanken abgelehnt

Viele bekannte US-amerikanische Organisationen haben eine neue Kampagne gegen Ehe für alle gestartet, die Kritik im eigenen Lager hervorruft.
LGBTIQ+-Athleten bei Olympia

Mindestens 41 Community-Teilnehmer

Nach jüngster Zählung nehmen mindestens 41 LGBTIQ+-Athleten bei den Olympischen Winterspielen ab nächsten Freitag in Italien teil.
Pornhub blockiert neue Nutzer

Reaktion auf Altersverifikation

Pornhub sperrt ab Montag den Zugang für alle neuen Nutzer in Großbritannien als Reaktion auf den Online Safety Act, der als Zensur wahrgenommen wird.
Neue Welle von Hass-Gesetzen

Weitere Angriffe auf US-Community

Die Attacken auf die Community in den USA gehen auch 2026 weiter, seit Jahresbeginn wurden bereits über 360 Anti-LGBTIQ+-Gesetzentwürfe eingebracht.
Studie zu L.A.-Großbrand

Queere Überlebende des Eaton Feuers

Vor einem Jahr wüteten in Los Angeles verheerende Brände. Betroffene LGBTIQ+-Anwohner kämpften dabei mit besonderen Problemen, so ein neuer Bericht.